PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamster

Zick Zack Cesar
02.09.2002, 20:40
Hallo
Ich wollte mal fragen ab wieviel Jahren man einen Hamster bekommt.
Und ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt was mann so am anfang alles braucht.
Und muss das Streu richtig tief sein damit der Hamster richtig buddeln kann?????????
Danke.
Bis dann Zick Zack Cesar

PinkysBlue
02.09.2002, 21:23
Hallo.

Du solltest bedenken, das ein Hamster kein Kuscheltier ist, es gibt zwar welche, die richtig anhänglich werden, aber das ist die Ausnahme.
Was du am Anfang brauchst, ist als erstes einen Käfig. Es gibt sie in jeder Zoohandlung.Am besten du holst dir einen aus einer Zoohandlung in der es keine Tiere gibt, den dadurch wird der *grausame* Tierhandel etwas unterbunden.Du kannst dir aber bei z.B. ebay.de auch einen ersteigern.Dort gibt es auch mal welche mit komp. Ausstattung.
Ausserdem wäre ein Haus (am besten ohne Boden), ein Laufrad (ich habe eines, welches Kompl. zu ist, und keine Spiralen hat), Trinkflasche und Futternapf.
Es gibt ausserdem noch sehr viel schönes Spielzeug für Hamster welches du auch noch kaufen kannst.
Mein dshungarischer Hamster (3-beinig) hat immer eine Einstreuhöhe von ca. 5 cm, ausserdem noch viel Heu.
Manchmal sieht es bei ihm aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Hamster bekommst du überall, in der Tageszeitung, bei Züchtern oder von Privat.
Die Tiere aus der Zoohandlung tuen einem zwar ziemlich leid, aber bei einem Kauf eines Tieres, wird ein neues zu einem Zoohandlungsleben verdammt.

MfG Pinky

Sabine
02.09.2002, 21:49
Hallo, was die Haltungsbedingungen angeht hat PinkysBlus ja schon viel gesagt. Ansonsten wäre noch ein Buch über Hamster gut. Hamster darfst du wie alle anderen Tiere auch erst mit 18 Jahren kaufen.

Zick Zack Cesar
03.09.2002, 14:55
Hallo PinkysBlue und Sabine
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe gehört dass man Hamster, Mäuse usw. schon mit 16 bekommt. Naja ist ja auch egal dann muss ich ebend mal mit meiner Mami fahren.
Und zu einem Laufrad habe ich gehört, dass die Tiere dadurch bekloppt werden, weil sie immer rennen und rennen und einfach nicht weiterkommen. Und dann habe ich noch gelesen dass wenn man Hamstern ihr Laufrad nach einiger Zeit wieder wegnimmt aus welchen gründen auch immer sie total deprimiert sein können. Naja ist ja auch egal.
tropsdem vielen dank nochmal für die Antworten.
Euer Zick Zack Cesar

Akascha
03.09.2002, 18:13
Hallo
Wenn du willst, dann kannst du gerne mal meine HP lesen: http://knuddelbande.de.vu dort findest du alles, was du wissen solltest, bevor du dir einen Hamster holst. Und wenn du dann noch Fragen hast, dann kannst du mir gerne mailen akascha@gmx.at
Liebe Grüße Tina

Zick Zack Cesar
03.09.2002, 19:35
Hi Akascha danke für den tollen tipp werde ich gleich mal reinschauen. bis dann
Zick Zack Cesar