PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundetagesstätte

Kerstin Kobelt
01.09.2002, 10:26
An alle, die arbeiten und keinen lieben Mitmenschen haben, der den Hund tagsüber betreut

Also vielleicht habt ihr meine letzten Beiträge ja gelesen, ich muss morgen wieder schaffen und es hat sich keine Lösung gefunden...wohin also mit leo?

Fürs erste nimmt ihn die "oma" aber sie sagt selbst das darf nicht zur Dauerlösung werden, also denke ich jetzt wirklich ernsthaft darüber nach, die Not zur Tugend zu machen...

Wer alles diesen "Dienst" in Anspruch nehmen würde, bitte melden!!!

Wie gesagt Rhein-Neckar-Kreis...

Bis dann und allen einen entspannten "Hundesonntag"

Kerstin

Cockerfreundin
01.09.2002, 12:45
Hallo, Kerstin!

Ich wohne ja nun hier in Mfr., von daher keine potentielle Kundschaft für Dich, aber -wie ich schon mal sagte- Bedarf ist sicherlich da und ich hab auch schon mal über sowas nachgedacht, aber zur Entwicklung eines entsprechenden Konzeptes (und damit zur erfolgreichen Kundenwerbung) tauchen bei mir noch viele viele Fragen auf:

- welche Räumlichkeiten braucht es?
- was sagen die Nachbarn?
- Braucht es dazu einen Gewerbeschein?
- welche Öffnungszeiten? Wie flexibel? Im Notfall auch mit ÜN-Angebot?
- Wieviele Hunde gleichzeitig? Rüde, Hündin... kastriert? Unkastriert?
- Auslauf mit jedem Hund alleine oder nur im Rudel?
- Was "sagt" der eigene hund dazu?
- Wie gestalten sich die Preise?
- welche Zusatzangebote/ serviceleistungen kann man noch anbieten? Z.B. Trimmen? Selbst gekochtes Futter?

Viele Fragen also? Hast Du schon Antworten??

Neugierige Grüße von
Annette

Kerstin Kobelt
01.09.2002, 13:03
Hi Hi, klingt ja witzig abgeleitet von KiTa, annette, schreib mir doch mal über meine prv. adresse, denke da können wir die fragen besser klären und vielleicth auch mal telef. ich hab mir schon einige gedanken gemacht und auch schon mal kalkuliert, wie das ganze finanziell aussehen könnte...

also meld dich mal, meine addi dürfte mittlerweile bekannt sein, steht auch im profil

bis dann Kerstin

Cockerfreundin
01.09.2002, 13:17
Hallo, Kerstin!

Ich melde mich heute später mal mailmäßig, wenn ich mit meinem Hasen :) vom Spaziergang zurück bin.

Bis denne,

Annette