PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gizmo´s Auge

Wonnie2305
19.07.2005, 22:14
Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit 2 Wochen einen Kater, der ist 14 Wochen jung!
Er war vorher bei der Tante meines Freundes. Die wollten ihn abgeben, weil er einen Schleier auf dem Auge hat! Die halten sich Haustiere mehr als Assesoire als alles andere!
Da habe ich ihn genommen bevor er ins Tierheim wandert!
Die haben mir erzählt, dass sein Auge nicht selbstständig Tränenflüssigkeit entwickelt, und sich der Schleier deswegen gebildet hat! Er bekommt von uns 5 mal am Tag Tropfen und abends nochmal Augensalbe ins Auge! Es ist auch schon wesentlich besser geworden...
Ich wollte aber mal fragen ob jemand von euch Alternativen kennt, wie ich ihn nicht mehr so oft quälen muss!
Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank im Vorraus!

LG Yvonne

Katzenmammi
20.07.2005, 18:34
Hallo Yvonne,

lieb von Dir, daß Du dem Katerchen das Tierheim ersparst ... es ist manchmal unglaublich, was die Leute alles so für Einstellungen haben :( .

Seid Ihr selbst schon beim Tierarzt gewesen? Muß die Salbe auf Dauer gegeben werden? Ich würde auf jeden Fall noch mal nachhören. Ansonsten muß der Kleine da wohl durch...

Gruß

Wonnie2305
20.07.2005, 20:02
Hallo Katzenmammi!

Danke für deine Antwort!
Nein wir waren noch nicht beim Tierarzt...
Er war ja vor ca. 2 Wochen mit seinen Vorbesitzern in der Tierklinik! Da hat er ja die Medikamente bekommen.
Meinst du, es bringt was, wenn ich nochmal zum Tierarzt gehe?
Wollte eigentlich warten, bis die Medikamente leer sind!
Der Tierarzt wird mir doch auch nichts anderes sagen, oder?

LG Yvonne

Dani2605
20.07.2005, 20:32
Hallo Yvonne,

eine zweite Meinung kann natürlich nie schaden, aber wenn Du selber schreibst, daß es schon besser wird durch die Medis, dann nimm sie weiter.

Leider - oder zum Glück - habe ich keine Ratschläge, drücke aber die Daumen, daß es dem Kleinen bald wieder richtig gut geht !!!!!

Super, daß Du ihn aufgenommen hast :tu:

Wonnie2305
20.07.2005, 22:42
Ich glaube, ihr habt recht!
Ich werde mal meine TA besuchen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist!
Der ist nämlich gerade in Österreich und macht Urlaub!
Ne 2. Meinbung kann nie schaden!

Danke ihr Lieben!

LG Yvonne:cu: