PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung

Somalitiger
15.03.2005, 21:50
Hallo an alle,

haben nun endlich unsere zwei Miezen. Es ist alles so super verlaufen, haben sich beide sofort ins Herz geschlossen, einfach nur süß.

Der eine der beiden nießt allerdings öfter mal und seinen Nase sieht so verklebt aus. Er scheint also ein wenig erkältet zu sein, was kann ich da machen?

Gruß
Somalitiger

Juraschnecke
15.03.2005, 22:11
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs. Ist ja klasse, dass die zwei sich sofort ins Herz geschlossen haben!!!
Wenn Du wirklich meinst, Dein Tiger hat Schnupfen - ich mein als klassische Erkältung - dann musst Du auf jeden Fall zum TA. Katzen können sich auch eine "normale" Grippe bzw. einen Schnupfen einfangen und müssen eventuell Antibiotika bekommen. Vor allem solltest Du abklären, ob es sich dabei nicht eventuell doch um einen richtigen Katzenschnupfen handelt. Das wär natürlich nicht so schön.
Warst Du schon bei einem TA?
Viele Grüße!

blackyblue
15.03.2005, 22:35
Hallo Somalitiger,

herzlichen Glückwunsch :bd:
Für welche Katze hast du dich als Zweite entschieden? Für die junge oder die ältere Katze?

Berglöwe
15.03.2005, 22:38
Huhu Somalitiger,

für welche zweite Mietze haste Dich denn nun entschieden ??? Den kleinen Somilikater und welche zweite Mietze haste nun dazu genommen ??? Rassekatze oder nicht, schon älter oder noch jung ???

Somalitiger
16.03.2005, 00:30
Ich glaub langsam das es garkeine richtige Erkältung ist, er nießt nur ca. dreimal am Tag. Hab mir vorhin nochmal die Nase angeschaut, da sah sie wieder normal aus. Werd die Sache nochmal beobachten und notfalls noch mal zum TA. Aber niesen ist ja normal, ist ja nur ein paar mal am Tag.

Als zweite Katze haben wir jetzt eine weitere kleine Somali genommen. Jetzt haben wir zwei Kater, worüber ich aber bisher ganz froh bin. Die beiden tollen und schmusen so süß miteinander. Wer weiß wie das mit einer älteren Katze gewordern wäre, dann lieber in den sauren Apfel beißen und mehr Geld zahlen.

Gruß
Somalitiger

blackyblue
16.03.2005, 03:00
Wann gibt es denn ein Bild von den beiden Schmusekätzchen? Und wie heißen sie?

Das nießen kann z.B. auch vom Streu kommen, verwendest du vielleicht ein anderes als das Kätzchen vorher kannte?

Somalitiger
16.03.2005, 16:14
Der Kleine hat schon vorher bei Züchterin genießt, mal schauen wie es sich entwickelt.

Die beiden heißen Ferris und Figo. Auf meiner Homepage kann man sich Bilder anschauen (hoffe es klappt).

Gruß
Somalitiger

bosso
16.03.2005, 20:01
Hi Somalitiger

BOOOAHH sind die süüüüßßßß:D zum knutschen.
Die würden mir auch gefallen.
Die zwei passen ja super zusammen.
Ich wünsch dir noch viel Spass mit den Beiden:kraul:

Berglöwe
16.03.2005, 21:13
Och Somalitiger,
ich hab mir dann auch mal die Bülder angeschaut *schwärm* was sind die beiden süß.

Also mit Schnupfen/niesen hab ich leider so gar keine Erfahrung und wenn es nicht besser wird, würde ich auch mal den TA mit aufsuchen.

Welcher der beiden Mäuse is denn der Nieser ???

blackyblue
16.03.2005, 21:21
Hier wäre auch noch Platz für zwei Somalis...;) Die bei sind richtig süß.

Somalitiger
16.03.2005, 22:55
Der kleine Figo ist der Nieser. Aber heut hat er garnicht genießt, aber als neue Katzenmutte macht man sich natürlich gleich Sorgen (und aus einer Fliege einen Elefanten).

Miez
22.03.2005, 13:09
Die sehen aus wie meine beiden Abys nur mit längerem Fell :D
Sehr süss !