PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meeri quickt

Fanistef
23.08.2002, 19:32
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir am mittwoch ein kanninchen und ein meeri gekauft. immer wenn man es länger streichelt fangt es an zu quicken. ich weiß nicht was es bedeutet.

bitte helft mir.

Stefanie

betty7781
23.08.2002, 22:05
meist heißt es wörtklcih übersetzt soviel wie :
"Laß mcih in Ruhe, du blödes 2bein"

Außerdem würde das Meerie dir bestimmt sehr gerne ein gesetzbuch unter die nase halten, in dem steht, dass man tiere artgerecht halten muß! Also hol deinem ninchen ein weiteres ninchen und dem meerei gefälligst ein weiteres Meerei dazu!
So langsam sollte man doch meinen, dass sich herumgesprochen hat, dass eine solche gemischte haltung diesen geselligen Tieren nicht entspricht und alles andere als artgerecht ist!

Außerdem: kauf dir erst ein buch und lern die sprache deiner tiere und ihre Bedürfnisse, bevor du eines Kaufst... womöglich ncoh in einer zoohandlung... *grmpf*

ich hoffe mal das reicht!

Fanistef
23.08.2002, 22:52
Also Betty

Du lern erst mal richtig am Pc schreiben und aussserdem hat ein Tierarzt bestätigt dass sich ein Ninchen und ein Meeri zusammen genauso wohl fühlen wie meeri mit meeri. Ausserdem steht im Magazin dass das quicken auch bedeuten kann das es sich wohl fühlt. Vielleicht haltest du deine Tiere nicht richtig und lässt sie in einem 25 cm Käfig vergammeln oder so und sperrst sie nur ein. Ausserdem weis ich wie man solche Tiere haltet weil mein Vater Tierarzt ist und mir dass erklärt hat und Tipps gegeben hat. Also ich hoffe du hast auch was gelernt.

Mfg Stefanie

lilo
24.08.2002, 11:45
fanistef ich finds nich gut dass du betty jetzt angiftest, nur weil sie ihre meinung gesagt hat! in deutschland darf jeder seine eigene meinung vertreten! :) und die sache mit dem 25cm käfig kannst du ja gar nicht wissen. und schau mal auf www.kaninchenforum.de da steht auch sehr schön erklärt warum meeris und ninchen keine partnerschaft schliesen können. meine freundin hatte auch erst ein ms und ein zk und als sie dann diesen bericht gelesen hat hat sie mal gesehen was sie ihren tieren da antut und hat sofort den stall ausgebaut und jedem nen partner gegeben. die vier leben friedlich zusammen, aber jeder hat seinen eigenen partner und kann sich auf die jeweilige etage ( eine für meeris, eine für ninchen) zurückziehen.
und das mit dem tierarzt: auch tierärzte sind nur menschen und können das falsche gehört oder erlernt haben. dachten die menschen nicht jahrelang die erde sei ne scheibe? und wurden nicht alle gelüncht die das gegenteil behaupteten (so wie dus mit betty gemacht hast)? mir hat man auch gesagt das ms+ninchen DIE kombi wär, aber so is es nun nich. meist verstehen sich beide arten, aber jeder braucht nun mal nen partner! oder würde es dir gefallen mit nem affen in nem zimmer bis an dein lebensende zu hausen?
cu, sirin

betty7781
24.08.2002, 13:43
nur so beiläufig: meine 6 meerschweinchen leben in einem 8Quadratmeter-gehege

aber nicht einmal die hälfte der tierärzte kennt sich halbwegs gut mit Meerschwienchen und Kaninchen aus...

und wenn du schon selbst weißt, was dein Meerlie dir mit seinem quiken angeblich sagen will: Warum fragst du dann????

Larina
25.08.2002, 13:03
Sag mal, Fanistef,

wenn Dir schon klar ist, daß sich Dein Meerschwein freut, was willst Du dann von uns hören?

Große Begeisterung, daß es sich bei Dir ja so wohlfühlt?

Es ist wirklich Quatsch, daß ein Kaninchen und ein Meerschwein sich zusammen genauso wohlfühlen als wäre es ein Artgenosse.

Was willst Du eigentlich, wenn Du ja SOLCHE Ahnung hast, wie man die Tiere am besten hält?

Wenn Dein Vater Tierarzt ist, hätte er Dir davon abgeraten, ein gemischtes Paar zu holen.

walgenha
30.08.2002, 18:44
Also fanistef,

ich kann nur sagen: Pfui, pfui, pfui!!!

Wer Hilfe und Antworten auf seine Fragen sucht, sollte die
Antwortenden nicht so beschimpfen!!!

Jeder darf doch kundtun was er meint, wenn dir das nicht passt stell deine Fragen doch woanders!!

Aber, jede Wette auch dort passt es dir dann nicht.

Also immer recht freundlich.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus!!!

Gruß Stephi