PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reitschule in Hannover

YogiTea
09.03.2005, 08:56
Hallo,

kann mir jemand eine Reitschule in Hannover empfehlen, die Unterricht für Erwachsene anbietet?

Vielen Dank,
LG Sabrina

Sandra1980
11.03.2005, 14:42
Würde ich gerne, komm aber nciht aus der Gegend!:cu:

smirre
05.04.2005, 13:15
Ich komme aus Hannover, aber reite ausserhalb, weil mich keine der Reitschulen in Hannover überzeugt hat.
Kommt eben darauf an, was man will oder was man kennt etc.
Ich wollte eben keinen grossen Reitverein (mit horrenden Mitgliederbeiträgen), sondern eher einen kleineren, privateren Stall, wo Mensch und Pferd noch Beachtung geschenkt wird.
Liegt auch daran, dass ich mit 22 Jahren wieder mit dem Reiten angefangen habe, schlechte Erfahrungen machte und danach ein absoluter Angsthase war.
Ich reite jetzt in einem "Kaff" zwischen Peine und Hildesheim. Meine Reitlehrerin unterrichtet auf ihren eigenen Pferden, kennt deshalb die Pferde sehr gut und nimmt eben auch Rücksicht auf die Eigenheiten des Reiters. Die Reitstunden sind keine Zeitstunden, sondern dann beendet, wenn für Pferd und Reiter was effektives bei rausgekommen ist. Wir reiten nicht in der Abteilung, sondern haben bei einer Gruppengrösse von 2-4 Reitern individuelle Aufgaben/Lektionen.
Sowas in der Art hab ich eben in keinem Reitstall in Hannover gefunden.
Von der Atmosphäre hat mir jedoch der Reitstall in Bemerode/Kirchrode am besten gefallen...auch eher kleiner, wenn auch etwas schnöselig.
Ansonsten kenn ich noch den Reitstall in Badenstedt und in Heisede. Vom Hörensagen noch den Reitstall auf der Bult. Wenn du noch genauere Fragen hast, kannst du dich auch gern bei mir per Mail melden...müsste freigeschaltet sein. Ich bin nämlich nicht oft hier im Pferdeforum, sondern lungere eher im Katzenforum herum ;)