PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sortimentsergänzung Eagle Pack!

admin
25.07.2005, 10:01
@all,
Wir freuen uns, Ihnen heute die Erweiterung unseres Eagle Pack Sortiments um Nassfutter (http://www.zooplus.de/?PG=3107) bekannt geben zu können.

in unseren shop finden Sie ab sofort die Sorten:
Huhn + Lamm
See- und Thunfisch
Seelachs + Shrimps
Truthahn + Gerste
Ente + Gerste:

Zusätzlich ist nun auch das light Trockenfutter less active cat (http://www.zooplus.de/?PG=2616) verfügbar!
:tu: :wd: :tu:

blackyblue
25.07.2005, 11:31
Sind das Stückchen oder Paté?

admin
25.07.2005, 11:36
@blackyblue,
alle Sorten des Eagle Pack Nassfutters sind Paté .

bessy5
25.07.2005, 12:19
kommt auch noch ein Probierangebot?
Pro Sorte 6 Dosen ist mir zu viel, ich würde es gerne mal probieren. d.h. mein Kater.

bessy5

tricia
25.07.2005, 20:47
Gibt es keine kleinere Dosen? Jetzt habe ich 2 Katzen, die nur kleine Dosen mögen, d.h., sie weigern sich, größere Dosen zu teilen, oder "Reste" zu essen.

Sir Shary
26.07.2005, 10:21
Original geschrieben von bessy5
kommt auch noch ein Probierangebot?
Pro Sorte 6 Dosen ist mir zu viel, ich würde es gerne mal probieren. d.h. mein Kater.

bessy5
Käme mir auch sehr gelegen. Ein "Probierangebot" als Bundle, bestehend aus je 2 Dosen jeder Sorte. Das müsste doch zu machen sein oder?

Grüße

admin
26.07.2005, 14:07
@all,
derzeit ist noch keine Sonderaktion vorgesehen.
Der allgemeine Wunsch nach solch einer Testaktion mit "Mischpaketen" ist aber aufgenommen und an unser Marketing weitegegeben worden.

Wenn es soweit ist, informieren wir natürlich hier im Forum und über den Newsletter! ;)

foisseur
29.07.2005, 13:45
Wäre wirklich toll, denn bei unseren leicht verzogenen Katern, weiß man nie was ihnen mundet.
Frage: Gibts schon Neuigkeiten zwecks den Pillpockets.

admin
14.10.2005, 09:19
@all,
ab sofort ist ein
Probierpaket (http://www.zooplus.de/?PG=3107) von Eagle Pack im shop verfügbar. Es enthält je:

2 x Huhn & Lamm
1 x Ocean Fisch & Thunfisch
1 x Lachs & Shrimps
1 x Truthahn & Gerste
1 x Ente & Hafer

:tu: :wd: :tu:

Kersti
14.10.2005, 14:12
Danke für die Nachricht :tu:

:cu: :cu:

admin
02.11.2005, 12:11
Leider schlechte Nachrichten von Eagle Pack.

Wir wurden darüber informiert, das EAGLE PET PRODUCTS USA zukünftig kein EAGLE PACK NASSFUTTER für Europa mehr herstellen wird.
Wie uns unser Lieferant mitteilte, ist leider der gesamte Auftragsumfang aus Europa so gering, das es sich für den Herstellerbetrieb nicht lohnt, die Herstellung nach den neuen EU-Bestimmungen umzustellen.

Noch ein Hinweis: dies betrifft nicht das Eagle Pack Trockenfutter, dies wird auch weiterhin im Sortiment sein.

Viele Grüße

Admin

MickeyIM
04.11.2005, 09:00
Original geschrieben von admin
Leider schlechte Nachrichten von Eagle Pack.

Wir wurden darüber informiert, das EAGLE PET PRODUCTS USA zukünftig kein EAGLE PACK NASSFUTTER für Europa mehr herstellen wird.

:0( :0( :0( :0( :0( :0( :0( :0(

Es ist wirklich zum Mäusemelken mit diesen EU-Bestimmungen. Endlich ein superhochwertiges Nassfutter abseits von Thunfisch, das meinem Coonie schmeckt. Werde wohl noch nen größeren "Last-Time-Buy" platzieren müssen :?: .

Liebe Grüße (Ihr könnte ja nix dafür), Sylvia

eule2409
04.11.2005, 12:17
Und ich dachte eben schon auch kein Trofu! Musste aufgrund der EU-Regelungen von Cn auf Eagle Pack umsteigen.

Ärgerlich für alle die Nafu füttern!

