PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felidae

Susanne B.
30.08.2002, 07:19
Hallo,

als ich meinen Beiden heute morgen das 1. Mal Felidae gegeben habe, haben sie sich schon auf der Spüle auf ihren Napf gestürzt! Und zwar Beide, sonst macht sowas eher Lucy, aber Pepper konnte es auch nicht abwarten, dass ich die Näpfe runterstelle *gg*

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an alle "schon-vorher-Felidae-Fütterer", wieviel bekommt eine 4, bzw 4,5 kg schwere Katze denn jetzt davon? Mit den Angaben "1/4 cup per 5lbs" kann ich irgendwie nicht so richtig viel anfangen...:D :D

Gabi
30.08.2002, 07:29
Hallo Susanne,

nach Deiner Aussage werde ich das Futter wohl auch mal bestellen.
1/4 cup per 5 lbs means:

1/4 Dose für eine 5 Pfund schwere Katze....also wiegen und rechnen :D :D

LG Gabi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://homepage.hamburg.de/neva-somali

astridp
30.08.2002, 07:57
Hallo Gabi, Hallo Susanne,

Gabi, ich muss Dir leider widersprechen. Es ist nicht eine !/4 Dose. In den USA wird in "cups" gemessen, so wie wir Gramm und Kilo beim Kochen. Auf meinen cups (aus Amerika) steht 1cup (250ml) und 1/4 = 60ml. Also muss man da fürs erste mit dem Messbecher ran.
Übrigens ist ein amerikanisches Pfund nur 454 gr.

Meine lieben Felidae übrigens auch gaaaaanz gewaltig. Habe mir jetzt auch das Trockenfutter bestellt und bin gespannt wie es aufgenommen wird.

Grüßchen
Astrid

tomahawk
30.08.2002, 08:41
Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage zu Felidae. Ihr schwärmt alle von Felidae. Ist das Naßfutter eine Paté oder sind das richtige Fleischstückchen? Meine 3 Katzenmäntel mögen Paté, egal von welchem Anbieter nämlich gar nicht. Würde ich aber auch mal ausprobieren, wenns richtige Stückchen, vielleicht noch mit Soße sind.

Würde mich über eine Antwort freuen. Einen schönen Tag an alle.

Loulou
30.08.2002, 08:46
Hallo Susanne,

Ich möchte Astrid zustimmen, denn 1lbs. sind nicht 1 Pfund (500g) sondern nur etwa 450g.
Eine 5lbs-Katze ist also keine 2,5 kg Katze sondern eine 5x450g = 2,25kg wiegende Katze, und 10 lbs sind dann in etwa 4,5 kg.
Auf den Felidae Dosen steht: Feed one can per 16 lbs. of cat’s weight per day.
Auf den Cat Exclusive Dosen ist es z. B. netterweise gleich umgerechnet. Dort steht: Eine ausgewachsene Katze von 3,5 bis 4,5 kg (8-10lb) benötigt ca. eine Dose am Tag.
Beim Trockenfutter ist das etwas schwieriger mit den cups, da muss man wirklich erst abmessen, aber bald hat man dafür ein Auge. Astrid hat Dir die werte ja schon angegeben.
Wenn man Wohnungskatzen hat ist es sicher richtig zu kontrollieren wie viel sie in etwa bekommen, vor allem wenn sie älter werden. Da ich momentan aber nur ranke und schlanke Freigänger habe, achte ich nicht so sehr auf die Menge.
Bin auch ein Felidae-Fan, füttere aber auch andere Marken.
Ja, Du bekommst Felidae noch woanders, aber wenn ich das hier reinschreibe, wird dann der Beitrag gelöscht ?? (Leider gibt es Felidae ja nicht bei zooplus!)
Ich könnte Dir eine Mail schicken, wenn es Dich interessiert!?

@tomahawk: Beide Naßfuttersorten von Felidae sind Pate´.

Seid lieb gegrüßt von
Musha

Gabi
30.08.2002, 08:46
Dabei habe ich extra noch meinen kanadischen Kollegen gefragt, ob Cup gleich Dose ist, nunja, haben wir wieder dazu gelernt.
Nichtsdestotrotz, ganz schön kompliziert - da muss ich aber richtig rechnen und das mit ner 6 in Mathe :p :p :p

LG Gabi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

astridp
30.08.2002, 08:52
Was man nicht alles für seine Lieblinge macht gell? Sogar rechnen!!! hahaha:D :D :D

tomahawk
30.08.2002, 08:52
Hallo Loulou,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Dann ist es leider nix für meine Jungs.

Viele Grüße an Dich und Deine Fellmäntel

Gabi
30.08.2002, 09:21
Du kannst mir gerne ein mail schicken, wo ich Felidae noch beziehen kann. Habe gerade gesehen, dass meine erster Thread auch gekürzt wurde, da ich einen anderen Shop als zooplus genannt habe - die passen hier aber auch auf wie die Schießhunde :D :D :D

LG Gabi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

nykytah
30.08.2002, 10:11
hallo ihr,
ich würde auch gerne mal felidae ausprobieren nur weiß ich nicht wo ich bestellen soll?
hab erst gestern hier eine bestellung aufgegeben, füttere nutro, cat exclusive und hills. alles für kitten. aber felidae gibts ja hier nicht. :(
hab grad bei cats country nachgesehen, aber die haben kein solid gold, das wollte ich auch mal testen.
gibt es eigentlich von felidae auch kittenfutter?

lg, SANDRA

Susanne B.
30.08.2002, 10:56
Danke für Eure Antworten!

