PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zebrafinkenweibchen jagt Männchen

Hupe
30.08.2002, 21:30
Hallo alle,
seit genau 4 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines wirklich süßen Zebrafinkenpärchen. Sie haben auch schon ihr Nest mit Eiern gefüllt :D (die habe ich gegen Gipseier ausgetauscht wie es empfohlen wird) Eigentlich waren sie bisher immer lieb zueinander, haben sich sogar gegenseitig gekrault und sind zusammen baden gegangen. Aber seit einigen Tagen jagt das Weibchen das Männchen immer aus der Badewanne und dann durch den ganzen Käfig. Sie schreit richtig und sie kämpfen mit den Schnäbeln. Dann geht sie wieder ins Nest und setzt sich auf die Eier, aber sobald er in die Wanne springt kommt sie angeschossen.
Ich mache mir nun langsam Sorgen das ihm was passiert und warum macht sie das überhaupt? Sie haben sich doch vorher so gut verstanden. Der Käfig ist groß genug, das kann also ausgeschlossen werden.
Ich hoffes es weiß jemand Rat für mich. Bin als neue "Zebrafinkenmama" doch ein bißchen in Sorge ;)
Tschüssie
Petra