PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zecken - und frontline

turtles
24.04.2005, 19:48
hallo,

kann es sein dass die zecken resistent sind gegen frontline?

bisher hatte ich nie probleme. ich hatte zwar mal nen kater der trotz frontline zecken hatte - aber dann halt bedeutend weniger als früher.

vor gut drei wochen haben tiger und noa frontline bekommen - doch bei beiden sind seit einigen tagen zecken eher alltag. bei tiger hab ich grad eine aus dem ohr geholt - die war schon sehr vollgesogen und vermutlich hab ich die übersehen - war auc hjetzt eher zufall dass ic hsie entdeckt hab.

noa hat auch täglich mehrere die ich ihr aus dem fell klaube.

bisher hatte ich bei tiger nie probleme mit zecken wenn sie frontline drauf hatte, noa hatte letztes jahr auch keine solange frontline drauf war.

ist dieses jahr das zeckenproblem grösser? dass es also einfach viel mehr gibt und somit eher mal sich eine drauf verirrt oder haben sich die zecken in den jahren an das frontline gewöhnt (ist ja bei hund und katz meist das mittel der wahl)

ist euch da was aufgefallen? gibts ne alternative gegen zecken?

liebe grüsse
luka ilana

mausebärchen
24.04.2005, 21:08
Hi,
also ich benutze auch Frontline , beim Hund, und ich hatte bisher keine Probleme damit .
Es wirkt immer so ca. 4 Wochen rum ,aber bei Regen hält das nicht so lang.
Aber ich schmiere ihn auch nicht so kräftig ein.
Hab auch mal so Anit-Zecken-Öle für Menschen & Tiere probiert hat ja aber nur ein paar Stunden gewirkt, also nicht empfehlungswert, nur mal für den Notfall.
Also das Zeckenproblem kommt ja immer auf die Region an , ich hoffe das dieses Jahr nicht so viele Zecken gibt :) !!
Letztes Jahr hatte meiner schon im Februar:mad: :mad: !!!!!! 2 Zecken , obwohl es noch sehr kalt war .
Normal geht das erst im April los .

LG Chrissy

mausebärchen
24.04.2005, 21:12
Achja, geh mal ins Hundeforum da haben schon viel mehr Leute ihre Erfahrungen geschrieben !!
Unter Gesundheit & Medizin.

Chrissy:cu:

turtles
24.04.2005, 21:15
hallo,

danke dir - ich nutz frontline ja selber schon jahre - nur das es dieses jahr nicht so lange zu wirken scheint wie sonst immer :(

werd ich nacher mal lesen gehen - heut kann ich mich nicht mehr konzentrieren.

liebe grüsse
luka ilana

Ramona Kreß
25.04.2005, 10:59
Ich habe auch bei der ersten Zecke diesen Jahres gleich Frontline verabreicht und habe in den letzten 3 Wochen bei unserer Franzi auch noch 4 Zecken gefunden. Allerdings waren diese abgestorben, und das bedeutet ja, daß Frontline super wirkt. Ich habe sie beim kraulen am Kopf jedesmal festgestellt und konnte sie einfach ablesen. Sie waren alle tot und seit einer Woche hatte Franzi noch keine wieder. Am Mittwoch dieser Woche sind die 4 Wochen um und ich verabreiche eine neue Ampulle.

Ramona, Dietmar und Tiger Franzi