PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht Jungkater

ema
31.08.2002, 21:17
Hallöle,
ich war schon länger nicht mehr hier, nachdem Anfang Juli leider Gottes unser lieber Siamkater Juri eingeschläfert werden mußte.
Nun haben wir's doch nicht ausgehalten und uns wieder so ein kleines Kerlchen ins Haus geholt.
Meine Frage: gibt's irgendwo Gewichtstabellen, was so ein Siameschen wiegen darf? Wer hat Informationen darüber?
Viele Grüße
ema

Gluehwuermchen
01.09.2002, 13:30
Hallo !!
Habe eine Gewichtstabelle für Birma Katzen gefunden. Diese findest Du auf folgender Seite
http://www.vienna-webdesign.at/heilige_birma/heilige_birma_6.htm
Gruß
Nicole

ema
01.09.2002, 14:54
Ganz viel herzlichen Dank :)
ema

TineX
02.09.2002, 10:44
Hallo Ema,
habe zwar keinen Siamesen, dafür aber Balinesen - sollte gewichtsmässig ja keinen grossen Unterschied machen (wenn man mal das Gewicht für die längeren Haare vernachläsigt ;)
Ich habe noch als Anhaltspunkte das Gewicht mit 3 Monaten (1,4 kg), 6 Monaten (2,9 kg) und 12 Monaten (5 kg) im Kopf - allerdíngs sagte mir die Züchterin, dass mein Katerchen sehr gut entwickelt sei, seine Brüder seien wesentlich kleiner.
Die Birma erscheint da im Vergleich auch ganz kräftig - wollte dir das nur als Anhaltspunkt geben, nicht dass du dir Sorgen machst, falls dein neuer Zuzug etwas leichter ist.

Viele Gruesse
Tine

ema
03.09.2002, 13:16
Hi Tine,
thanx für Deine Nachricht mit den Gewichtsangaben. Ja, dann schätze ich mal auch, daß Mimis Gewicht in Ordnung ist. Er ist auch wirklich topfit, auch nicht dünn, nur eben klein + zierlich, ansonsten prima in Schuß. Habe ihm heute zum ersten Mal Nutro-Trockenfutter angeboten und er LIEBT es :)
Alles Gute
ema