PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Impfungen?

Sternenstaub198
26.07.2005, 14:10
Hallo! Der Impfschutz meiner 2 Katzen muss wieder erneuert werden. Beide Katzen sind gegen
Katzenschnupfen,
Katzenseuche,
Leukose und
Tollwut geimpft.
Jedoch sind die beiden reine Wohnungskatzen, waren auch noch nie draußen.
Ist es notwendig alle 4 wieder aufzufrischen oder sind da Impfungen dabei, die nur bei Katzen mit Freilauf benötigt werden.
Leukose und Tollwut habe ich nämlich nur für die Tierpension impfen lassen.

Butterling
26.07.2005, 14:27
Unsere 3 Wohnungstiger sind gegen Seuche, Schnupfen und Tollwut geimpft. Leukose würde ich nicht auffrischen lassen - wenn die Impfung in Zukunft nicht mehr gebraucht wird. Falls ggf. nochmal ein Aufenthalt in der Tierpension ansteht würde ich es weitermachen, weil das einfacher ist als es z.B. in 2 Jahren komplett neu zu impfen.

catsy
26.07.2005, 17:25
Hallo,
lasse meine 2 jetzt auch wieder impfen.Die Tollwutspritze haben sie bisher noch nie bekommen,eben weil es Hauskatzen sind(meint z. B. der Tierarzt).Die einzige ,die schon mal unter Tollwut leidet bin wohl ich
:rolleyes: ;) ,wenn sie mal wieder nur Unsinn im Kopf haben.:D
Leukoseimpfung war auch nicht dabei:sn:

Dabei war ich immer ein liebes Mädchen und habe das gemacht ,was der TA gesagt hat:D :D

LG

:cu: :cu:

Ziemer
26.07.2005, 20:06
Hallo Sternenstaub198,
für reine Wohnungskatzen reicht eine Impfung Katzenschnupfen/Katzenseuche. Solltest du sie aber in eine Pension geben wollen, werden die beiden anderen Impfungen in der Regel auch verlangt, soviel ich weiß.
Viele Grüße