PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Knoblauch ist erlaubt

Yosoy
12.03.2005, 04:37
Huhu, ich habe da mal wieder eine Frage. Es gibt ja in Deutschland gegen die lästigen Bremsen Knoblauchpellets. Nun dachte ich mir, ich bekomme die Insekten auch weg, wenn ich frischen Knoblauch unter´s Kraftufutter menge. Aber wieviel davon täglich, dass es wirkt. 2-3 Zehen, mehr oder doch weniger????
Vielleicht weiß es ja jemand!
LG Janie

Sandra1980
13.03.2005, 20:59
Hallo Janie!

Es heißt ja, dass zuviel Knoblauch giftig wäre... (deshalb Deine Frage, oder?)

Ich habe meiner letztes Jahr Knoblauchgranulat gegeben - für den Kochbedarf!

Da habe ich einen Messbecher genommen, diese kleinen, so 2 cm Durchmesser, 2 cm hoch.

Geholfen hats, aber als ich dann umgezogen bin durfte ich das nicht mehr füttern - stinkt ja so!:rolleyes:

Wenn Du es ganz frisch geben willst würde ich es hacken und schon so 3 Zehen geben. Aber unbedingt langsam daran gewöhnen!

Berichte dann mal, ja?

Sandra:cu:

Martje
14.03.2005, 18:55
Ich habe Joki letztes Jahr auch Knobi-Granulat gegeben. Und er lebt noch :D Übertreiben würde ich es aber auch nicht (mengenmäßig meine ich). Habe immer eine Priese über das Futter gestreut. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht wirklich, denn hier waren weder viele Fliegen noch Mücken oder Bremsen :?:

Jetzt wäre eigentlich wieder zeit damit anzufangen, oder?

Liebe Grüße, Martje:cu:

Sandra1980
14.03.2005, 22:04
Stimmt, es wäre wieder Zeit! (bei uns in Deutschland zumindest! ;) )

Aber dadurch, dass ncoh alles weiß ist hinke ich irgendwie hinterher...

Hafi-Weib
20.07.2005, 18:20
Hi!
Ich mische meinem Pferd immer Knoblauch Leckerchen unter's Kraftfutter!Das hilft wirklich!!

Bis dann Michelle

mausebärchen
20.07.2005, 18:26
Oder einfach mit Knoblauchöl einreiben .

Sandra1980
20.07.2005, 18:35
Machst du das? geht das?

mausebärchen
21.07.2005, 15:11
Ja , mach ich .
Aber nur so ums Maul herum gegen Zecken und die Mücken .

shelly
06.04.2008, 20:55
hallo an alle, bin gerade auf diesen Thread zufällig gestossen. Komme eigentlich aus dem Hundebereich. Hier einíge infos laut www.Vetpharm.uzh.ch

Toxische Dosis:
Pferde: Tägliche Dosis > 0.2 g/kg Körpergewicht getrockneter Knoblauch, entspricht > 2 g/kg Körpergewicht frischer Knoblauch.

Maximale mittlere Tagesdosis von frischem Knoblauch oder Äquivalent: Katzen und Hunde: 4 g/Tier, Grosse Wiederkäuer: 20-30 g/Tier, Pferde: 20 g/Tier.