PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kl. Hufeisen

Löffelchen
05.09.2002, 15:44
Ich möchte im Frühjahr 2003 mein kl. Hufeisen machen.
Was muss man da denn machen?

tabaluga
05.09.2002, 16:06
Hallo!
Kl. Hufeisen ist ganz einfach. Da reitet ihr in einer Abteilung und die Richter sagen euch was ihr machen sollt, ent weder Hufschlagfiguren, wann ihr traben oder galoppieren sollt, eigentlich wie in einer normalen Reitstunde oder wie auf dem Turnier beim einfachen Reiterwettbewerb. Dann musst du noch theoretische Fragen beantworten, alees mögliche. Z.B wie die einzelnen Teile von Trense, Sattel heißen und die Körperteile vom pferd. Und noch vieles mehr, aber ich denke mal das werden ihr auch über und wenn nicht gibt es Spiele und Bücher zu kaufen wo die Fragen und Antworten drin stehen.
Tabaluga

ganxtaluigi
20.05.2003, 23:18
Hi!

Also wenn es ein richtiges Kleines Hufeisen ist also mit jacket und weißer Reithose und so musst du eine E Dressur in der Abteilung reiten (kann ausgebunden oder mit Stoßzügel geritten werden). Du musst die Hufschlagfiguren kennen und die Grundgangarten reiten können. Du soltest auch gut sitzen und so.

Ich habe gehört, dass man beim Kl. Hufeisen nicht durchfallen kann, da man die jungen Reiter motivieren will ;) Nur so als tip. Es sei denn man reuitet grotten schlecht :D

Theorie hat die andere ja schon erklärt. Ist aber super leicht also du brauchst jetzt nciht die ganzen Brandzeichen und son scheiß zu lernen. Es reicht wenn du folgendes beherrscht:

Putzen (Putzzeug und wie benutz man diese einzelnden Putzutensilien und wie heißen sie)

Sattel beschreiben und welche sättel es gibt

Trense beschreiben

Krankheiten die wichtigsten auch Gewährsmängel wären nicht schlecht :)

Fütterung die Futtermittel und in etwa wie viel

Wie verläd man ein Pferd

Welche Haltungsarten gibt es

Körperbau des Pferdes

Farben und Abzeichen

noch was...? Öhm...

Reitlehre brauchst du glaube ich nicht...

ach ja!

Tierschutzgesetz ganz wichtig!!!

Auch wie du dein Pferd führst solltest du wissen

Allses sins sachen die man alltäglich macht udn eigentlich von alleine weiß :D

Sina