PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kaninchen weckt mich nachts!

Tinity
03.09.2002, 00:46
Hallo, es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe zwei Zwergwidder, ein Männchen und ein Weibchen. Beide sind noch relativ jung. Das Männchen, Zeus, ist schon kastriert. Das problem ist, dass Zeus mich spätestens um 5 Uhr morgen weckt, indem er im Käfig rumspringt, gräbt, den Futternapf umwirft oder am Käfiggitter nagt. Man könnte jetzt glauben, er hätte zu wenig Auslauf, aber beide Kaninchen sind vormittags mindestens 4 Stunden auf dem Balkon und haben abends 1-2 Stunden auslauf im Zimmer. Reicht das an bewegung nicht aus? Gebt mir bitte ein Tipp, ich würde die beiden nur ungern aus meinem Zimmer "ausquartieren". Danke! Leonie

Claudia J.
03.09.2002, 16:35
Hallo Tinity,

Kaninchen sind dämmerungs- und nachtaktive Tiere, die dann richtig aufdrehen, wenn du schlafen gehen bzw. ausschlafen möchtest.

Den Beiden fehlt einfach ihr ihnen eigener Lebensrhytmus, den du ihnen nicht geben kannst.

Besser wäre es, wenn sie ein mindestens 4 qm großes Gehege hätten, in dem sie toben, spielen, schmusen usw. können, wann sie wollen und sie müßten sich nicht so extrem den menschlichen Bedürfnissen anpassen.

Liebe Grüße
Claudia

LittlesStar
03.09.2002, 20:21
Vielleicht wäre es ganz gut, das die Kaninchen nicht im Zimmer sind, da es auch deine Lunge beschädigen könnte, wegen das starken Uringeruchs, usw. Oder du musst dich daran gewöhnen, nach einiger Zeit ist man an dem Krach gewöhnt!!!

Miss Elli
09.09.2002, 13:34
Hallo

Mein Zwergwidder weckt mich morgens auch immer.
Was bei mir manchmal hilft ist wenn ich den Käfig abends abdecke und ihr das Körnerfutter, erst spät abedns gebe.
Aber ich bin für jeden weiteren tip dankbar.

Sweety1
09.09.2002, 19:23
Hi

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Zwergwidder. Du musst ihm das Futter einfach immer spät abends geben. Ich gebe es ihm immer erst kurz bevor ich selbst zu Bett gehe. Seit dem ich dass mache ist nachts Ruhe.

Caio, und viel Glück

Sweety

Sweetcat126
11.09.2002, 20:43
hab euch nen rammler den lasse ich immer die ganze nacht in meinem zimmer rumrennen am anfang hat es mich zwar gestört das er immer auf mir rumgetrampelt ist aber das hat er sich abgewöhnt und nun klappt es supi :D

Miss Elli
11.09.2002, 21:01
Hi

Wenn ich meinen Hasen nachts rennen lasse, was ich sehr gerne tuen würde,frisst er meine Kabel an.

ronja
12.09.2002, 13:33
hallo
wie wäre es wenn du deine kabel dann in kabelschächten unter bringst?
ich habe in meiner wohnung nicht ein einiges kabel so rum liegen. dafür habe ich beim einziehen schon gesorgt.
dann kann dein kleiner nicht an den kabeln fressen und du mußt ihn nicht immer im auge haben wenn er mal in deinem zimmer rumhoppelt.

gruß ronja

Sweetcat126
13.09.2002, 15:14
wenn dein ninchen kabel anknabbert musst du durchsichtigen nagellack rauf machen oder es gibt extra so nen spray wenn du das nicht findest dann gibts auch so nen spray für hunde naja kannste ja versuchen oder kannst du die kabel nicht hinter irgendwelche schränke legebn?:confused:

ronja
15.09.2002, 16:07
hallo sweetcat!
findest du nagellack nicht ein bißchen gefährlich? ich kann mir vorstellen das die stoffe nicht gerade ungefählich sind für ninchen.
das spray von dem du redest nennt sich schlicht fernhaltespray aber ich habe die erfahrung gemacht das meine süßen das auch nicht auf dauer abschreckt. kann natürlich sein das es bei nicht allen tieren so ist.
gruß ronja

Melina
16.09.2002, 15:22
Also ich hatte genau die gleichen Probleme mit meinen 2 (bösen) Meeris. Die ganze Nacht haben sie Lärm gemacht. Aber in letzter Zeit klappt das ganz gut. Ich beschäftige mich viel mit ihnen bevor ich ins Bett gehe, und lasse sie vorher eine Stunde rennen. Außerdem sage ich ihnen immer auf eine bestimmte Weise Gute Nacht. Mit einem bestimmten Klang in der Stimme. Ich glaube die Kleinen sind gar nicht so dumm wie viele meinen, denn sie haben langsam gecheckt, dass ich schlafen will, wenn ich das Licht ausgemacht habe, und ihnen Gute Nacht sage.(Hört sich vielleicht lächerlich an, aber es ist nunmal so!) Außerdem mache ich immer laut "scht" wenn sie laut sind. Dann hören sie sofort auf!!!!!!