Wheatenmummy39
04.11.2005, 13:06
Na toll,

und das wo meine 3 Jungs absolut gerne das Eagle Pack fressen.

lotharingia
26.03.2006, 12:39
Das Eagle Pack ist ja jetzt sonstwo wieder erhältlich - wie sieht's denn bei Zooplus aus? Und was ist mit den Alternativen für California Natural, die es sonstwo gibt? Wird es die hier auch bald geben?

bosso
26.03.2006, 14:13
Hallo Zooplus
Ihr könntet doch das LEONARDO NASSFUTTER in euer Sortiment aufnehemen,denn meine Katze verträgt kein Nassfutter mit Reis oder Getreide drin:(Dieses Futter wird glaube ich in Deutschland hergestellt und man bekommt es auch in anderen Onlineshops.

Drottning
26.03.2006, 14:30
Genau, das Futter ist von bester Qualität, besser als Hills, Nutro etc., in Deutschland hergestellt und sehr gut verträglich! 100% Fleisch + Vitamine + Mineralien, das sollte überzeugen! Das erste Mal das ich von einem Premiumfutter überzeugt bin!!!

ema
26.03.2006, 16:48
Ich glaube, ich habe das mit dem Leonardo hier bei Zooplus auch schon öfter angeregt, entweder die Herstellfirma weigert sich (Leonardo soll sehr "eigen" sein mit dem Vertrieb) oder wie auch immer. Ich füttere auch Leonardo und bin der Meinung, daß es ein gutes Futter ist.

Kerren2525
12.04.2006, 15:54
Hallo!
Auch ich interressiere mich für das Leonardo Katzenfutter. Es ist hochwertig und preislich gesehen auch in Ordnung. Ich würde es gerne hier bei Zooplus bestellen, so wie das Animonda Carny und RC Trofu, leider führt Zooplus es nicht und woanders bestellen möchte ich nicht, wegen den Versandkosten, die zusätzlich entstehen würden. Vielleicht kommt Zooplus bei soviel Nachfrage den Kundenwünschen nach??
MfG
Kerren2525

Drottning
12.04.2006, 21:17
Ich hab den Eindruck, dass ist denen für die Qualität zu billig. Wenn die Leute darauf umsteigen, können sie ihr Hills und Nutro und Co. nicht mehr bzw. weniger verkaufen. Aber wenn die Leute abspringen, haben sie noch mehr Verluste. Ich hab gerade eine große Lieferung bekommen und auch 3 Säcke Pinienstreu. Pinienstreu wird ab 3 Säcken portofrei geliefert. Bin jetzt aber nicht mehr oft hier im Forum, weil mir das "zu eng" ist und man auch wenig Antworten auf Fragen bekommt (ich meine jetzt von den Admins, nicht von den Forenmitgliedern).

Filou03
12.04.2006, 21:50
So weit ich ich mitgegkriegt hab, ist es wohl so, dass Leonardo das Futter eigentlich garnicht übers Internet vertreiben will, weil es "erklärungsbedürftig" ist. Daher haben nur 1-2 (zumindest kenn ich nur soviele) Shops eine Ausnahmegenehmigung.

shiggi1
13.04.2006, 06:24
also Eagle Pack ist aber wieder lieferbar. Ich bin vom Eagle Pack Vertrieb Deutschland angeschrieben worden, dass es wieder in Deutschland geben soll allerdings etwas teurer. Ich habe gestern meine erste neue Lieferung Eagle Pack schon erhalten.

Zu Leonardo es ist richtig, dass es nicht übers Internet verkauft werden darf. Das Dumme ist eben, dass es zu wenig Händler gibt die es verkaufen, wir hatten bei uns in der Stadt einen und der hat es wieder aus dem Sortiment genommen und zwar aus dem Grund, weil die Leute lieber Felix und Whiskas gekauft haben. Natürlich haben sie das, die Verkäuferinnen kannten sich auch überhaupt nicht aus und Beratung gleich Mangelware.

admin
04.05.2006, 15:16
Hallo liebe Forengemeinde,
wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir ab heute wieder 3 Sorten Eagle Pack Holistic 6 x 156 gr. (Seefisch + Thunfisch, Seelachs + Shrimps, Truthahn + Gerste) im Sortiment haben.

Amely
13.07.2006, 15:22
Gibt es nun Eagle Pack bald wieder oder wurde es nach so kurzer Zeit wieder mal aus dem Sortiment verbannt?????

LG

Amely:kraul:

Conzi
31.07.2006, 20:15
habt ihr Kein Mera Cat im Angebot??? Kann es nirgends finden. :confused:

nikic.
20.09.2006, 20:06
Huhu,

woher habt ihr die Info daß es Leonardo nciht in den Weiten des Inet gibt? Warum ist das Futer erklärungsbedürftig? Ich habe es auf der Herbstausstellung in Kassel gekauft und meine beiden Fellnasen lieben es. Leider ist es mir zu weit immer 100KM fahren zu müssen um das Futter zu bekommen. Ich fände es sehr schön wenn ZP sich vielleicht doch darum kümmern könnte das Futter zu bekommen.

