PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt dieses Trockenfutter?

Anja789
31.08.2002, 11:02
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder eine Frage zwecks Tofu.

Gelegentlich kaufe ich im Fachhandel das Tofu Catovit Feline.
Leider habe ich über dieses Futter noch nie was gelesen..
Mein Katerle ist ganz vernarrt darin :p

Es ist kein Billigfutter - da 200g immerhin 1,55 € kosten.

Wer kann mir etwas dazu sagen :confused:

Die Packung ist bald leer und wenn es absoluter Müll ist,dann werde ich es gar nicht mehr kaufen.

Danke!!
Gruß,Anja

adeline
31.08.2002, 11:12
über die zusammessetzung von dem futter kann ich leider nichts sagen, aber ich denke das auf gar keinen fall schlecht sein kann weil es ein spezialfutter ist (es gibt die sorten low protein bei nierenschäden, low magnesium bei harngries, low calorie bei übergewicht und sensitive protein für allergikerkatzen)

wenns deinem kater schmeckt, lass ihn fressen aber ich persönlich würde, wenn er kein von den oben genannten leiden hat nur sensitive protein füttern

gruß

adeline

Anja789
31.08.2002, 11:20
Hi Adeline,

ja,ich fütter nur das Sensitive,weil es wohl auch halt das einzige von der Marke ist die "normale" Katzen fressen können.

Soweit wie es angegeben ist - ist wenigstens kein Zucker drin.
Mit allen anderen kenne ich mich leider nicht aus..

Gruß

Anja

Anja789
31.08.2002, 12:02
öööhm...

es heißt natürlich Kattovit und nicht Catovit :D

Anja

Loulou
31.08.2002, 18:52
Hallo Anja,

Dieses Futter ist kein Müll, sondern ein Futter, das speziell für ernährungssensible Katzen entwickelt wurde. Allerdings finde ich persönlich den Getreideanteil zu hoch.
Das Futter ist mit folgenden Inhaltsstoffen angegeben: Mais, Reis, Geflügelfleischmehl, Geflügelfett, Fischmehl, Trockenvollei, Bierhefe, Dl-Methionin.
Mais steht an erster Stelle angegeben, also ist eine Menge Mais drin, es wäre für eine Katze besser, wenn sie ihr Protein eher aus Fleischquellen beziehen würde.
Wenn es Deiner Katze aber so sehr schmeckt und Du es gerne füttern möchtest, würde ich es ihr gönnen.
Soweit ich Dich verstanden habe, fütterst Du dieses Trockenfutter nicht ständig, sondern zwischendurch mal, deshalb sehe ich kein Problem darin.
Vielleicht solltest Du darauf achten, dass in seinem anderen Futter ein hoher Anteil an tierischem Protein (sprich Fleisch und/oder Fisch) vorhanden ist.

Kattovit Sensitive Protein gibt es übrigen auch bei zooplus, 1 kg kostet € 6,79, also günstiger, als wenn Du immer nur 200g kaufst. Lohnt sich natürlich nur, wenn Du soviel einkaufst ,dass Du die Versandkosten sparst.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Gruß
Loulou

Anja789
31.08.2002, 21:58
Hallo Loulou,

klar,vielen Dank!!

ja ich kaufe immer Abwechselnd Tofu aber mein Kater ist eigentlich nicht wählerrisch und frisst wirklcih alles - bis auf wenige Ausnahmen.

Hast du,oder jemand anders vielleicht auch Erfahrung mit den losen Trockenfutter im Fressnapf?????
Würde es gerne mal kaufen,weil man es so schön mischen kann und es daher nicht langweilig wird. ;)

Lieben Gruß,Anja

Loulou
01.09.2002, 07:37
Hallo Anja,

Nein, tut mir leid mit dem losen Futter im Handel habe ich keine Erfahrung, denn meistens kaufe ich mein Futter per Versand.
Wenn Du loses Futter kaufst, solltest Du versuchen irgendwo eine genaue Deklaration der Inhaltsstoffe aufzutreiben, damit Du weißt, was Du Deiner Katze vorsetzt.
Aber vielleicht kennen noch andere hier dieses lose Futter?
Ansonsten versuch es doch mal im Fressnapf-Forum!

Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Loulou

Kitara
01.09.2002, 10:35
Das lose TF hat die Qualität von Brekkies.....also nix hochwertiges....