PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab We^lpen im Wald gefunden!!

Hafi-Weib
02.08.2005, 21:50
Hallo ihr lieben!

War am Sonntag mit meinem Pferd im Wald reiten und hab einen Welpen gefunde!Er war an einen Baum gebunden!!
Neben ihm lag ein Zettel auf dem stand: ,,Ich hab keine Zeit für die kleine wer sie findet darf sie behalten!Sie hat noch keinen namen!Bitte bringt sie nicht in ein Tierheim!"

Ich hab sie mit heim genommen und meine Mutter hat gesagt dass wir sie behalten:wd: :wd: :wd: :wd: :D :wd: :wd: :wd: !

Wir füttern sie mit Welpen Futter aber wir wissen nicht ob wir ihr Leckerchen geben dürfen:confused: :confused: ??Könntet ihr uns helfen??(Sie hat auch noch keinen namen vielleicht fällt euch ja einer ein)
Wenn ihr helfen würdet wäre dass nett:tu: !!

Eure Michelle:kraul:

Nara
03.08.2005, 05:53
Hallo Michelle

Prima das ihr den Welpen behaltet..
Ich würde an eurer Stelle erst einmal zum Tierarzt gehen..
Der kann dir dann auch noch ein paar Antworten geben..
Mit Leckerchen bin ich immer etwas vorsichtig..
Mal ab und an kann man kleine Trockenkekse gegen..
Ich habe meinen Hunden meist auf LAmm und Reis basis,oder auch Straussen Sticks gegeben..

Sag mal Allendorf,liegt das bei Wetzlar??
In der Nähe von Holzhausen??
Neugierig fragt..

Viel Spaß noch mit der Kleinen

SCHöne grüße
Mona

Sammy
03.08.2005, 16:07
Hallo Michelle,
gegen Leckerchen spricht nichts. Damit kannst Du gleich belohnen, wenn der Welpe etwas gut gemacht hat. Gute Leckerchen sind "Leckerchen" von Köber´s. Die sind auch von der Größe her optimal für Welpen.
Jede Menge Hundenamen findest Du auf meiner Homepage: www.borderterrier-news.net.
Auch ich würde Dir empfehlen, zunächst zu einem Tierarzt zu gehen. Man gibt einen Welpen nicht einfach so ab. Wahrscheinlich fehlt das Geld für einen "unplanmäßigen" Welpen, weshalb davon auszugehen ist, dass der Hund noch nicht geimpft ist, was aber wichtig ist.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Kameraden.

Hafi-Weib
03.08.2005, 20:50
Hallo Mona ja das allendorf liegt bei Holzhausen!Warum wolltest du das wissen?:confused: ich war mit "ABITAR" Ebeim tierartzt und sie ist total in ordnung!Komisch !Warum gibt man einen so süßen Hund ab?

LG Michelle

Nara
04.08.2005, 05:26
Hallo Michelle

Prima das die kleine gesund ist..

Zum Anbinden,es gibt einige Menschen die gerade in der Urlaubszeit ihre Hunde einfach irgendwo fest binden..
ES ist eine riesen Sauerei...
Aber schön das du die kleine behälst..

Zum Leckerchen..
Gebe nicht ganz so viel verschiedenes auf einmal,das Darm muß sich erst daran gewöhnen..

Wenn du mit deinem Hund übst,das rufen zum kommen oder Sitz,kanst du gut wenn sie es Verträgt Flsichwurst oder Käse nehmen...Prima sind auch Geflügelwürstchen..

Warum ich wissen wollte ob du aus Allendorf kommst..
Ich bin als Kind in Holzhausen groß geworden und in Allendorf zur Schule gegangen..
Mein Onkel Wohnt noch in Ulm,aber da komme ich wegen der Hunde sehr selten hin...
Was sehr SChade ist...
Ab und an Vermisse ich meine alte Heimat ganz schön...

Schöne grüße
Mona