Gruß
Nicole

Mammahanserl
20.09.2006, 20:09
Ich hab jetzt mal ne blöde Frage. Suche für meine kleine die beste Futterkompination. Leider ist sie mit dem Nassfutter pingelich und frisst dann auch nur das Soßenzeug. Bei den Premiummarken lese ich aber oft nur Stückchen oder Pate. Ich kannte vorher nur in Soße oder Gelee. Sind dann da die Stückchen in Gelee und Pate mit Soße oder wie ist das?

lotharingia
21.09.2006, 07:42
Hallo mama Hanserl,

Ganz früher gab es nur Katzenfutter in Pate Form. Wenn da Pate steht, ist es wirklich Pate, also so eine rosane Paste in manchen Fällen mit komischen Stücken drin die so aussehen wie Lunge. Bei Eagle Pack sieht man höchstens mal ein Karottenstückchen. Ob es gefressen wird ist glücksache. Meine 2 "Kleinen" mögen nur die Pates von Miamor oder Animonda. Andere, auch sehr hochwertige wie Eagle Pack, werden ungerne bis gar nicht verspeist. Die alte Dame frisst hingegen alles, auch barf.

Mammahanserl
24.09.2006, 01:42
Danke! Ich glaube, dass ich dann doch erst mal ne kleine menge kaufen werde um es anzutesten.Vielleicht hab ich ja Glück und sie fressen es.

Becky
10.11.2006, 17:36
Huhu,

woher habt ihr die Info daß es Leonardo nciht in den Weiten des Inet gibt? Warum ist das Futer erklärungsbedürftig? Ich habe es auf der Herbstausstellung in Kassel gekauft und meine beiden Fellnasen lieben es. Leider ist es mir zu weit immer 100KM fahren zu müssen um das Futter zu bekommen. Ich fände es sehr schön wenn ZP sich vielleicht doch darum kümmern könnte das Futter zu bekommen.

Gruß
Nicole

:wd: :wd: Leonardo :wd: :wd:

Ich denke schon, dass Leonardo online zu bekommen ist :?:

Ich habe hier ein paar Links:

Ich kaufe es bei DEHNER und finde das Futter seeehr gut :tu:

Ich würde es auch begrüßen, wenn es hier bei ZP erhältlich wäre :tu:

Becky
14.11.2006, 23:48
:wd: :wd: Leonardo :wd: :wd:

Ich denke schon, dass Leonardo online zu bekommen ist :?:

Ich habe hier ein paar Links:

Ich kaufe es bei DEHNER und finde das Futter seeehr gut :tu:

Ich würde es auch begrüßen, wenn es hier bei ZP erhältlich wäre :tu:

:D :?: Sorry, aber die Links wurden entfernt :?: :?: Unsinnig, da es hier das Leonardo (leider) gar nicht zu bestellen gibt :mad:

bosso
15.11.2006, 15:27
Hallo
Das Leonardo bekommt man auch bei Zoo&CO.
Hoffentlich bleibt das stehen:cool:

Yola04
15.11.2006, 15:30
Aber auch nicht überall. In dem Zoo&Co in meiner Nähe gibt es das nicht. Überhaupt hat der nur ne verdammt kleine Angebotspalette an hochwertigen Katzenfutter.:schmoll:

bosso
15.11.2006, 15:33
Aber auch nicht überall. In dem Zoo&Co in meiner Nähe gibt es das nicht. Überhaupt hat der nur ne verdammt kleine Angebotspalette an hochwertigen Katzenfutter.:schmoll:

Hallo
Allso unser Zoo&Co in Lauffen am Landturm hat sehr viel.
Leonardo,Bozita,Miamor,Hills,N utro,Animonda und noch einige mehr.:-*

Yola04
15.11.2006, 15:37
Davon kann ich nur träumen.:z: Ich glaub A.nimonda ist das einzigste was die an höherwertigen Sachen verkaufen.

Schreckenszwerg
28.01.2007, 22:08
Hallo
Allso unser Zoo&Co in Lauffen am Landturm hat sehr viel.
Leonardo,Bozita,Miamor,Hills,N utro,Animonda und noch einige mehr.:-*

Also leonardo ist für mich eher ober Mittelklasse, allerdings habe ich da verschiedene Fütterungsangaben im Kopf, vielleicht könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?Also beim NaFu.
Beim TroFu ist die Fütterungsempfehlung ja recht hoch.
Bozita. Hm, beim TroFu bin ich mir recht unsicher. Aber das NaFu ist nicht dolle. Das in den Tetra Packs enthält Zucker und das in den Dosen besteht eigentlich nur aus Nebenprodukten. Ein paar Nebenprodukte (aber kontrolliert nicht wahllos) sind ja ok, aber die gute Basis eines Nafus sollte doch Fleisch sein.
Miamor Fisch ist kein Alleinfutter, ist aber ein toller leckerbissen für meine.
Die normalen Miamorsorten finde ich nicht besonders. Höchstens Mittelklasse.
Hills und Nutro NaFu finde ich gut. Hills TroFu nur Huhn.
Von Animonda kenne ich bisher nur MittelklasseNaFus. Das TroFu taugt meiner Meinung nach nicth viel.
Die gleichen Dinge finde ich auch im Freßnapf (außer Leonardo), aber die finde ich eben nicht sehr hochwertig.
Lg Lea *es Lebe der Internetversand*

GANZ VERGESSEN: Wollte doch mal Admin fragen, was man vom Prairie NaFu hält bei Zooplus? Es ist ein sehr gutes NaFu und wäre toll wenn man es hier bestellen könnte.

Sonja77
29.01.2007, 10:55
Ich finde leonardo ein klasse futter mit einem guten Preis leistungsverhältnis. Habe mir erst neulich den 7,5kg sack gekauft und meine 3 fellmonster lieben das futter. Ich finde es von der zusammensetzung ebenfalls super und würde dies nicht als mittelklasse einstufen. Denke aber auchmal das es Ansichtssache ist.

bosso
29.01.2007, 14:04
Hallo
Was nützen die hochwertigen Futtersorten wenn sie nicht gefressen werden.

Das Lonardo finde ich ein Klasse Futter,nicht nur Mittelklasse und das Bozita im Tetra Pack ist auch ein gutes Futter und der Zucker der enthalten ist ist so minimal,dass sie ihn überhaupt nicht angeben müssten.
Die anderen Sorten füttere ich sowieso nicht.Da sie nicht gefressen werden.

Meine Katze bekommt das Grau Nassfutter und mein Kater bekommt Shah,Schmusy Beutel,Bozita und auch mal Whiskas mmmm.
Als Trockenfutter Leonardo,Sanabelle,Grau Lamm/Reis und Selekt Gold.

Aber jeder denkt halt anders und kann auch füttern wie er mag.

Schreckenszwerg
29.01.2007, 14:56
Leider kann mir wohl keiner sagen wie die Fütterungsempfehlung vom Leonardo NaFu ist, oder?
Und natürlich ist das Ansichtssache.
Aber ein 45% Fleischanteil ist für mich mehr zufrieden stellend! Ein gutes TroFu muß für mich minimum 50% Fleisch haben.
Aber wie gesagt, muß ja jeder selber wissen. Aber wenn Leonardo Oberklasse wäre, was sind dann die Futtermarken, die weniger Getreide enthalten und ne niedrigere Fütterungsempfehlung haben?
Ich sag ja nicht, dass das Futter schlecht ist. Das finde ich ja nicht, absolut nicht. Aber es gibt besseres.

Sonja77
29.01.2007, 16:30
wie ich auch schon im anderen Forum schrieb @ schreckenszwerg besteht leonardo Trofu aus 70% geflügelfleischmehl. und das finde ich schon ne menge fleisch im trofu. Was das nassfutter angeht so kann ich leider nichts drüber sagen da meine nur trofu bekommen.

Schreckenszwerg
29.01.2007, 16:45
Hallo Sonja, wie ich dir auch bereits in einem anderen Forum schrieb, stimmt das nicht!
Die Begründung von dir ist falsch.
Und ich habe heute ne Mail von Leonardo bekommen, in der sie sagen, dass in dem Adult TroFu ein Fleischanteil von 45% ist.
Das wurde also vom Hersteller so an mich weiter gegeben und ich wüßte nicht, warum das nun nicht stimmen sollte...?!
Lg Lea

Sonja77
29.01.2007, 20:48
Dann versteh ich nicht wieso es dann vom hersteller so angepriesen wird wenn du angeblich heute von denen was anderes bekommen hast. wem darf man denn da jetzt glauben schenken?
Und ehrlich gesagt wenn du die mail von denen bekommen hast,wieso stellst du sie denn nicht hier rein sodas wir alle etwas davon haben?
Das wäre doch dann für alle interessant, oder?

So glaube ich den jetzigen aussagen der hersteller.auch wenn du da anderer meinung bist.

