PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie läuft immer weg

Sweety1
26.08.2002, 20:06
Meine beiden Zwergkanichen dürfen frei im Garten herumlaufen laufen. Seit kurzem läuft eines der beiden immer weg. (durch den Zaun hindruch). Da sich sehr schwer fängen lässt ist das ein großes Problem. Ich habe ihr ein großes Freigehege gekauft, doch darin spielt sie jedesmal verrückt. Was kann ich tun damit sie nicht mehr wegläuft bzw. damit sie sich leichter fängen lässt. Oder was kann ich tun damit sie sich im Freigehege wohl fühlt und auch keine Löcher gräbt?:confused:

Sunflower
01.09.2002, 19:06
Hallo Sweety,
lass ihr einfach ein bisschen zeit. Es ist ungewohnt plötzlich grenzen zu haben.
Und wenn du vielleicht Zeit und auch etwas geschick hast, dann bau doch einfach selber ein Freigehege.
Dann kannst du bestimmen, wie groß es werden soll und die, die man kaufen kann sind ja meist zu klein. Vielleicht stört sie DAS!

Viel Glück!!!

Viele & ganz leibe Grüße
Sunflower

innocence
08.09.2002, 09:18
also, wir haben bei mir zu Hause ein riesiges Freigehege (4x5 m) mit Schlafhäuschen im Garten stehen, das nach unten UND nach oben geschlossen ist. Das heißt, wir haben das Gehege quasi in den Boden eingebuddelt ;-) Da drin wohnt der größte Teil unseres "Privatzoos" - momentan vier Meerschweinchen, demnächst auch wieder ein paar Kaninchen.
Sie fühlen sich da drin eigentlich recht wohl. Aber das kann man natürlich nur machen, wenn man einen eigenen und vor allem großen Garten hat.

Wie schon Sunflower schrieb, ist das Gehege vielleicht einfach nur zu klein für deinen Hoppel, und wenn er die ganze Zeit FREI im Garten laufen durfte, muss er sich (bzw. sie) vielleicht auch erst an die Existenz von Grenzen gewöhnen.

Aber du kannst ja versuchen, in Eigenbau ein Gehege zu basteln. Damit sie sich nícht unten durch buddeln, würde ich dem Ding auch einen Boden verpassen, das schützt sie auch vor irgendwelchen wilden Nagetieren und Katzen die es auf sie "abgesehen" haben.

Viele Grüße vom Ende der Welt,
das Unschuldslamm :cool: