PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stolpern

Mary1
31.08.2002, 10:05
Guten Tag,

ich bin neu hier in diesem Forum u. kenn mich noch nicht so aus, also Sorry wenn ich einen Fehler übersehen sollte !

Ich bin fix u. fertig, ich habe mir im April eine 16 Jahre alte Hafi Stute gekauft. Habe sie Probe geritten, es war alles ok. Dann kam sie zu mir u. stolpert seidher ununterbrochen.
Erst dachte ich ich sei evtl. zu schwer für sie, aber meine 5 Jahre alte Tochter ist ja leicht u. da stolpert sie auch ??

Ich trau mich nicht mehr mit ihr zu Traben o. in den galopp zu gehen, da sie mir 3x voll hingeknallt ist.

Hab mich auch schon an den Tierarzt hier in diesem Forum gewandt u. der sagte mir was ich schon geahnt habe. Ich solle einen richtigen Tierarzt holen u. eine Lamheitsuntersuchung machen lassen.

Nun lass ich es am Montag machen u. habe so Angst vor dem Ergebnis. Was kann dabei rauskommen ? Kann ich das Pferd weiter reiten ? Muss es zum Schlachter ?

Vielleicht findet sich jemand gleichgesinntes hier, der das selbe Problem mit seinem Pferd hatte u. mir Tipps geben kann ?

Liebe Grüsse

Mary1

Fauna
31.08.2002, 23:07
Stolpern ist im Grunde genommen nicht mit einer Lahmheit zu vertauschen

Die Hafi stute scheint im besten Alter zu sein, um jeden Menschen zu kennen, und so auch austricksen zu können.
Stolpert die Stute denn auch auf der Weide =?
Ich halte es eher für eine Unart...Vielleicht ist die Hafistute einfach nur träge und achtet nicht auf ihren Takt.

:confused:

Dem könnte man mit Stagengymnastik endgegen wirken.
Eine Lahmheit zeichnte sich ja anders aus, wenn die Hafistute schmerzen beim gehen hätte, wäre es höst unwarscheinlich das sie antrabt oder gar angalopppiert.

Vielleicht hat es ja auch etwas mit der Vorgeschichte der Hafistute zu tun. Vielleicht glaubt sie, nur wenn sie sich hinwirft, das sie den Reiter dann los wird.