PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall !!

belfana
23.03.2005, 08:34
Hallo!
Ich bin im Besitz zweier Katzen.Eine Perser,wird 3 Jahre alt und eine Perser/Sibierer Mix Rasse, welche 2 Jahre alt wird - sind übrigens 2 Weibchen.
Der Mix ist ok. - super Fell und kann auch alles fressen - null Problemo!
Aaaabbbeer der Perser, bzw. die Dame lässt zu wünschen übrig: Sie hat nun zum Fellwechsel im Winter furchtbar viel Filzfusel bekommen, die ich stundenlang täglich rauskämme oder sogar schneide und nun zum Frühjahr wird sie nackig!!
Ich weiss nicht was los ist mit ihr, habe kein Futter umgestellt, bekommen Maltpaste, Hairball-Futter usw. aber an den Hinterbeinen sieht es furchtbar aus, als würde man sie Tag für Tag mehr aus ihren Fell pellen wollen.Auch der Bauch ist rosig, nackig.
Weiss irgendwer Rat?? Bitte!! Ich sehe auch das sich das Fell schuppt, aber nur über den Ansatz beim Schwanz, am übrigen Körper nicht! Sie ist auch nicht abgemagert oder so, hat ihre 4,5 kg, was laut Tierarzt normal ist.

:0( belfana :0(

Maussie
23.03.2005, 10:50
Hallo liebe belfana,

hast Du sie mal auf Hautpilz untersuchen lassen? Dabei verlieren die Tiere ja auch Stellenweise Haare... Sind es runde Stellen? Warst Du denn mit diesem Problem bei TA?

Gruß Maussie

belfana
23.03.2005, 13:44
Hallo,
es sind keine runden Stellen, sondern komplett die Füsse, von oben nach unten oder andersrum, wie beim aus-oder anziehen.
Tierarzt war ich schon einmal, der findet nichts! Keine Störung!
Leider, bin ratlos ....

:0( belfana :0(

Maussie
23.03.2005, 14:04
Also an Deiner Stelle würde ich dringend mal den TA wechseln. Wie hat er denn festgestellt, dass keine "Störung" vorliegt? Hat er Blut abgenommen? Auf Pilz getestet? und und und...
Haarausfall kann ja viele Gründe haben, wie z.B. Schilddrüse oder verschiedene Pilzerkrankungen.
:confused:

belfana
23.03.2005, 20:02
Hallo,

der TA hatte Blut abgenommen und irgendwie so ne Kultur angebaut - glaub ich.
Wechseln wollte ich den schon des öfteren, aber in dem Kaff hier gibts nur den einen :o(

Ich hoffe jedenfalls das es nichts schlimmes ist und es nur am Fellwechsel liegt.

Maussie
24.03.2005, 09:16
Ja, ich hoffe auch das es nur Fellwechsel ist... Trotzdem, fahre doch mal raus aus dem "Kaff" zum anderen Doc. ;-)
Alles Gute für Euch....

...und frohe Ostertage

Die Maussie

P.S.: Wäre schön wenn Du schreibst, was draus geworden ist!