PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind die Einfuhrbestimmungen aus Belgien

Monamaus
09.07.2005, 09:34
Liebe Foris!

gibt es besondere Bestimmungen, wenn ich einen Hund aus Belgien nach Deutschland "einführen" will? Er muss doch bloß einen Heimtierausweis und eine Tollwutimpfung haben, oder? Oder braucht er noch irgendwelche Papiere?

Liebe Grüße,
Karin

Suzanne
09.07.2005, 11:40
Hallo Karin,

stimmt, innerhalb der EU muß mit dem neuen Heimtierausweis gereist werden und die Tiere müssen gechipt sein (soweit ich weis)

Aber, ich reise oft von Belgien nach Deutschland über verschiedene "Grenzstellen" - da ist niemand, der Dich anhält und kontrolliert. :p Da herrscht gähnende Leere an den ehemaligen Grenzhäuschen.

LG Susanne :cu:

Martina0402
10.07.2005, 13:21
Mit nur mal einfach so nach Belgien oder auch nach Holland fahren, wäre ich vorsichtig! Wenn doch mal einer nachschaut, kann dein Hund dort in Quarantäne kommen, und das bis zu einem halben Jahr!!:?: Also, ich wäre da vielleicht nicht ganz so unbeschwert und würde immer den gültigen Euro-Heimtierausweis dabei haben.

Viele Grüße Martina

Suzanne
10.07.2005, 14:15
Hallo Martina,

soweit ich das obige Posting richtig gelesen habe, reist sie nicht nur "einfach so" sondern mit dem EU-Ausweis und den erforderlichen Impfungen.

Mit weiteren Papieren könnte ich mir denken, sind Transportpapiere o. ä. gemeint. Und die sind m. W. nicht erforderlich.

Mit meinem Posting wollte ich eine evtl. "Aufregung" nehmen, daher mein Hinweis zu den "Grenzhäuschen"

Grüße Susanne