PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scalibor

sine
10.07.2005, 17:58
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man im Internet Scalibor-Halsbänder bestellen kann?!

LG Sine

mausebärchen
10.07.2005, 19:22
Ich denke das gibt es nur beim Ta .

sine
11.07.2005, 12:08
Nee, also beim TA hier in Hannover hats keiner. Und ich habe schon von mehreren leuten gehört, die´s im Netz bestellt haben. Und zwar im karton, 6 Stück. Frontline, Exspot etc. gibts ja inzwischen auch im Netz.

Hatte sonst immer frontline, hat auch immer geholfen. Aber irgendwie hat Rocky letzte Woche 6 Zecken gehabt, die wohl resistent sind. jetzt wollte ich mal Scalibor ausprobieren.

Sine

Bergamaskerin
11.07.2005, 13:08
Hallo Sine,

also, eine Bekannte von mir hat den Scalibor-6er-Pack direkt in der Apotheke bestellt . Wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?

Ansonsten bei eBay gibt's doch fast immer fast alles *lach*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78034&item=7169089202&rd=1&ssPageName=WDVW

Oder googeln: Muß man zwar nach Anbietern suchen, aber hab ich auch was gefunden u.a. in Online-Apotheken...

Liebe Grüße
Sonja & Fellmonster Josy, die ihr Scalibor-Halsband allerdings vom TA hat

Bergamaskerin
11.07.2005, 13:10
bzw.

ich hab das kleine Scalibor-Halsband beim TA auch erst mal bestellen lassen müssen. Die hatten nur die großen vorrätig. Aber auch das sollte doch beim TA Deines Vertrauens kein Problem sein, oder?

Nochmals liebe Grüße
Sonja & ihr Fellmonster

sine
11.07.2005, 13:34
Bei ebay gibts keine. Jedenfalls nicht zur Zeit. Apotheke wär natürlich noch ne Idee. In den Internet-Apotheken gibts ekine. Hatte gehofft es nciht beim TA bestellen zu müssen, da dort die Sachen ja doch immer wesentlich teurer sind.
Frontline kostet z.B. 58€ statt 32€ !

Trotzdem Danke Sine

Bergamaskerin
11.07.2005, 23:58
Äh, hallo?

Ich hatte sogar den Link reingestellt in meinem Posting, wer das gerade bei Ebay anbietet: Einfach anklicken?

Und ich hatte es heute in zwei Internetapotheken gefunden, allerdings die Fenster schon wieder geschlossen...

Etwas irritierte Grüße
Sonja & Fellmonster Josy

kaulquappe
12.07.2005, 08:03
Hallo,

wir benutzen ExSpot und da Merlin immer total die Haare ausgehen, wenn wir die Chemiekeule draufgemacht haben, haben wir uns beim Tierarzt wegen Scalibor erkundigt. Er meinte, es gäbe nichts besseres als ExSpot. Zecken hat Merlin auch nur äußerst selten und er ist ein Unterholzjäger:D Scalibor sei bei weitem nicht so gut, müsse eben ständig getragen werden und schmusen ist da nur eingeschränkt möglich. Bei Kindern im Haus noch schwieriger. Obwohl ich die Hände ja auch schwer von der Wurst lassen kann;) Bezüglich des Haarausfalls sollten wir ExSpot eben auf zwei Mal auftragen, könnten dann eben sein, dass er in diesen drei Tagen, dann mal ne Zecke hat.

Mal sehen jetzt.

Liebe Grüße

Elke:cu:

sine
12.07.2005, 10:06
Sorry, hatte den Link völlig übersehen. Als ich bei ebay "Scalibor" eingegeben hab kam irgenwie nichts?!
Danke. Werd ich mlal eins bestellen und aussprobieren.

Von exspot sind Rocky an der Stelle prompt die Haare ausgefallen. mal davon abgesehen, dass es noch aggressiver als frontline ist, ist es auch noch teurer - klar das ein TA das gern verkauft. Wir haben es im Urlaub von einem fremden TA gekriegt, weil Rocky Flöhe hatte - und die Flöhe sind geblieben.

Wenn man kleine Kinder hat würde ich ein Halsband auch nicht nehmen, aber ich glaube auch kein Spot-on. Klebt ja doch immer ein /zwei Tage noch im Nacken. Ist wohl auch nicht besser, wenn man das in den Mund bekommt. Da würde ich´s glaub ich natürlich versuchen. it Lavendel. Muss man zwar vor jedem Spaziergang drauf machenn, soll aber auch helfen.
Kann ich nur leider nicht machen, da Rocky es auf den Tod nicht leiden kann:D

LG Sine