PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übrigens-er kann´s

Yosoy
22.04.2005, 05:06
meine wenigkeit wollte sich nur mal wieder so nebenbei melden, um schnell kundzutun, dass paco, der sturkopf, an der longe einwandfrei läuft!!!! und diesmal sogar schon längere zeit, also, es war nicht nur zufall, er hat das jetzt richtig drauf.
*stolzguck* wär ja gelacht gewesen, wenn wir das nicht hinbekommen:D
Janie

Martje
26.04.2005, 10:01
!!!!!!!!!!!!SUPER!!!!!!!!!!!!!

Joki und ich gratulieren!!!!!!!!!!

:wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

Weiter so!!!!!

Yosoy
29.04.2005, 03:10
Daaaannnkkkeeeeschööön:D :D :D
Übrigens weißt du, dass wir jetzt einen Neuzugang haben?
Einen 2 1/2jährigen Paso Fino Hengst, dunkelbraun, volll süß und Picasso getauft. Kann dir ja mal Fotos schicken. Am Freitag hat er zum ersten Mal Menschen gesehen und war noch voll scheu und jetzt lässt er sich schon streicheln und hat heute in seinem Paddock sein erstes kleines Führtraining und das erste Mal Kämmen der Mähne absolviert. Ohne Zicken zu machen!!!!!
Und wie geht es deinen so? Wie läuft es mit dem Reitplatzbau?
LG
Janie

Martje
29.04.2005, 11:38
Hi Janie,

bitte schicke Fotos!!!!!!!! Bin sehr neugierig :D Ich freue mich für Dich. Picasso ist bestimmt wunderschön. Und wenn er sich jetzt schon so gut benimmt, dann wird er ein Traumpferd!!!!

Mein Reitplatz ist bis jetzt eingezäunt. Uns fehlt "nur" noch der Bodenbelag, denn bis jetzt wächst noch Gras darauf.

Liebe Grüße, Martje :wd:

Yosoy
29.04.2005, 16:19
Hey Martje,
das ist ja suuuper mit deinem Reitplatz, da können Bandit, Joki und natürlich auch Wahoo ja bald richtig schön üben!!! Freu mich für dich:) . Ich schicke dir mal eine Mail vonZooplus, damit du mir eine in mein neues Postfach schicken kannst. Ich habe zwar alle Adressen aus dem alten ausdrucken lassen, aber die sind zu Hause. Und wenn du mir ein reply gibst, dann habe ich deine gleich und kann dir Bilder schicken!
LG
Janie:cu:

Martje
30.04.2005, 14:30
Na das geht los!!!! Freue mich auf die Fotos!!!

Haben zwei neue Tiere. Sie heißen Schnitzel und Taxi....... Was das wohl sind :?: Werde Fotos von Schnitzel und Taxi demnächst ins Netz stellen :D

Gruß, Martje

Yosoy
02.05.2005, 03:46
Au ja, mach mal, bin schon suuper gespannt!!!!!!!:wd:

Sandra1980
02.05.2005, 22:26
Huhu ihr zwei!

Janie, will auch Fotos sehen!:wd:

Martje,
Meerschweine?:confused:

beide:
hab übrigens die cavallo mit dem Artikel wieder gefunden - sind 10 Seiten - noch Interesse?

(Ich sags ja - ich schmeiß nix weg!:D )

Martje
03.05.2005, 11:28
Hi Sandra,

interesse ist auf jeden Fall noch da!!!! Kannst es ja hier ins Forum stellen, dann können sich alle, die über Dualaktivierung mehr wissen wollen, das anschauen.

Meerschweine? Nein :D Aber Du bist dicht daran.... Laß das Meer weg und Du hast es :D

@ Janie,

darf ich die Fotos, die Du mir geschickt hast, bearbeiten und hier ins Netz stellen? Picasso ist so niedlich!!!!

Liebe Grüße, Martje :cu:

P.S. Fotos von Schnitzel und Taxi gibt es nächste Woche. Habe diese Woche Besuch und werde es nicht schaffen Bilder ins Netz zu stellen :)

Sandra1980
03.05.2005, 16:21
Schweine???
Ist ja cool...
Leben die im Haus?:cool:

Wegen dem Artikel - wie soll ich den reinstellen?

Yosoy
03.05.2005, 18:00
@ Sandra!
Jaaa, genau stell den Artikel ins Netz oder hier ins Forum, da haste nicht soviel Arbeit mit den Mails, oder ist das mehr Arbeit, die hier reinzustellen???:confused: Ich hab ja keine Ahnung davon. Wenn es dir leichter fällt, schick sie doch mit der Mail, denn ich habe auch keine Ahnung von dem reinstellen, würde das jetzt scannen in word kopieren und von da hierher kopieren. Aber wahrscheinlich würde das net so gehen!
Wie geht es eigentlich deiner Maus, hast du sie schonmal geritten?
LG
Janie

