PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braaaver Hund

Cockerfreundin
29.08.2002, 18:50
Hallo, @ all!

Hier unsere kleine nachmittägliche Episode zum Thema: Erziehung lohnt sich doch :D :D

Wir wandern also so durch den Wiesengrund, Basti einige Meter voraus, immer schön die Cockernase am Boden ... Hund könnte ja irgendetwas verpassen ;) ;)

Der Wegrand gesäumt von vielen kleinen und größeren Stöckchen und Ästen, ab und an auch mal andere Produkte unserer Zivilisation :rolleyes: :rolleyes:

Plötzlich bleibt Basti stehen und schnüffelt... schnüffelt ... hebt ein kleines "Stöckchen" (???) fast andächtig auf, lässt es wieder fallen.... schnüffelt weiter .... schaut sich zu mir um, schnüffelt wieder....

Besser also mal nachschauen, was das für ein interessantes "Stöckchen" ist, das da jetzt einen Zehntelmillimeter vor Bastis Nase liegt :D :D .... Ihr ahnt es wahrscheinlich schon... das "Stöckchen" war ein Nürnberger Rostbratwürstchen :D :D

Ich stehe also wieder auf, sage ganz leise: "Basti, das ist pfui" ... und was macht mein superwahnsinnsmegatoller Hund? Er lässt das Stöckchen liegen und geht weiter :) :) :) :)

Mit stolz geschwellter Brust grüßen
Annette + Basti :)

sporty
29.08.2002, 21:39
Der Wegrand gesäumt von vielen kleinen und größeren Stöckchen und Ästen, ab und an auch mal andere Produkte unserer Zivilisation :rolleyes: :rolleyes:

wie poetisch!!!!:o :o :o :o

Besser also mal nachschauen, was das für ein interessantes "Stöckchen" ist, das da jetzt einen Zehntelmillimeter vor Bastis Nase liegt :D :D .... Ihr ahnt es wahrscheinlich schon... das "Stöckchen" war ein Nürnberger Rostbratwürstchen

ich hätte jetzt auf leichenteile getippt:D

nicole natürlich auch stolz auf basti ist schröder:D

Dagi
30.08.2002, 12:19
Hallo Annette,

wie diese kleine Episode uns allen zeigt: Dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben!!!
Und ich weiß, wie schwer das (gerade für einen Cocker) ist!
Das habt ihr super hinbekommen. Ich bin ja schon froh, daß Amy jetzt allen Müll liegen läßt, aber wenn es erst mal so weit ist....dann würde ich auch vor Stolz fast platzen!
Ich bin schwer beeindruckt. Das wird uns alle ermutigen, die noch nicht so weit sind! Danke Annette!

:D

Es grüßen die beeinruckte Dagi + Amy, die gegähnt hat, als ich ihr DAS erzählt habe!!!

Cockerfreundin
30.08.2002, 21:09
Hallo, Dagi!

Danke, Danke .... DAS wollten wir hören :D :D

Dranbleiben ist in der Tat das Motto :) :)

Heute hätte ich nämlich für nix garantiert: Sitzt eine Frau auf der Bank, in der Hand ne Tüte mit ner Zuckernudel oder so was ähnlichem (kenn mich damit nicht so aus). Neben der Bank wacht ;) ihr Hund - ein Boxer.

Um den Hund macht Basti nen respektvollen Bogen, um sich anschließend bei der Frau einzuschleimen - von wegen: ich armer armer Hund krieg Zuhause niiiieee was zu fressen, und vom Boden darf ich auch nix aufnehmen... deshalb muß´ich Dich leider leider um ein winziges Bröckchen Deiner zuckernudel anbetteln :D :D :D

Leider leider erfolglos, weil da ja immer noch dieses leidige vertraute "Basti, PFUI!" in der Luft hängt.

Tja, armer ausgehungerter Hund :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Grüße von Annette + Basti,
der ganz verzückt Amys Konterfei bewundert hat :)

PS: sieht süß aus, Deine Amy!

Dagi
31.08.2002, 12:53
Hallo Annette,

danke, danke, habe das Kompliment gleich weitergegeben. Basti sieht im übrigen auch wirklich sehr schnuckelig aus. Der wäre was für Pauline, die Hündin unserer Freunde.

Auch ich habe gestern ein echtes Erfolgserlebnis gehabt: Mein Mann kommt nach Hause. Er begrüßt mich, Amy kommt angedackelt. "Amy, Platz". Und sie läßt sich SOFORT auf alle viere fallen!!! Mein Mann war schwer beeindruckt! Das haben wir über den Tag noch ein paar mal wiederholt, und es klappt! Sie wedelt dann im Liegen immer mit dem Schwanz, als ob sie sich auch freut, daß es klappt, hihi!

Das beweist auch wieder: üben mit Ausdauer lohnt sich wirklich, und wenn's "nur" ein extra-Bussi vom Ehemann einbringt!!!

Bin ganz zuversichtlich, daß wir irgendwann auch in der höheren Liga des Würstchen-liegenlassens und nix-von-fremden-Leuten-nehmen mitspielen werden!

Einen schönen Samstag wünschen
Dagi + Amy :D