PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ admin Produktvorschlag Pill-Pockets for Cats

ema
14.05.2005, 10:05
Hallo Zooplus-admin,
ich habe auf einer US-Website dieses nützliche Etwas gesehen:
http://www.bullwrinkle.com/ShoppingPages/pill_pockets_cats.htm
"Pill pockets" = innen hohle Leckerlis, in die man Tabletten "einbetten" kann, die dann leichter zu verabreichen sind.
Gibt es so etwas auch in Deutschland oder besteht evtl. die Möglichkeit, das Zeug zu importieren? Eigentlich müßte es ja reißenden Absatz finden, so viele Leute müssen ihren Katzen Tabletten geben und verzweifeln daran...
LG, ema

Suse&Sam
14.05.2005, 10:18
Hallo Ema!

Ich habe in meiner Katzenzeitschrift eine Anzeige entdeckt, da gibt es sowas. Die Dinger heißen wohl easytabs, soll es nur beim Tierarzt geben. Das ist auch sowas.
Firma: Bayer Health Care Tiergesundheit

Vielleicht hilft es Dir!;)

:cu:

Suse&Sam&Minou

ema
14.05.2005, 14:34
Hallo Suse,
danke für Deine Antwort, die Teile kannte ich noch nicht. Ich brauche so was nicht für meine Katzen, aber ich habe die Info mal an unsere Asthmagroup weitergegeben und da könnte sie sicher noch mal von Nutzen sein.
LG ema

katzennina
14.05.2005, 14:45
hab das von den easytabs auch gelesen. nur leider hat mein ta die nicht :-( hab in der apotheke nachgefragt. die könnte mir die bestellen. aber ich soll für 100 stück 46 euro bezahlen. war mir dann doch zu viel.

hab nun bei bayer nachgefragt ob ich eine probe bekommen könnte. wollte mal testen ob mein kater überhaupt drauf reinfallen würde.

die aus deiner anzeige sind ja wirklich günstig im gegensatz. vielleicht sollten wir die mal ausprobieren.

admin
14.05.2005, 21:58
@ema,
die Pillpockets habe ich im Januar bereits aus USA vom Kongress mitgebracht.
Sie sind bei meinen Katzen und einigen anderen Pillenverweigerern von zooplus schon erfolgreich im Einsatz.

Wir versuchen natürlich diese genialen Pillenverstecke in unser Sortiment zu integrieren.
http://www.pillpockets.com

Das Pendant von Bayer (Easytabs) ist nicht ganz so ideal, da keine Aushöhlung vorhanden und die Konsistenz etwas zu bröselig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kirsten Thorstensen
Vet Services Manager

Zooplus AG

cikey
14.05.2005, 22:28
Werden die Pillpockets in das ZP-Sortiment aufgenommen oder wird es das nur beim TA geben?

katzennina
15.05.2005, 00:06
JA bitte! Nehmt es ins Sortiment! Mein Kater bekommt zwei mal am Tag eine halbe Kapsel. Wenn er die wirklich mögen würde, dann wär es genial!

astrid219
15.05.2005, 11:52
So wie ich meine Katzen kenne schaffen die es sogar da um die Tablette rum zu fressen.
Aber probieren würde ich es sicher.

foisseur
15.05.2005, 19:10
Wir bräuchten sie auch!!!!

Zooplus-admin habt ein Herz für Tablettengebende Katzenbesitzer. Bitte bald ins Sortiment aufnehmen.

Ozelotte
15.05.2005, 23:16
Hallo!

Ich habe die easytabs von meiner Tierärztin als Probe bekommen. Es war schwierig, die Pille dort reinzudrücken, dann haben meine Finger ziemlich ekelhaft gerochen, und der Kater hat den Brocken natürlich verweigert. Ist also für uns keine Erleichterung, was das Tabletten geben angeht.

Gruß,
Iris

Butterling
16.05.2005, 15:42
Hm, warum sollten diese Pillpockets funktionieren wenn eure Katze alles andere verweigert? Wir haben meistens gute Erfolge mit Leberwurst. Die kann man gut drumherum pappen und der starke Eigengeruch übertüncht meist die Tabletten.

Wenn eure Katzen da nicht drauf reinfallen, dann fallen sie doch bestimmt auch nicht auf so ein Leckerlie rein, oder? :?:

cikey
16.05.2005, 16:07
Die Sache ist die, dass meine beiden laufen gehen, wenn ich denen mit Leberwurst komme.... :rolleyes:

Butterling
17.05.2005, 09:46
Hihi, wissen die dann schon Bescheid?!
Frisch- und Schmierkäse wären noch eine Alternative - falls deine Katzen Käse mögen. :)

foisseur
18.05.2005, 21:11
Käse und Leberwurst ist Igitt für Grigio. Aber Gutzli, im Moment schmuggle ich die Tablette in Whiskas Hairball.

Pelznasenmutti
18.05.2005, 22:20
Hab die Easytabs auch schon bei unseren Fellnasen ausprobiert. War leider ein totaler Reinfall:( Entweder werden die Tabs in Etappen gefressen und dann fällt die Tablette raus oder erst gar nicht angenommen.
Hab aber noch einen anderen Tip, der bei unseren Fellnasen super gut ankommt: Ich versteck die Tabletten in diesen Kaustangen. Die gibts in allen Tiermärkten. Da kann man die Tablette schön reinknautschen und die Stangen mögen sie immer!!!:wd: :wd:
Aber vielleicht sind die Pillpockets hinterher auch noch was für unsere Tiger.

LG:cu:

Saraa
18.05.2005, 23:37
Ich bin immer wieder erstaunt, wie gefrässig meine beiden sind....ich mach ein bisschen Gedöns um die Tabletten in meiner Hand und schon werden sie wie ein Leckerli heruntergeschlungen.
Sollten sie besonders eklig schmecken, einmal kur in Cat power Plus Paste gestippt und die Dinger gehen rein wie nix :D :D :o

admin
23.05.2005, 12:29
@all,
aufgrund der EU-Einfuhrvorschriften, die ja auch in anderen Bereichen Probleme machen, können die Pillpockets vorerst leider nicht importiert werden.

Wir bleiben aber am Ball...;)

foisseur
23.05.2005, 16:41
:0( :0( :0(

Suse
01.07.2005, 23:05
Hab` gerade durch Zufall einen Shop gefunden, bei dem es die Dinger von Bayer zu bestellen gibt.

LINK schicke ich gerne per Mail.
Machts mir bitte einfach und mailt mich an *faulbin*

Suse_Maja@web.de

:cu: Suse

astrid219
02.07.2005, 09:15
Ob ich dich diesmal auch anmailen darf :?:

:D