PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labradorwelpe! Was essen ?

f4ntic
20.07.2005, 22:33
Hi Leutz,

ich bin heute stolzer Besitzer eines Labradorwelpen geworden !! ( nach langer vorrausplanung )
So nun hab ich ja schon gelesen das viele Leute dieses Futter aus Schweden füttern (Bozita) oder so !!
Wir füttern unseren kleine Luna mit Select Gold Junior Large Breed ( chicken) !! Is dieses Produkt nich gut ? is eig. schon sehr teuer 1 kg 5 € !!! und was sind die Vorteile des Bozitas !
Achja und die kleine Maus hat ein bissel mundgeruch kann das von einer wurmkur kommen ? ansonsten super kerngesund !!
Super verspielt und jault und bellt und kratzt gegen die Tür wenn se muss !! Das find ich einfach toll !!

lg,
timo

Wheatenmummy39
21.07.2005, 12:53
Hallo Timo,

ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Welpen.

Mein kleiner Racker ist nun 16 Wochen alt und seit knapp 8 Wochen bei mir.

Wie das Futter ist, was Du fütterst weiss ich nicht, ich selber fütter das Bozita Maintencance 27/15 3 mal täglich a 40g und bin zufrieden.

Mein Welpe sieht gut aus, hat wenig output und das Fell glänzt.

Empfohlen wurde mir das Futter von der Züchterin meines Hundes.

Horsegirl13
21.07.2005, 13:09
Hi,

erstmal herzlichen glueckwunsch zum Welpen:wd: :wd: :wd: :bd: :bd: :bd: :bd: :bd: :bd:

Wir sind grade mir acht monaten auf erwachsenes futter umgestiegen. Also unsere bekam am anfang immer eukanuba puppy und junior. Jetzt bekommt sie meradog, welches sie am anfang nicht so gut vertragen hat. Jetzt kommt sie aber sehr gut damit klar. Ich denke wir haben sie damals zu schnell umgestellt.

cu cleo:cu: :cu: :cu: :cu:

f4ntic
21.07.2005, 14:06
Ich denke wir werden erstma einen Monat bei dem Futter bleiben und dann weitersehen !!
Der Racker entwickelt sich putzig ... frisst für sein Leben gern , nur am spielen , heult nachts manchmal bzw jault ... aba da muss sie durch !! ansonsten haben ihn alle lieb !!

Zuechter ruft jeden Tag an und fragt wie es dem Hund geht !! Echt lobenswert !!

Nun ein paar Fragen ?

Der Hund hat ein bissel Mundgerucht !! Folgen vom anderen Futter was sie hatte ... oder kann das auch von einer Wurmkur kommen ??

und sie macht ihr grosses geschäft nur auf schwarzen Sand ... wenn keine Zeit is dann schon aufm Rasen aba sonst nur aufm Sand komisch oder ??

Nun aba was ist dieses Royal canin für ein Futter ??

Martina0402
21.07.2005, 14:25
Hi,

also, unsere Labrador-Hündin ist mittlerweile 4 Monate alt. Anfangs bekam sie Kayla. Mittlerweile haben wir auf Bosch Junior umgestellt. Bemerkenswerterweise kratzt sie sich nicht mehr so häufig die Ohren UND die Ohren sind auch viel sauberer geworden. Anfangs mußte ich ihr die Ohren mind. 1x die Woche säubern. Jetzt nur noch selten. Das Fell glänzt und auch der "Output" ist in Ordnung. Bozita soll wirklich gut sein. Möchte aber, da sie Bosch sehr gut verträgt nicht wieder umstellen. Was sagt denn der Züchter?

LG Martina:cu:

f4ntic
21.07.2005, 16:14
Mein Zuechter hatte dies mir gesacht ich sollte deren Welpenfutter auf dieses Selected Gold umstellen (mischen) !! Nun aba das koennen wir uns nicht leisten da is das Bozita schon preiswerter !! den das junghundfutter usw da bezahlt man kilo 8 € das is echt zuviel .....

kaulquappe
21.07.2005, 17:20
Hallo,

unser Labi Merlin ist jetzt stolze 8 Monate, wir haben von Anfang an Bozita gefüttert, weil wir die Philsophie gut finden, allerdings am Anfang das Bozita Robur Breeder, die Premiummarke also,man will ja Hundi was gutes tun.

Da das Fell von Merlin nicht so toll war, haben wir uns überall umgehört und 1000 Meinungen, etc. gehört. Danach wußten wir erst mal gar nix mehr:0(

Also hab ich mal die TA von Zooplus angemailt, was zurückkam hat mich erschreckt, viel zu hochwertig das Futter, zuviel Rohprotein/Fett für das Monster.

Jetzt haben wir auf Bozita Plus umgestellt und mixen 1/3 Bozita Robur Breeder unter, dass wir das Futter loswerden und Bozita Plus ist auch relativ niedrig im Protein/Fettanteil. Merlins Fell ist klasse. Ist allerdings keine Welpenfutter mehr, aber Merlin ist ja schon "alt".

