PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das glaubt man nicht ...

GinaGlückskatze
09.06.2005, 13:57
...das muß ich euch einfach mitteilen:

Gina hatte Dienstag abend echte Schwierigkeiten mit dem Fressen - sie brachte nix runter und mußte in einer Tour würgen und kötzeln...Na ja, Luft etc. hat sie bekommen, also dachte ich, daß erst ein Haarballen raus muß. Mittwoch morgens: das gleiche Spiel - also NG sofort ab zum TA um nachschauen zu lassen, ob was in der Kehle steckt. Diagnose: nix da, muß ne Erkältung sein - und gleich zwei Spritzen zur Genesung.

Mittwoch abend als ich heimkomme hockt die kleine Maus immer noch so bedröppelt im Eck und würgt vor sich hin. Nur in der Nase hatte sie jetzt auch noch einen schwarzen Popel - dachte ich. Den wollte ich ihr wenigstens wegwischen und gucke genauer: ein Stückchen Gras ! Na ja - auch egal. Ich ziehe - die Katze explodiert förmlich - kreischt, spuckt, spring und niest......ein 10 cm langes dickes Ziergrasstück aus dem Garten auf´s Sofa :eek: :eek:

Stellt euch das mal vor - hat die sich das Gras irgendwie in die Nasenhöhle hochgehustet und mußte nun 2 volle Tage mit dem Ding da rumlaufen - kein Wunder, daß sie nur gekrächzt hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die vollen 10 cm in die kleine Nasen/Rachenhöhle gepaßt haben - so groß ist eine Katze doch gar nicht. Das müßte man bei sorgfältiger Kontrolle doch gesehen haben :sn:

Na ja, jedenfalls ist jetzt wieder alles OK - und die Motte frißt wie ein Scheunendrescher. Man kann einfach nicht gründlich genug prüfen - wie schnell hat man sowas übersehen ...

Gloriaviktoria
10.06.2005, 09:24
Wow, das muss ein Riesenschreck für euch alle gewesen sein. Auf irgendeiner Homepage hatte ich sowas schon mal gelesen, das ging dann aber ein bisschen länger, bis rauskam (im wahrsten Sinne des Wortes :) ), was der Katze solche Beschwerden bereitet. Scheint also häufiger zu passieren - aber wer denkt denn schon an sowas?

GinaGlückskatze
10.06.2005, 15:40
bin ja nur froh, daß das nix Ernstes war....hätte auch anders ausgehen können....;)