PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und ich brauch eure hilfe!

lilo
28.08.2002, 18:29
hi
meine freundin hat mich gerade angerufen, sie sind in urlaub in köln und dort sitzt ein papagei auf dem baum vor ihrem haus. er sei rötlich-grau meliert, habe einen weißen schnabel und schimmere ein wenig. was soll sie jetzt machen? feuerwehr rufen? oder selber fangen, wenn ja, wie? was für ein papagei kann das sein und darf sie den dann auch behalten?
bitte antwortet schnell, danke, sirin

schnobbit
02.09.2002, 12:14
also, ich glaub den papagei dürfte sie vielleicht schon behalten, aber wenn der besitzer sich innerhalb von nem bestimmten zeitraum meldet, muss sie ihn dem besitzer geben. da ich mich mit den verschiedenen papageienarten nich so auskenn´ kann ich dir leider nichts zur art des vogels sagen.

bye, meli:p

Regina1983
02.09.2002, 12:46
Hallo!

Bei uns war auch mal ein Papagei, der saß immer auf der Telefonleitung oben, aber wir konnten ihn nicht fangen. Der war ca. 3 Wochen bei uns im Dorf, und dann hat ihn ein Nachbar erschossen weil er seine Fenster angenagt hat ... :mad:

Wie kann man sowas nur machen? Der Papagei war doch so süß, und man hätte ihn bestimmt irgendwie fangen können...

Regina

kühli sunshine
02.09.2002, 22:22
hi!

meine cousine hat so einen vogel wie du ihn beschrieben hast ich glaube das es ein graupapagei ist!
es kann aber auch ein anderer sein ich bin mir nicht ganz sicher!
ihr könnt ihn einfangen wenn ihr ein käfig hinstellt mit wasser und etwas futter wenn er hunger had wírd er schon kommen!
unser papagei ist auch schon einmal weg geflogen und wir haben es mir der metode geschaft!
also probieren geht über studieren!;)

eure sunny!

Sabine
03.09.2002, 17:30
Hallo Regina, wenn euer Nachbar innerhalb des Dorfes schiest macht er sich strafbar! Wenn er damit nicht aufhört muß etwas gegen diesen Mann unternommen werden. Stell dir vor ein querschläger erschiest ein Kind das im eigenen Garten spielt!