PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spray Commander Multivet "Erziehungshalsband"

katrin-und-zoo
07.05.2005, 09:47
Hallo, habe mir zu Weihnachten den Spray Commander von Multivet gegönnt, um meinen Hund im Freilauf abzusichern (bzw die Kommandos) - er geht außerhalb meines Radius ggf auf Man (bzw Lebewesen)

Nun, was soll ich sagen - es hat seinen Zweck erfüllt - Reichweite "sitzt" im Hundehirn (hoffentlich) fest, deshalb möchte ich das Ding wieder verkaufen

Neupreis lag bei 119euro (natürlich hab ich die Garantie noch zu Hause, der Käufer bekommt diese auch mit geliefert)

Hier mal ein paar Eckdaten:

Das Spray Commander System basiert auf einem Halsband mit Empfänger (Spühausstoß) und Fernbedienung, welche eine Reichweite von 85m aufweist.
Der Spray Commander verfügt über eine 3Stufen Regelung3Knöpfe), erster Knopf: Piepton (je nach Konditionierung als Warnton bzw Bestätigungssignal nutzbar ähnlich dem Clicker), zweiter Knopf: kurzer Sprayausstoß - 3ter Knopf: langer Sprayausstoß
Das "Gerät" ist Regen-und Spritzwassergeschützt, also auch bei nassen Spaziergängen einsetzbar.

Der Spray Commander ist für Hunde aller Größen geeignet, laut Hersteller - meinem Affenpinscher hab ich es nur mal testweise umgemacht, dem war es nicht zu schwer - meiner Chihuahuahündin, würde ich es jedoch nicht antun wollen
Ich habe es für meinen 35kg Rüden gebraucht...

Das Set beinhaltet :
1verstellbares Halsband
1Sender
1Empänger
dazugehörige Batterien
1 ausführliche Gebrauchsanleitung (CD)
1 Nachfülldose (diese ist jedoch fast leer), kann aber jederzeit bei diversen Onlineshops bestellt werden (billigster Anbieter, den ich finden konnte, will 12€irgendwas dafür)

da fällt mir ein, das Spray, ist kein mellisenduftähnliches, sondern ein neutral riechendes Luftgemisch, hat gegenüber diesem den entscheidenden Vorteil, daß es nicht am Fell hängen bleibt (der Duft, mein ich)

Das Gerät befindet sich in einem tadellosen Zustand - ist voll funktionstüchtig - nur das Nachfüllspray neigt sich dem Ende, sollte also noch mal unabhängig hiervon erworben werden

anbei die ebay-Bilder

wer Interesse hat, einfach mit Preisvorstellungen melden

lg Katrin

katrin-und-zoo
07.05.2005, 09:48
teil2

allerdings habe ich gerade festgestellt, daß ein teil fehlt und zwar
an der fernbedienung (wie bei jeder anderen stinknormalen fernbedienung) werden doch hinten 2 batterien eingelegt - und dieser "verschluß" damit die batterien nicht rausfallen, ist spurlos verschwunden...hab die gesamte wohnung auf den kopf gestellt - denn ich hätte schwören können, beim einpacken des gerätes, war er noch da... das auto abgesucht... nicht gefunden *heul*
also hab ich testhalber ein stück tesafilm drübergeklebt - hält und funktioniert! ist schütrelsicher batterien rutschen auch da nicht... ist also ein schönheitsfeler...

wer also trotzdem noch interesse hat, der möge sich melden, sorry nochmal für diese nachricht (falls ich das ding finde, schick ich es natürlich nach)

ps irgendjemand hatte gefragt, ob das halsband für einen 10kg hund geeignet wäre - ich würde sagen ja - sofern es sich nicht um einen 10kg papillion handelt

lg katrin

katrin-und-zoo
07.05.2005, 23:50
...und verkauft :)

lg katrin