PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harngries!

MB79
10.04.2005, 12:35
Hallo ihr lieben,
ich habe ien Problem mit meinem Kater!Der konnte wohl seit gestern kein Pipi mehr machen.Tut mir sehr leid aber bewußt ist es mir erst heute morgen aufgefallen und dann sind wir auch direkt zum Doc.Das war so heftig!Der hat miaut, ist ganz komisch gegangen und hat seinen Popo angefaucht.
Der Tierarzt hat ihn sofort dabehalten und will ihn jetzt ausspülen oder so ähnlich da die Blase wohl schon mehr als voll ist....wenn sie sich nicht mehr meldet dann kann ich ihn heute abend wieder abholen aber es kann auch sein das er statt "nur" Harngries ein Steinchen oder so was hat...
Mein Frage ist jetzt:Woher kann das kommen??Und vor allem wie kann ich das in Zukunft bei ihm verhindern?Ich habe Angst das er das vielleicht ab jetzt öfter bekommt, kenne mich damit aber grad gar nicht aus!Ich meine...erschrocken war ich auch darüber das er mal gerade 3!! Jahre alt ist!Oder hat das nichts zu sagen??
Hoffe ihr habt mal wieder den einen oder anderen Rat oder Tip für mich und den Dicken!

beejee
10.04.2005, 14:05
Speziell Kater neigen öfter zu harngries oder steinen. ich hab auch so einen daheim.....er hat geweint wenn er aufs klo, ich hab ihn damals sofort zum TA gebracht, er bekam eine spritze, ein paar tage später hatte er dann blut im urin.
da wurde dann auch ein katheder gesetzt und der gries bzw. es war ein pfropfen, ist abgegangen. in der zwischenzeit haben wir es, toi toi toi, ganz gut im griff. ich gebe meinem kater 2 x täglich die Uropet Paste (gibts beim TA) und er bekommt z.b. kein trofu mehr bzw. dieses nur noch in form von leckerle, also so 2-3 bröckchen als belohnung, nachdem er die paste genommen hat. bei uns, wie gesagt hat das geholfen.
P.S. mein kater ist auch gerade nur mal 3 jahre alt.

MB79
10.04.2005, 15:28