Schicke Dir die Mail von der TA zu. Kämpf Dich mal durch, ist ganz interessant, was sie schreibt.

Nach ihren Angaben wäre das Bozita Junior für Euch super:D

Bezahlbar ist es auch noch, was willst Du mehr?

:D

Liebe Grüße

Elke:cu:

kaulquappe
21.07.2005, 17:21
Hallo,

das mit der Mail geht nicht, hast Du sperren lassen:sn: War ein Scherz:D

Wenn Du sie dennoch haben willst,mail mir Deine Adresse zu.

Liebe Grüße

f4ntic
21.07.2005, 19:56
f4ntic@hotmail.com

jo es soll ja einige spinner geben !! ^^ die das missbrauchen ... ^^

kaulquappe
22.07.2005, 09:56
"Sie haben Post...."

Liebe Grüße

Hovi
22.07.2005, 19:10
Select Gold - das ist die Hausmarke von Freßnapf und ein Futter der Unterklasse.

Im Welpenalter am Futtergeld sparen bedeutet unter Umständen, das eingesparte Geld in hundert- bis tausendfacher Vermehrung später zum Tierarzt zu tragen.

Füttere das Futter, was Dich von den Inhaltsstoffen her überzeugt, wenn Dein Hund es gut verträgt, ohne dabei auf den Preis zu schauen. Glaub mir eines: Hat der Hund erstmal Gelenkprobleme wegen mangelhaften Futters, wird´s richtig teuer!

LG
Claudia

f4ntic
23.07.2005, 00:37
Vielen Dank an dich Elke !!

mhm habs mir schon gedacht das das nich so gut ist .... naja wir füttern es jetzt auch seid 3 tagen dieses Futter !! also kann man ja noch schnell zu bozita wechseln oder ratet ihr davon jetzt ab ??

noch ne Frage ... leider kann ich nich solange warten bis das von Zooplus da ist und wenn dann isses auch zuviel weil wir wollten ja erstma gucken ob sie das futter abkann !!
Also gibbet vllt. ne alternative ?? d.H das der hund das futter erstma probieren kann ? kann man das auch irgendwo kaufen in einem laden ?

träumen eure hunde auch ? seid sie zum ersten mal einen hasen gesehn hatte wollte sie gleich hinterher nun kommt es manchmal vor das sie im schlaf versucht zu rennen :) und dann bellt sie im schlaf weil sie noch zu lahm ist :D Was ja auch verständlich ist !! ich denke ma die träumt davon den hasen oder so zu kriegn !!

und noch was wenn wir mit unser kleinen luna spielen wollen dann will sie immer unsere hände und unsere füsse anknabern .... ich muss schon sagen es tut ein bischen weh ... nun die frage is das normal das ein welpe das macht oder sollten wir ihr das abgehwöhnen ??

lg
Timo

Horsegirl13
24.07.2005, 14:34
Hi,

das mit dem träumen kommt mir bekannt vor.:D :D :D Unsere Airedale huendin träumt auch oft. z.B. Sie liegt abends mit im Wohnzimmer und schlaeft:z: :z: :z: . Auf einmal bewegt sie ihre beine als wuerde sie rennen und bellt:rolleyes: :D :p

cu cleo:cu: :cu: :cu:

f4ntic
25.07.2005, 01:02
mhm wir warn heute inner hundeschule und da meinten die unser labrador retriever is zu klein für 8 1/2 wochen 25 cm und wiegt fast 5 kilo !! kein speck nur diesen babyspeck diesen ganz dehnbaren aba der is ja normal !!

mhm kriegt man bozita bei reiffeisen ?? oder wo bekommt man es ??

Hovi
25.07.2005, 01:15
Hier bei zooplus.

Kriegst Du versandkostenfrei ins Haus geliefert. Binnen 1 - 2 Tagen nach der Bestellung.

f4ntic
25.07.2005, 09:12
ja aba das is zuviel !!

mhm erstma das bozita junior oder gleich ein anderes !! ???

Hovi
25.07.2005, 11:35
Was ist zuviel? :confused:

f4ntic
25.07.2005, 16:18
ja zum Probieren ?? kann ja sein das Luna (hund) das nicht abkann !!

najo erstma bestellen wirs einfach !! nun koennen wir uns nich entscheiden zwischen dem premium und dem junior ?

Hovi
25.07.2005, 17:38
Achso. Dann frag doch mal bei Bozita Deutschland nach (www.bozita.de), ob die Dir ein paar Proben schicken. Ich selber würde Erwachsenenfutter nehmen.

LG
Claudia

f4ntic
25.07.2005, 18:10
also dieses Bozita Robur Breeder ??

Hab die schon angeschreiben und das Futter vom Zuechter geht aus !!

kaulquappe
26.07.2005, 11:23
Hallo,

NICHT das Bozita Robur Breeder!!!! Ist zu hochwertig!!!Zuviel Proteine/Fett!!

Nimm das normale Bozita Junior. Ist auch günstiger.

Es gibt es auch in kleinen Säcken, zum probieren. Gibts bei Euch keinen Zoofachhändler, der es führt?