Schreckenszwerg
30.01.2007, 01:49
Der Hersteller hat NIE nirgnds behauptet, dass 70% Geflügelfleisch drin wären. Das haben wir dir in dem anderen Forum ja schon erklärt. Ich war mir dessen nie unsicher, aber mich interessierte einfach wie viel denn nun wirklich drin steckt.
ICh kann die Mail, die ich ja angeblich bekommen habe, hier rein stellen, weiß aber nicht, wie rechtens es ist.
Ich kann sie dir ja erstmal per pn schicken falls dich das zufrieden stellt.
Wir haben auch alle was davon, wenn ich die Infos einfach so hier rein stelle, wie ich es getan hab. Du belegst ja auch nicht alles, was du schreibst. Sonst könntest du ja auch die 70% Geflügelfleisch belegen.
Also ich schick dir den Brief per Pn

Schreckenszwerg
30.01.2007, 02:11
Soviel zu Thema Pn...da kann ich nur 1000 Zeichen setzen...
also doch hier...hier die ursprünglich verfaßte Pn:
Uiuiui....das hasse ich.....nu hab ich noch n Fehler bei mir gefunden.,.... Und zwar habe ich gelesen: um ihre Frag zu beantworten....45%. Leider steht dazwischen nicht Fleischatneil, sondern tierischer Produkte. Das heißt ja, dass der Fleischanteil MINIMUM 45% ist. da ja auch noch eier etc drin sind.
Hier der Brief. Und auf diese Ungenauigkeit in der Beantwortung der Frage werde ich sie nochmal ansprechen.

Sehr geehrte Frau Hxxx,

für Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an unserer hochwertigen
Leonardo Katzennahrung bedanken wir uns herzlich.

Die Frage nach dem "Fleischanteil" des Futters wird von Verbrauchern oft gestellt um
diesbezüglich Produkte im Markt zu vergleichen. Leider ist die Antwort nicht so einfach
wie man denkt und auch kaum geeignet wirklich Produkte miteinander zu vergleichen.
Zunächst die Information, die wir diesbezüglich eigentlich auf unseren Produkten geben:·
Leonardo Balance: Anteil tierisches Eiweiß 85% (aus Geflügel: 65%; aus Fisch 20%)
· Leonardo Adult: Anteil tierisches Eiweiß 85 % (aus Geflügel: 70%; aus Fisch 15%)

Der Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß beschreibt wie viel des im Futter enthaltenen
Rohproteins tierischen oder pflanzlichen Ursprungs ist.
Diesbezüglich können Sie verschiedene Produkte sehr gut miteinander vergleichen, weil der Wert
unabhängig von dem Zustand des Fleisches (trocken oder frisch), dem Eiweißgehalt des verwendeten
Rohstoffes (Fleischmehl 45-50%; Geflügelfleisch, getrocknet bis zu 70%) oder der Art des
tierischen Eiweiß (Fleisch, Ei, Fisch)ist.
Sie fragen nun aber nach dem Fleischanteil in der Trockenmasse und meinen damit vermutlich
den Anteil an getrockneten tierischen Rohstoffen in der Rezeptur. Dieser Wert sagt jedoch wenig aus,
weil Sie nicht wissen, welche Qualitäten an Rohstoffen wirklich verwendet werden.
So kann ein Wert von 50 % für die Produktqualität schlechter sein als ein Wert von 40 %,
wenn im ersten Fall vorwiegend Fleischmehle mit niedrigem Proteingehalt verwendet wurden.
Und was ist mit Fleischanteil gemeint? Fallen so hochwertige Eiweißquellen wie Vollei
oder Heringsmehl darunter? Aus diesen Gründen halten wir die Information über den
"Anteil an tierischem Eiweiß" für besser geeignet, um die Qualität verschiedener Produkte zu vergleichen.
Aber um Ihre Frage dennoch zu beantworten:
Der Anteil an getrockneten tierischen Rohstoffen in der Rezeptur beträgt:· 45 % bei Leonardo Adult

Beziehen können Sie Leonardo Premium Katzennahrung über folgenden Fachhandel:

Name1: Frau
Name2: Manuela Hopp
Straße: Leuschner Weg 9
LKZ: DE
PLZ: 24145
Tel: 04 31 71 20 83
Fax: 01805-32326643815
Mobil: 0176-20993705
e-mail: ingo.hopp@freenet.de

Name1: Hunde- u.Katzen Paradies
Name2: Tierbedarf-u. Tierfutter-Fachmarkt
Straße: Charles-Roß-Ring 59-61
LKZ: DE
PLZ: 24106
Tel: 0431-336388

Gern senden wir Ihnen zum Testen einzelne Proben zu. Bei Interesse teilen Sie uns dies bitte mit.

Bei weiteren Fragen zu unserem Futter, können Sie uns gerne unter der Hotline-Nr.: 0180-5819200
anrufen oder Sie schreiben uns einen E-Mail unter www.bogro.de.

Freundliche Grüße aus Borken

i.A. Lioba Groeting

So, das war´s. Nun kann sich jeder selbst ein Bild machen. Falls ich nochmal Rückmeldung erhalte, erzähle ich´s.
Lieben gruß Lea

Sonja77
31.01.2007, 12:10
Leonardo Adult: Anteil tierisches Eiweiß 85 % (aus Geflügel: 70%; aus Fisch 15%)
Rohstoffes (Fleischmehl 45-50%; Geflügelfleisch, getrocknet bis zu 70%) oder der Art des
tierischen Eiweiß (Fleisch, Ei, Fisch) ist.

