PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!!

nadine8382
17.07.2005, 11:14
Hallo,
ich weiss nicht ob ich hier im Forum richtig bin,aber ich versuche es einfach mal.
Seid mehreren Tagen sitzt ein Kanarienvogel vor unserem Fenster im Baum und zwischert die ganze Zeit.Er fliegt auch nur von einem Baum zum anderen.Was sollen wir jetzt tun??Wir haben Angst,das er verhungert etc.Einfangen lässt er sich nicht und bei uns reinfliegen wird auch nicht klappen,da wir vier Katzen haben.(Die sind jetzt schon begeistert)
:D

Könnt ihr uns helfen???
Lieben Gruss aus Iserlohn

B Haselmaus
17.07.2005, 14:39
Hi Nadine,

du kannst dem Kanarienvogel Futter hinhängen, dass er sich an euer Fenster gewöhnt und dann vielleicht leihweise einen Käfig mit geöffneter Tür und Hirse hinstellen.

Wasser braucht er auch auf jeden Fall!!!

Vielleicht kannst du ein Tierheim oder bei einem Tierarzt, weil sich die Besitzer meist dorthin wenden und vielleicht kommt euch von dort auch jemand zu Hilfe beim sanften Einfangen!

Auf alle Fälle viel Glück und keine Panik!!!

Schöne Grüße aus Berlin

von Marion;)

und von :cu:

B Haselmaus
17.07.2005, 14:44
Hi Nadine,

du wirst heute am Sonntag wahrscheinlich kein Vogelfutter (http://www.zooplus.de/shop/vogel/vogelfutter) bekommen, also versuche es mit kleinen Brotkrümeln, Petersilie und Apfelstücken!

Außerdem kannst du draußen einen Hinweis aufs Papier bringen, dass ein entflogener Kanarienvogel bei euch herumfliegt. Vielleicht melden sich die Besitzer dann schon bald!

Nochmals liebe Grüße aus Berlin

von Marion ;)

und von :cu:

nadine8382
18.07.2005, 22:50
Hallo,
danke für die Antworten.Werde Futter besorgen und Wasser hinstellen.Es sind sogar zwei Vögelchen.:confused: ,die den ganzen Tag bis auf Abends fröhlich rumzwitschern.
Vielleicht sind sie ja ausgesetzt worden?!!:sn:
Ich werde mal an unserem Tierheim eine Email hinschicken.Vielleicht bringt es ja was.

Schönen Abend noch und einen guten Wochenanfang!!

Lg Nadine:cu: