PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnpflege

Rike
01.09.2002, 16:49
Hallo Leute!!
Also ich hab gehört, das man die Zähne von Katzen putzen muss, nur leider ist meine Katze schon 2 jahre alt,und ich glaube jetzt kann ich ihr das nicht mehr angewöhnen,oder??
Naja, es gibt ja diese Kau Dinger Oral Care oder wie die heißen,aber die hab ich schon ausprobiert,die kann meine Katze nicht kauen,und Denta Bits mag sie nicht!

Muss man eine bestimmte Zahnbürste und Zahnpasta nehmen, oder kann ich eine ganz normale Zahnbürste nehmen?
Wie gehe ich beim putzen vor??
Bitte helft mir und antwortet schnell, ich will nicht das meine Katze ihre Beißerchen verliert!!

Rike ::confused:

freddy2002
01.09.2002, 21:58
Hallo Rike,

also von "müssen" kann keine Rede sein.
Man kann aber die Zahnsteinbildung dadurch verringern und auch Karies vorbeugen.
Eine besondere, für Katzen geeignete, Zahnpasta ist ein absolutes Muß, da unsere Zahnpasta schäumt, unangenehm schmeckt und außerdem für die Samtpfoten schädlich ist.
Wir haben Denticur vom TA. Schmeckt nach Huhn oder Fisch.
Als Zahnbürste sollte man eine weiche Kinderzahnbürste oder feste Wattestäbchen verwenden. Die Katzenzahnbürsten zum Aufstecken sind wohl eher für Luchse, Geparden oder ähnliche große Katzen geeignet. Sie sind einfach zu groß.

Tips für eine Gewöhnung gibt es unter:
http://www.ciara.de/

Gruß

Martin