Dann muß ich ja "nur" noch zu Hause mal nachrechnen.... dabei war ich auch nicht gerade eine Leuchte in Mathe:D

@ Sandra: Auf der Packung steht "for Kitten and adult Cats", ich denke, es ist für Beide geeignet, wie das bei dem Nassfutter aussieht, kann ich Dir aber leider nicht sagen, meine Beiden sind aus dem "Gröbsten" raus...;)

@loulou: mich würde auch interessieren, wo man es noch bekommt...:)

Bis jetzt bin ich auf jedenfall begeistert von dem Futter, es riecht auch irgendwie gut (konnte mich gerade noch beherrschen, mal zu probieren...:D )

Loulou
30.08.2002, 11:00
Hallo

@ Gabi: Habe mir Deine sehr schön gestaltete Homepage angesehen und Dir die gewünschten Angaben gemailt (web.de)

@nykytah: Es gibt einen Shop, der sowohl Felidae als auch Solid Gold führt, vermutlich darf ich ihn aber hier nicht nennen, sonst wird es gelöscht, wenn Du möchtest, maile ich dir die Adresse.
Es gibt von Felidae kein spezielles Kittenfutter, denn Felidae ist für alle Alterstufen, also auch Kitten geeignet.

Gruß von Loulou

nykytah
30.08.2002, 11:03
danke für eure antworten.
@ loulou,
ja, das wäre super wenn du mir die mailen würdest!!! :)
lg, SANDRA

nykytah
30.08.2002, 11:04
ups, ;)
hab meine mail-adresse vergessen:
nykytah@gmx.net

astridp
30.08.2002, 11:14
:) bitte bitte, schickst Du mir die Adresse auch????:)

astrid_24@hotmail.com

nykytah
30.08.2002, 11:16
dankeschön loulou!!!!:D
lg, SANDRA

Loulou
30.08.2002, 11:16
@nykytah: Ist die Mail angekommen? Hatte sie schon vor Deiner erneuten Nachricht über das zooplus-Formular abgeschickt?!
Gruß Loulou

nykytah
30.08.2002, 11:18
@ loulou:
ja, danke ist angekommen, bin grad am stöbern!
SANDRA

nykytah
30.08.2002, 11:32
hallo,
habe gerade bestellt, bin ja mal gespannt, hoffentlich schmeckts meinen 2 kleinen, sonst sitz ich auf 4 dosen! :p
nur 5 euro versandkosten find ich schon ein wenig heftig!!!
lg, SANDRA

katjes
30.08.2002, 11:38
Hallo,
bin auch sehr an der Bestelladresse interessiert. Meine E-Mail: katjes04@gmx.de.

Danke
katjes:)

Loulou
30.08.2002, 11:44
@ nykytah:

Ja, leider sind die Versandkosten meist sehr hoch. Da muß man zooplus schon als günstig ansehen.
Da die Zooplus-Leute aber "Kontrolle lesen", ist ihnen ja sicher auch aufgefallen, dass das Interesse an Felidae und auch anderen guten Katzenfutter-Marken ziemlich groß ist. Vielleicht dürfen wir ja noch hoffen, dass das eine oder andere noch ins Lieferprogramm aufgenommen wird, wer weiß ??

Schnurrige Grüße für einen schönen Tag
von
Loulou

Gabi
30.08.2002, 12:39
Es ist angerichtet, habe bestellt, bestellt, bestellt....puh, da ist ganz schön was zusammen gekommen *händeüberkopfzusammenschlag * :p :p
Wehe, es schmeckt meinen Stinkerchen nicht

@Loulou: nu haste ja ganz schön zu tun, alle wollnse die Anschriften *gg*

LG Gabi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

katjes
30.08.2002, 13:50
Hallo Loulou und nykyta,
danke für die Adresse.

Gruß Katjes

ema
01.09.2002, 11:07
Hallo Loulou,

könntest Du mir bitte - ähh ;-)) - die Adresse auch mailen?
Ein herzenswarmes Dankeschön sendet Dir
ema

Meine eMail-Addresse:

emang@web.de

Gluehwuermchen
01.09.2002, 13:39
Hallo !!
Wäre auch sehr an der Bestelladresse interessiert.
Wäre nett, wenn Du sie mir mailen könntest an:
Gluehwuermchen33@yahoo.de

Gruß
Nicole

adeline
01.09.2002, 18:31
hallo loulou !!

ich hätte auch gern die adresse gemailt, wo ich das felidea noch bekommen kann.
soweit ich weiss bekommt man es doch nur in diesem einen laden in münchen :D

mein adresse: MAH_Rees@t-online.de

besten dank im voraus

adeline

maxi2002
02.09.2002, 09:39
@Loulou oder andere die es wissen

Ich würde gern wissen, wo ich Felidea bestellen kann :confused:

Über eine Mail würde ich mich freuen.
(susanngrande@web.de)

Maxi und die Fellbündel Maxim & Destiny