@ Martje
Genial!!!! Schweine!!!! Was denn für welche? Hängebauchschweine oder Hausschweine? Wir wollten uns früher mal Hängebauchschweine zulegen, dann sind wir aber umgezogen und jetzt haben wir keinen Platz mehr. Meine Ma sagt aber ( weil ich sie immer mit der Finca nerve). Wenn es was gibt, wo man sagen könnte "Ja", dann würde sie auch das Haus verkaufen und in die Berge hinter uns ziehen. Ruhe, riesige, flache und hügelige Weideflächen und Meerblick:z: :wd: .Aber das wird wohl noch dauern!:rolleyes:
Aber da haben dann auch Schweine Platz und Kühe:p und viiiieeeelllleeee Pferde, um mir meine Existenz aufzubauen!
Übrigens, finde ich echt cool, dass du meinen Picasso ins Netz stellen willst, natürlich darfst du!!!!! Dankeschön, fühle mich jetzt mal für ihn geschmeichelt;) .
LG
Janie:cu:

Martje
07.05.2005, 22:10
Die Schweine sind Angler Sattelschweine und sind viel zu groß für das Haus :D Aber sie leben im Offenstall ;) Sie dürfen die Weide umpflügen und nach Würmern etc suchen. Das tolle ist: Sie machen ihre Geschäfte nicht im Stall!!!!! Da können sich die Ponys gerne eine Scheibe von abschneiden :(
Im Herbst werden die Schnitzel und Taxi dann geschlachtet und wir haben supertolles Fleisch zum Essen ;) Ich bin nämlich Fleischfresser :p

@ Janie: werde mal sehen, wie ich das mit Deinen Fotos hinbekomme.

Liebe Grüße, Martje :cu:

Sandra1980
07.05.2005, 22:49
:sn:
Oh, das ist böse!

HAst Du damit kein Problem? Wenn Du sie so eine lange Zeit hast?

Bekannt von uns haben immer Hasen über den Sommer - da gibt es dann teilweise sogar ncoh Babys, und dann im Spätherbst Hasenbraten...:(

Also ich könnte das nicht.

mausebärchen
08.05.2005, 11:05
Also ich könnt das auch nicht , die sind einem doch ans Herz gewachsen:) !!!

Chrissy

Yosoy
09.05.2005, 21:37
Ich könnte es nur, wenn ich sie nicht zu genau kenne, dass heißt, wenn Kuh x oder Huhn x aus einer Herde weggeht. Aber wenn ich das Schwein kenne, da ich nicht 1 oder 2 hatte, habe ich zu dem ne Verbindung, war auch traurig, als das Schwein von meiner Freundin geschlachtet wurde, denn das habe ich immer gekrault. Aber noch schlimmer ist es doch, dass wir dann lieber diese Wurst essen, wo wir wissen, dass die Schweine vorher in Massenhaltung gehalten wurden und zu Lebzeiten gelitten haben. Bei Martje haben sie, auch wenn nur kurz, wenigstens ein saugutes Leben!!!!!:D
LG
Janie

Martje
10.05.2005, 16:49
Also für mich ist es auch die ehrlichste Art Fleisch zu essen. Ich esse gerne Fleisch und noch lieber Schwein ;) Ich bin bestimmt traurig, wenn es soweit ist, aber überall auf der Welt ziehen die Menschen ihre Tiere groß, um sie später zu schlachten. Wir Deutschen sind da ein wenig verweichlicht, glaube ich :?:
In der HuSchu haben wir einen Schlachter kennengelernt. Er hat eine kleine Landschlachterei. Dorthin werden wir die Borstis bringen. Ratet mal, was er und seine Freundin für einen Hund haben? Richtig, einen Rottweiler. Das war auch nicht so schwer. Aber wie heißt die süße Maus?????? HELGA!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Helgas Frauchen und ich treffen uns ab und zu, damit Wahoo und Helga spielen können. Oder wir gehen spazieren und schnacken über Gott und die Welt. Aber das ist irgendwie nicht so wichtig ;)

Gruß, Martje :cu:

Yosoy
10.05.2005, 17:45
Hey Martje:cu: ,
na ja, ob Deutschland verweichlicht ist?! Ich denke eher naiv. Denn wenn die verweichlicht wären, wären sie alle Vegetarier, wenn sie mal hinschauen würden, wo diese massige Wurst herkommt???:mad: Nämlich nur von traurigen Schweinen und Kühen und Hühnern......
Deshalb, bin ich auch deiner Meinung, mir ist es lieber, wenn ich weiß, das Tier hatte ein guuuutes Leben bis zum Tod und ich esse keine Konservierungsstoffe. Ich will es zwar trotzdem nicht gekannt haben, aber wenn mir jemand sagt Schwein x kommt vom Bauern y und der hat herrliche Ställe und schlachtet auch ohne Schmerzen, wäre das für mich durchaus vertretbar. Gott sei Dank leben hier alle Schweine und Kühe frei vor sich hin und fressen und suhlen wie sie wollen, bis sie auf dem Tisch landen. Klingt ganz schön brutal, aber ist irgendwie so. Ich bin dafür :der Mensch nimmt sich nur das, was er für den Moment braucht, wie die Tiere und das macht Deuscthland nicht, die haben die TKT voll mit Fleisch! Und das Schlimme, es MUSS sich 60 Tage halten, habe ich letztens in einem Bericht gesehen, in Ungarn nur 2 Wochen. So, was mag da wohl drin sein?????
LG
Janie