PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell wachsen Haare nach?

tharamea
11.03.2005, 10:50
Hallo Dosis!

Hab mal ne Frage, ist zwar kein wahnsinnig wichtiges Thema, aber trotzdem wüsste ich gerne, wie lange Emma noch mit kahlem Bauch rumrennen muss?

Sie wurde vor zwei Wochen kastriert, und bisher ist auf der kahlen Stelle nur ein bißchen Flaum, aber noch kein richtiges Fell.....

Wie lange dauert das ungefähr?

Liebe Grüße

Svenni
11.03.2005, 11:01
Hallo,

bei meinen beiden hat es ungefähr drei Wochen gedauert bis die Haare wieder angefangen haben nachzuwachsen. Und nach etwa zwei Monaten war das Fell dann wieder so lang, dass man keinen Unterschied zum Rest mehr feststellen konnte.

Erst habe ich mir Sorgen gemacht, weil ich dachte, das kann doch nicht soooo lange dauern. Doch, tut es aber. ;)

tharamea
11.03.2005, 11:21
Ok, ist zwar ne lange Zeit, aber Emma soll ja auch nicht Miss World werden *gg*

Zum Glück scheint die Narbe sehr gut verheilt zu sein, und sie selbst hat damit so gar keine Probleme....

Ich finde, es fühlt sich halt nur komisch an, wenn ich sie hochnehme und dann an die kahle Stelle komme......

Der TA hat aber auch sehr schön rasiert, ein sauberes Carre, nicht so kreuz und quer wie bei meinem Kater damals!

smacks04
12.03.2005, 20:17
Also Lilly wurde Mitte Januar kastriert und die rasierte Stelle ist durchaus noch zu sehen. die Haare wachsen zwar nach, sind aber noch nicht so lang wie am restlichen Körper! Also: Geduld! ;)

Melle2000
12.03.2005, 21:54
Als meinem Calimero im Dezember die Milz entfernt wurde, hatte er auch ein ganz kahles Bäuchlein:(
und ich muß sagen, es jetzt ziemlich genau drei Monate her, das Fell ist immer noch nicht richtig nachgewachsen:0( man sieht noch ganz deutlich die Rasur am Bauch und die Rasur am Vorderpfötchen von der Kanüle.
Meine TÄ meint aber, das es bei weißen und bei roten Katzen (=>Calimero) extrem lange dauert, bis das Fell nachgewachsen ist
:cu:

Spiro
13.03.2005, 19:19
Original geschrieben von Melle2000

Meine TÄ meint aber, das es bei weißen und bei roten Katzen (=>Calimero) extrem lange dauert, bis das Fell nachgewachsen ist
:cu:
Das kann ich nur bestätigen. Molly hatte nach ihrer Bein-OP gerade wieder einigermaßen Fell (nach 8 Wochen), da musste es zur Implantatentnahme schon wieder abrasiert werden. So nach 3 Monaten ungefähr hat man dann keinen Unterschied mehr zum Rest feststellen können.

:cu: :cu: :cu: