PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Futter ist das Beste?

xxSILVIAxx
23.08.2002, 16:56
Hi!
Ich bin total ratlos. Welches Futter ist nun wirklich das Beste und von welchem Futter ist abzuraten. Ich probiere im Moment Iams aus. Was haltet ihr davon? Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Pardona
23.08.2002, 18:21
Hallo,
Bei der Frage welches Futter am besten ist wirst du vermutlich zig Meinungen bekommen. Am besten ist es daher du machst dir dein eigenes Bild. Dazu fndest du in vielen Beiträgen hier viele Links mit Infos über die Bestanteile von Futter ect.
Wenn man sich da mal ein bisschen Zeit nimmt um sich das duch zu lesen hat man schon mal ein gutes Grundwissen um selber Futter einschätzen zu können in dem man sich mit dessen Zusammensetzung befasst.

Mein persönliche Meinung zu Iams das es Ok aber nicht gut ist. Wobei das Nassfutter etwas besser ist und man durchaus einige Sorten füttern könnte.
Mich stört bei der Zusammensetzng vor allem das eben in einigen Sorten tierische Nebneerzeugnisse sind.
Beim Trockenfutter ist wenig Fleisch enthalten (da nicht als Trockenprodukt angegeben) Dazu sind auch da Tierische Nebenerzeugnisse enthalten da zb. Huhn und nich HühnerFLEISCH dorct angebenen ist. Ausserdem ist da nur von tiersichem Fett die Rede . es sollte aber genau angegeben sein welches es ist (am besten Hühnerfett oder Geflügelfett).
Zusätzlich sind noch Zuckerrübenschnitzel als billiges unnützes (zuckerhaltiges) füllmaterial entahlten.

Ok sind sonst noch Pro Plan, Select Gold, Nutrience, Eukanuba, first Choice(bis ehr gut), Royal Canin( teuer), Anf (bis ehr gut)--
Gute Sorten sind, Sanabell, Happy Cat, Hills (je nach Sorte ehr nich so gut, aber auf jeden Fall überteuert)--

Wirklich gute Sorten bis sehr Gute Sorten sind in meinen Augen zb. Pro Nature(ehr gut), Solid Gold, Precept (jetzt ohne Soja beim Trofu), Cat Exklusive (leider mit Soja im Trofu), Nutro(sehr gut) und Felidae (so ziehmlich das beste).--
Auch die Sorten Innova, California Natural, Health Wise und Wild Thing sind auch wirklich gute aber nur (so weit ich weiss) in einem Shop zu erhalten.

So viel zu meiner Einschätzung ;)

liebe Grüsse

xxSILVIAxx
24.08.2002, 11:06
Danke für deine Hilfe!!! Ich werde mich mal ein bisschen informieren und es mal mit was anderem ausprobieren!
Ganz liebe Grüße
silvi