Also liegt der anteil an tierischem eiweiß wie ja schon oben zu sehen ist bei insgesamt 85%, richtig? und der fleischmehl wären da 45 - 50% enthalten, geflügelfleisch getrocknet liegt sogar bei 70%. wo bitte siehst du denn ja jetzt das problem was ich sagte das es bei 70% liegt..

also für mich ist das jetzt so zu verstehen das da 70% geflügelleisch drin sind und das sogar schon im getrockneten zustand.. wenn dem nicht so ist dann liegt der fleischmehlsatz aber immer noch bei 45 - 50%.. ich finde das keineswegs als mittelklassefutter einzustufen.

Aber danke das du es reingestellt hast :bl:

Ich war ja vorher schon von diesem futter überzeugt aber diese Mail bestärkt mich jetzt umso mehr dieses Futter weiterhin meinen Miezen anzubieten. Und solange sie es mit begeisterung annehmen, werde ich dies auch weiterhin tun.

Schreckenszwerg
31.01.2007, 12:31
Hallo Sonja, sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Leonardo Balance: Anteil tierisches Eiweiß 85% (aus Geflügel: 65%; aus Fisch 20%)
· Leonardo Adult: Anteil tierisches Eiweiß 85 % (aus Geflügel: 70%; aus Fisch 15%)

Der Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß beschreibt wie viel des im Futter enthaltenen
Rohproteins tierischen oder pflanzlichen Ursprungs ist.
So, da steht doch, um es NOCHMAL zu verdeutlichen: Anteil tierischen EIWEIßES am GESAMTeiweiß. DAS hat NIX direkt mit Fleisch zu tun.

Und von dem Gesamtproteinen, also Eiweiß sind 85% tierischen Ursprungs....von den Gesamtproteinen, nicht vom Gesamtgehalt! Und von diesen 85% Tier sind 70% vom Geflügel. 70% Geflügelproteine am Gesamtgehalt an Proteinen, ja?Aber "nur" 32% des Futters besteht aus Proteinen. Also sind es 85% (tierisches Eiweiß) von 32% (gesamteiweiß) vom Gesamtfutter.

Der Anteil an getrockneten tierischen Rohstoffen in der Rezeptur beträgt:· 45 % bei Leonardo Adult

Wie sollen 70% getrockentes Geflügelfleischmehl enthalten sein, wenn es doch "nur" 45% tierische Produkte überhaupt enthält?

Ich begreife nicht wirklich, was es da mißzuverstehen gibt? Natürlich kann man mal was mißvertehen, aber ich finde hier muß man sich wirklich bewußt den Worten verweigern, wenn man das mißverstehen will.
Lg Lea

Sonja77
31.01.2007, 15:04
So, da steht doch, um es NOCHMAL zu verdeutlichen: Anteil tierischen EIWEIßES am GESAMTeiweiß. DAS hat NIX direkt mit Fleisch zu tun.

Und wodrin bitte kommt tierischer eiweis drin vor? in fleisch!!! auch aus den sogenannten fleischabfällen, eiern und fisch. was ist das denn dann deiner meinung nach? ausser eier natürlich :D
fleisch. ganz klar fleisch.
das hat nichts damit zu tun das ich es nicht verstehen will sondern wie du hier versuchst mal wieder ein futter zu bewerten wo es nichts zu bewerten gibt. Eiweiß ist und bleibt eine wichtige Energiequelle für unsere Stubentiger. Egal in welcher form es vorhanden ist. Man sollte es auch mal sachlich sehen und nicht immer gleich überbewerten. Komme mir ja schon vor wenn ich gewisse haustierforen besuche als wenn ich in einer arzneimittelindustrie gelandet wäre oder besser noch. solche testlabore wo alles einzeln unter die lupe genommen wird. das trifft es wohl besser.

Wie dem auch sei. ich sehe es wohl etwas gelassener und meine katzis ebenfalls.

Schreckenszwerg
31.01.2007, 17:40
Ja, richtig ein Großteil des tierischen Eiweißes stammt aus Fleisch. Da sag ich ja auch gar nichts gegen. Aber es sind eben nicht 70% Geflügelfleischmehl drin, wie du fälschlicherweise behauptest.

das hat nichts damit zu tun das ich es nicht verstehen will sondern wie du hier versuchst mal wieder ein futter zu bewerten wo es nichts zu bewerten gibt.
? Wie soll man denn das verstehen? ...wo es nichts zu bewerten gibt?

