PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zebrabärblinge

Bölli
28.06.2005, 20:33
hallo,
habe mal ne frage und zwar habe heut ein etwa 20-25 l zuchtbecken für meine 5 zebrabärblingen "gebaut". kann mir jemand sagen ob die weibchen von oben betrachtet eher ins beige gehen oder kann mir jemand genauere geschlechtsunterschiede sagen??:p und müssen die weibchen einen dicken bauch haben! stimmt das dass ise nur bei morgensonne laichen?

ich weiß das sind viele fragen aber würde mich umsofortige antqorten freuen. bin total gespannt ob das was wird...
LG Bölli:bd:

chriklau
29.06.2005, 11:13
Hallo Bölli,

folgendes habe ich im Internet gefunden:

"Die Weibchen unterscheiden sich von den Männchen durch ihren deutlich stärkeren Leibesumfang, die Männchen sind wesentlich schlanker. Abgelaicht wird meist in den frühen Morgenstunden, die etwa 400 bis 500 Eier werden in das Pflanzendickicht abgestreift. Nach ca. zwei Tagen schlüpfen die Jungfische, die mit Staubfutter, fein zerriebenem Trockenfutter und in den ersten Tagen auch mit Protogen Granulat sowie Liquifry gefüttert werden. Sie wachsen schnell heran und bieten meist keine Probleme in der Aufzucht. Die ideale Wassertemperatur zur Pflege aber auch zur Zucht liegt wohl zwischen 23 und 25 Grad Celsius. Auffallend ist die Gattentreue dieser Fische, sie laichen meist nur mit einem bestimmten Partner ab."

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Grüße

Christian