PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impftermin verschwitzt! Nachholen oder warten bis ...

eule2409
27.04.2005, 13:51
Hallo,

ich Pappnase hab vergessen Amy im Januar impfen zu lassen.
Meint ihr ich kann warten bis Celine im Oktober dran ist oder soll ich es jetzt sofort nachholen?

Gloriaviktoria
27.04.2005, 13:58
Hallo,

wie alt ist sie denn und wie oft wurde sie schon geimpft? Es gibt hier auch einen Thread, in dem Sinn und Unsinn der jährlichen Impfung diskutiert wird. Ich würde mal sagen: wenn sie ihre Grundimmunisierung und vielleicht eine Auffrischung hat, kannst du ruhig warten.

Tiborus
27.04.2005, 21:56
Hallo,! :cu:

Also, ich finde die Zeitspanne von Januar bis Oktober doch ein wenig zu lang!

Meine 3 Katzen brauchen ihre Impfungen im April, Mai und Juni.
Der Ta meinte, ich kann alle 3 auf einmal im Juli impfen lassen.
Ich denke, 2-3 Monate spielen keine Rolle, aber von Januar - Oktober sind schon 8 Monate!:?:

blackyblue
28.04.2005, 02:08
Ich stimme Gabi zu. Wenn deine Katzen (wie auf Grund ihres Altes anzunehmen) neben den ersten beiden Kittenimpfungen die Auffrischimpfung nach einem Jahr haben, dann kannst du bei ruhig bis Oktober warten.

Sollte es aber eine Freigängerin im Tollwutgebiet sein, dann lass die Tollwutimpfung (wenn es nicht nur um Seuche + Schnupfen ging) sofort machen - nicht aus medizinichen, sonderen aus rechtlichen Gründen.

schallo
28.04.2005, 08:12
nach der grundimmunisierung ( 1+2 jahr ) werden unsere 5 nicht mehr geimpft. sie sind allerdings nur " gehegegänger "

eine ist nach der impfung fast mal gestorben.
siehe : hilfe impfschock
oder
nie wieder impfen

RotFuchs
30.04.2005, 23:37
Hallo Sandra,

dann würde ich Dir den Vorschlag machen, das Du noch 2 / 2,5 Monate wartest und dann den Termin für Celine dementsprechend vorziehst..

Das haben wir damals bei Rusty und Baccardi auch gemacht.
Da wurde Rusty was später geimpft und Baccardi haben wir vorgezogen.
Nun haben beide den selben Impftermin.

Ruf doch einfach mal Deinen Ta an und frag Ihn, was er für sinnvoll erachtet?!

Laß es Dir gut gehen!

eule2409
03.05.2005, 11:46
Werde wohl am Freitag mit der Maus zum Ta fahren.
Ich habe Bedenken da beide nun auch "Balkonfreigang" haben.

Sie wird im Oktober 3 Jahre.

@ Britta,

lass es Dir auch gutgehen.
P.S.: Unser FN Markt hat nun doch zugemacht.