Eiweiß ist und bleibt eine wichtige Energiequelle für unsere Stubentiger. Egal in welcher form es vorhanden ist.

Eben nicht. Dann kannst du auch Supermarktfutter kaufen, welches ebenfalls auf Getreidebasis ist, wenn du meinst, dass Eiweiß gleich Eiweiß ist. Pflanzliches Eiweiß ist nunmal viel schlechter zu verwerten als tierisches.

Man sollte es auch mal sachlich sehen und nicht immer gleich überbewerten. Komme mir ja schon vor wenn ich gewisse haustierforen besuche als wenn ich in einer arzneimittelindustrie gelandet wäre oder besser noch. solche testlabore wo alles einzeln unter die lupe genommen wird. das trifft es wohl besser.

Eben, man sollte es sachlich sehen. Daher muß mn aber eben auch genau vorgehen. Und nicht nur irgendwo was überfliegen und sagen, da sei 70% Geflügelfleischmehl drin. Wenn du genau lesen würdest, wäre dir direkt aufgefallen, wie es gemeint ist. Wenn man sich mit etwas ernsthaft auseinandersetzt, sollte man auch genau vorgehen, da ich finde es bringt nichts, wenn man auf der Basis diskutiert: Das Futter ist super, weil ich es eben toll finde. Das hat meiner Meinung nicht besonders viel Aussagekraft. Aussagekraft haben Fakten und die müssen eben richtig sein.

45% Tierprodukte ist ja auch nicht schlecht. Für mich ist es eben gute Mittelklasse.
Aber du hast eben doch 55% pflanzliche Produkte und das ist für mich nicht Kennzeichen eines sehr guten Futters.
Aber ich will dir das Futter ja nicht ausreden, nur zeigen, dass nicht 70% Geflügelfleisch drin sind.
Lg Lea

Sonja77
31.01.2007, 17:52
Ich hab mit supermarktfutter kein problem. bekommen meine sogar auch. wo liegt das problem? meine katzen fressen dies sogar.. waren ja auch nichts anderes gewohnt. so fanatisch setze ich mich mit futter nicht auseinander wie es vielleicht manch vereinzelte hier tun.. wenn ich seh das es meinen katzen schmeckt dann ist es ok. wenn nicht war es eben nichts. ich finde das dieses futter sehr gut ist auch von den bestandteilen die drin sind.. für dich eben nicht.. ok, akzeptiert. dann sollte man auch den anderen die meinung lassen und dies auf sich beruhen lassen und es nicht totdiskutieren. vor allen dingen mir nicht einreden ich hätte etwas überflogen oder nicht ganz gelesen.

Schreckenszwerg
31.01.2007, 18:05
Naja, du sagts es sei 70% Geflügelfleisch drin und das entspricht nicht den Tatsachen, also hast du was falsch gelesen. Aber das ist doch nicht schlimm, das kann doch passieren.
Ich habe auch nie über deine Meinung sondern nur um Fakten diskutiert und Fakten haben nichts mit Meinungen zu tun.
Deine Meinung ist deine Meinung und wenn DU gern Fast Food an deine Katzen verfütterst (wie SupermarkttroFu), dann ist das auch deine Sache. Hab ich da irgendwann in diesem Thread mal was drüber gesagt?
Dann wünsch ich dir viel Glück.

Sheratan
31.01.2007, 18:12
Finds auch bisschen lächerlich denen, die sich Gedanken um artgerechte Ernährung machen, gleich Fanatismus zu unterstellen.

Ich füttere das Leonardo Senistive manchmal als Leckerchen, aber finde es von der Firma schon komisch deklariert... Irgendwie hoffen sie doch, die Leute zu veräppeln...

Es geht mir bei gesunder Katzenernährung auch um artgerechtes Futter und das ist Supermarktfutter meistens nicht, es sei denn Du hast Kühe (Getreideanteil) zuhause.

Schreckenszwerg
31.01.2007, 18:27
Joa, Fanatismus wird immer unterstellt, meist, wenn die Argumente ausgehen...;o)
Ich will einfach wissen, was ich für mein Geld bekomme. Was wirklich drin ist. Für was man sich dann entscheidet, muß man ja selbst entscheiden. Aber ich möchte etwas möglichst gutes für mein Geld bekommen.
Ja, das mit den Kühen denk ich mir auch immer, wenn ich eine SuFu Packung in der Hand habe.
Übrigens hast du ja eine super Zauberer Truppe :o)
Lg Lea

