PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flöhe

Sternenstaub198
28.07.2005, 19:07
Hallo! War eben beim Tierarzt und der hat entdeckt, dass meine 2 Katzen Flöhe haben. Ein Mittel für die Katzen habe ich vom Tierarzt bekommen. Da aber die meisten Flöhe wohl in der Wohnung und nicht an der Katze sind, suche ich nun nach einem guten Ungezieferspray.
Kennt jemand eins, welches man auch im üblichen Zoohandel kaufen kann?

michi2
28.07.2005, 21:36
Hallo,

das mit Abstand beste biologische Umgebungsspray ist von Canina-Pharma das Petvital Bio-Insect Shocker. Wurde bei Ökotest als eines der wenigsten Mittel mit Sehr Gut ausgezeichnet.
Ich habs zu Hause und kann nur sagen, es hilft wirklich.
Kannst Du u. a. hier direkt beziehen:

http://www.canina.info/

Es ist genauso gut, wenn nicht noch besser, als die ganzen chemischen Bomben.
Bei mir hilft es mit großem Erfolg.

LG Michaela

michi2
28.07.2005, 21:37
Original geschrieben von Sternenstaub198
Hallo! War eben beim Tierarzt und der hat entdeckt, dass meine 2 Katzen Flöhe haben. Ein Mittel für die Katzen habe ich vom Tierarzt bekommen.

Was für ein Mittel hat Dir eigentlich der TA gegeben gegen die Flöhe? Würde mich mal interessieren.

Michaela

Sternenstaub198
28.07.2005, 21:40
Der Tierarzt hat mir Frontline für die Katzen gegeben. Jetzt hoffe ich mal, dass es auch wirkt.

michi2
28.07.2005, 21:47
Original geschrieben von Sternenstaub198
Der Tierarzt hat mir Frontline für die Katzen gegeben. Jetzt hoffe ich mal, dass es auch wirkt.

Hab ich mir fast gedacht. Leider hilft das Frontline bei uns überhaupt nicht mehr und außerdem ist es mir einfach zuviel Gift.
Ich bin jetzt umgestiegen auf folgende Mittel:

Capstar S Tabletten von Novartis. Diese Tabl. sind sehr gut verträglich und eliminieren innerhalb kürzester Zeit die Flöhe. Das Mittel wirkt allerdings nur ca. 24 Std. Aber bis dahin sind die meisten Flöhe tot.
Und dann behandel ich jetzt noch mit Program Suspension. Dieses Mittel wird alle 4 Wochen angewandt. Es tötet die Flöhe nicht ab, sondern sie können sich nicht mehr entwickeln. Dieses Mittel wurde als Einziges von Ökotest mit Gut bewertet.
Frontline, Advantage, Advantix fielen alle durch.
Ich hab jetzt auch schon mehrfach gelesen, daß viele Tierbesitzer mit Frontline nicht mehr zufrieden sind.
Hoffe, bei Euch wirkt das Mittel.
Anderfalls kann ich Dir die genauen Daten von Program und Capstar aufschreiben und Du kannst den TA danach fragen.
Program bekommt man ohne Rezept in der Apotheke. Capstar Tab. nur über den TA oder mit Rezept.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach melden.

LG Michaela

michi2
28.07.2005, 21:57
Hier ist ein Link, wo man von versch. Tierarzneimitteln die Beschreibung findet:

http://www.vetpharm.unizh.ch/

Geh dort auf Tierarzneimittelkompendium und gibt dann rechts bei Suche das Mittel, das Dich interessiert ein. Du findest dort so ziemlich alle gängigen Mittel, die man in Deutschland bekommt.

LG Michaela