PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kutschfahrten

Asmara
14.03.2005, 09:48
Hallo,

ich bin normalerweise im Katzenforum, aber nun hab ich mal eine Frage hier.

Es geht um die Pferde, die Kutschfahrten machen. Ich hab es am Wochenende in Österreich wieder erlebt und mich gefragt, wie man Pferde so gefügig machen kann??

Bein Warten auf die Rückfahrt standen sie mit dem Kopf direkt an einer Wand und haben im Prinzip ein Brett vor dem Kopf gehabt.

Mir tun die Pferde immer leid, deshalb mach ich keine Kutschfahrten mit. Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Infos helfen und evtl. Vorurteile bestätigen oder ausräumen. :cu:

Liebe Grüße

Asmara

horselove
03.04.2005, 17:03
hi asmara!
theoretisch kannst du jedes pferd, dass nicht schreckhaft ist und gut an die zügelhilfen hört vor eine kutsche spannen!
du hast recht, allerdings gibt es zu viele die mit der kutsche fahren und meinen jetzt haben sie was mit pferden unternommen und können stolz sein. man sollte sich erst einmal erkundigen, bevor man mit einer kutsche färt und wenn es den pferden gut geht und sie eben nicht stundenlang vor ner mauer stehen müssen, kannst du ruig auch mal mit ner kutsche fahren. obwohl ich sagen muss, dass reiten viel schöner ist, weil du da direkt mit dem pferd in verbindung bist.
außerdem bedenke; früher gab es NUR kutschen!
tschüßi!
sara