PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : würgen!

angie1984
20.05.2005, 12:06
Hallo!

Unser Tommy würgt mehrmals am Tag aber hat noch nicht gebrochen.
An was kann das liegen?da mach ich mir schon sorgen das es was schlimmeres sein kann.

Butterling
20.05.2005, 14:40
Ich tippe mal, dass er evtl. Haare versucht herauszuwürgen. Das ist bei Katzen ganz normal. Wenn er sich sonst normal verhält würde ich mir keine Sorgen machen? Bietest du Katzengras an? Das wird gefressen um das Herauswürgen zu erleichtern.
Malzpaste oder Butter würde ich jetzt nicht mehr geben, weil die eigentlich dazu führen, dass die Haare leicher durch den Darmtrakt wandern und dann ausgeschieden werden. Da er sich schon so müht sich auszuwürgen, bringt es vermutlich nicht so viel derzeit. Das kannst du aber in Zukunft mal zwischendurch geben, damit er sich nicht mit dem Auswürgen so plagen muss.

Ich gehe übrigens mal davon aus, dass er das erst seit heute macht. Wenn das schon länger der Fall ist, hat er vllt einen Fremdkörper verschluckt und ich würde mit ihm zum TA.

angie1984
20.05.2005, 15:26
Er macht das schon bisschen länger nicht erst seit heute.
Deswegen mach ich mir schon Sorgen.weiss schon das es an den Haaren liegen kann die er verschluckt hat aber weil das länger ist schon und weil er einfach es nicht raus bekommt wenn er würgt.