Ansonsten liefert Zooplus wirklich vom einen auf den anderen Tag.

Das mit dem Hände/Füße anknabbern würde ich sofort unterbinden. Biete etwas zum spielen an auf dem Luna rumbeissen kann. Spielen mit Euren Händen ja, aber sobald es weh tut, "AUA" sagen und das Spiel unterbrechen. Sie wird es sehr schnell begreifen, spielen ja, aber nur solange es keinem weh tut. Labis sind ja soooooooooooo schlau:D

Ansonsten liebe Grüße

f4ntic
27.07.2005, 20:09
Jau wir füttern jetzt das normale bozita und sie is 100 pro damit zufrieden !!

auch vielen dank an zooplus ihr seid spitze mit der lieferung !!
Mointag bestellt heute morgen um 9 uhr wars da !!

und nein wir haben Fressnapf ... dort sind aba solche inkopetenten Verkäufer die meinen das in Bozita Muschelpulver wäre *lol* und das Krebserregend ist und wollten mir select gold wieder andrehn !!

Seid einigen Tagen wimmert sie auch nich mehr und macht keine "bösen Sachen ins haus like pipi oder eben das andere !!
Nur nun isse hyperaktiv und is schon voll durchn garten gerannt .... nur wir ham da son kleinen teich mit goldfische .... tja isse voll reingeplubst ! !und geht da nun regelmässig baden loool naja 2 fische fehlen nun auch !! Aba was solls ^^ sonst is sie kerngesund !! Hat einen sehr ausgeprägten Jagdsinn !! Gut das ich einen Jagdschein habe !! Vllt nehme ich sie ja mal mit wenn sie grösser ist nach einem bildungsgang !!

achja spielen hat sie genug .. wenn 12 spielzeuge nich genug sind ;) fast alle geschenkt bekommen !!

Die liegen schon im ganzen Haus rum !!

Achja nun hätte ich noch eine Frage wieviel wiegt ein ausgewachsener Labrador ??

Finni
29.07.2005, 17:30
Ich habe auch mal das Bozita Robur gefüttert. War damit eigentlich recht zufrieden. Die "normalen" Bozita Sorten würde ich jedoch nicht wirklich empfehlen, die sind einfach zu schlecht von der Zusammensetzung her. Und wie bereits gesagt, ihr werdet das, was ihr jetzt am Futter spart, später drauf zahlen. Habe lange genug im Fressnapf gearbeitet und so viele Hunde gesehen, die durch den Müll, den sie fressen mussten (den Hunden bleibt ja nix anderes über), sehr schlecht aussahen, Schuppen hatten, Mundgeruch und überhaupt rochen sie sehr stark nach Hund. Und das nur weil man ca. 10€ für ca. vier Monate spart... sorry, aber mir wäre es das nicht wert.

Und zudem essen die Hunde von dem billigeren Futter eh mehr und haben auch noch ständig Appetit.

Bei Fressnapf sind die mit ihrem Slect Gold etwas durch... liegt aber nicht an den Verkäufern, sondern an den Chefs, die verdienen daran halt am meißten, daher müssen es die Verkäufer empfehlen. Bozita ist soweit ich das von unserem markt kenne, ein schlechter (aufwendiger) Lieferant, weil man die Bestellungen nicht über die zentrale machen kann, daher verkaufen sie das Futter nicht so gerne dort.

Von den Sorten die Du im Laden (aber auch hier) bekommst, halte ich auch Nutro und Happy Dog premium für recht gute Sorten. ich würde Dir jedoch immer zum welpenfutter raten (auch beim Bozita Robur). Und dann erst mit ca. einem halben jahr zum erwachsenen Futter.

Hello_Kitty2005
29.07.2005, 18:23
hallo f4ntic

Also wir haben auch einen Labrador unsere Flocke.
Sie ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate, sie hat als Welpe Eukanuba Puppy bekommen . Damit waren wir auch sehr zufrieden. Aber als wir im Alter von 9 Monaten umstiegen auf Eukanuba Adult ging es bei uns ab.
Da Labradore ja von Natur aus sehr temperamentvolle Wauzis sind muß man schon etwas auf das Futter achten.
Unsere Süße war nicht mehr ruhig zubekommen. Wir handhaben es so das sie Morgens mit joggen geht ( ca. 9 km) und nachmittags oder Abends 2 Stunden im Wald oder am See spielen. Aber selbst das hat unsere Flocke nicht Platt gemacht.
Da das Eukanuba zuviel Rohprotein enthält. Nach längeren Suchen, Probieren und Gesprächen mit dem Tierarzt sind wir jetzt bei Happy Dog Premium gelandet.

Und ich muß sagen ja wir haben mal wieder etwas " FREI ". Auch ihr Gesundheitszustand ist top. Wir werden vom Tierarzt immer gelobt, wie gesund und gepflegt die Flocke doch ist.

Und deine Frage wegen dem Gewicht. Unsere wiegt jetzt 25kg.

Lieben Gruß

Hello Kitty :cu: