PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giardien Schnelltest

RotFuchs
18.04.2005, 21:48
Hallo,

habt Ihr schon mal etwas von einem Giardien Schnelltest gehört.
Den habe ich eben in einem anderen Shop gesehen,weiß aber nicht so genau, was ich davon halten soll.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht.
Wann man zwischen das www. und .de noch
Katzenspezialshop setzt, dann kann man sich den Test mal anschauen.

grainne666
19.04.2005, 08:36
Hi,

habs mir gerade mal angeschaut. Ich finds schon komisch....Man bräuchte ja gar kein Labor mehr....Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht kennt jemand anderes das schon. Würd mich auch brennend interessieren.

Emely
16.10.2005, 22:09
Hallo,

diese Test sind die, mit denen auch der Tierarzt und auch viele Labore arbeiten.

Also alles ok

Merline
17.10.2005, 12:03
Huhu,

also nach meinen Informationen ist der Schnelltest ziemlich ungenau und es heisst nicht, dass ein negatives Ergebnis auch wirklich auf keinen Giardianbefall hindeutet. Ja, auch die TA-Praxen arbeiten mit so einem Test(ob es der gleiche ist, weiß ich nicht), doch ich habe bisher immer auf den Labortest bestanden, weil der Schnelltest eben nur ein...naja, Schnelltest ist.

Und auch wenn der Schnelltest zuhause selbst durchgeführt wird, ist das leider keine Garantie, dass kein Giardianbefall vorliegt. Eine kleine Sicherheit bestimmt, aber mehr nicht.