Sonja77
31.01.2007, 18:37
Joa, Fanatismus wird immer unterstellt, meist, wenn die Argumente ausgehen...;o)
Ich will einfach wissen, was ich für mein Geld bekomme. Was wirklich drin ist. Für was man sich dann entscheidet, muß man ja selbst entscheiden. Aber ich möchte etwas möglichst gutes für mein Geld bekommen.
Ja, das mit den Kühen denk ich mir auch immer, wenn ich eine SuFu Packung in der Hand habe.
Übrigens hast du ja eine super Zauberer Truppe :o)
Lg Lea

argumente hab ich genug.. nur würden wir hier dann das eigentliche thema siehe oben kaputtmachen.. und zeit hab ich leider auch nicht genug da ich ja schließlich auch für das futter arbeiten muß. ihr wisst ja.. futter ist teuer, zeit ist geld ...und geld ist knapp genauso wie die zeit

Schreckenszwerg
31.01.2007, 18:43
Ne, ich finde nicht, das Futter teuer ist. Ich zahl 15E Pro Katzennase und Monat, das ist nicht viel meiner Meinung nach. Allein für Getränke für mich gebe ich mehr aus.
Und Sonja, auch ich muß für das FUtter arbeiten, da mir das leider nicht in den Schoß fällt...
Vom Thema ist der Thread schon lange weg. Aber ich hab nun auch nichts mehr dazu zu schreiben. Lg Lea

gp1
17.01.2008, 10:10
15€?
Wie sieht denn dein täglicher Fütterungsplan genau aus? :)

Conny87
29.04.2008, 18:05
Also ich hab das Eagle Pack mal probiert. Und ich find es eklig. Das hat so eine ekelhafte Konsistenz. Ne, lieber nicht ;).

Lillian
29.04.2008, 18:42
Also ich hab das Eagle Pack mal probiert.

Na ja... DU sollst es ja auch nicht essen, sondern deine Katzen.....:floet:

:D:D:D:D:D:D :hug:

Conny87
29.04.2008, 22:36
mein ich doch ;). Die Katzen haben es probiert und ich finde es eklig ;).

Nicole82
12.05.2008, 15:08
Ne, ich finde nicht, das Futter teuer ist. Ich zahl 15E Pro Katzennase und Monat, das ist nicht viel meiner Meinung nach. Allein für Getränke für mich gebe ich mehr aus.
Und Sonja, auch ich muß für das FUtter arbeiten, da mir das leider nicht in den Schoß fällt...
Vom Thema ist der Thread schon lange weg. Aber ich hab nun auch nichts mehr dazu zu schreiben. Lg Lea

Oja, ich möchte auch wissen, wie du deine mit so wenig finanziellem Aufwand satt bekommst!! Also, ich muss sagen...ich zahle pro Katze etwa 30€, also glatt das Doppelte wie du im Monat!! :?:

Was fütterst du denn so?

Oder....am besten mach ich dazu gleich nen eigenen Thread in der Rubrik Ernährung auf?

LG, Nicole

Mietz&Mops
12.05.2008, 19:10
Also liegt der anteil an tierischem eiweiß wie ja schon oben zu sehen ist bei insgesamt 85%, richtig? und der fleischmehl wären da 45 - 50% enthalten, geflügelfleisch getrocknet liegt sogar bei 70%. wo bitte siehst du denn ja jetzt das problem was ich sagte das es bei 70% liegt..

als Ergänzung hab ich mir noch was gespeichert, was mal jemand anderes aus diesem Forum aufgesclüsselt hat:

"Was bedeutet 80% tierisches Eiweiß im Gesamteiweiß?"

100 % Eiweiß, 80% Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß

Zusammensetzung: Weizen, Geflügelfleischmehl (mind. 25%), Mais, Seefischmehl (mind. 4%), Geflügelfett, Rindfleischmehl (mind. 4%), Bierhefe, Geflügelleber hydrolisiert, Vollei getrocknet, Natriumchlorid, Dicalciumphosphat, Rübenfaser

Das macht an Geflügel-, Seefisch- und Rindfleischmehl zusammen einen Anteil von (mindestens) 33 % (Geflügelleber scheint ja kaum enthalten zu sein).
Gesetzt den Fall, diese 33 % wären zu 100 % reines tierisches Eiweiß und gesetzt den Fall, Weizen würde in seiner gesamten Form verwendet (bei einem durchschnittlichen Eiweißgehalt von etwa 13 %; Mais ist wegen seines sehr geringen Eiweißgehaltes von 4 % fast zu vernachlässigen), dann müsste man auf 80 g dieses Fleisch-Fischmehlgemixes etwas mehr als 150 g Weizen nehmen, um auf den Gesamtgehalt von Einweiß von 100 % zu kommen. Nimmt man 150 g Weizen und 20 g Mais (macht noch nicht mal 1 g Eiweiß) in die Rechnung hinein, dann sind schon mal mindestens 170 g Getreide zusammen auf 80 g Fleisch-Fischmehlmix.
Das ist natürlich nur eine sehr grobe Rechnung, aber man sieht in etwa die Größenverhältnisse einiger Komponenten