PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste-hilfe-kurs

Maggie_HH
23.08.2002, 14:05
Heute abend besuche ich einen 1.Hilfe Kurs für Hunde von Stephan Schubert!!! Wird bestimmt interessant!!! War denn schon mal jemand von euch bei so einem Kurs???? Hat es was gebracht???? Ich werde morgen davon berichten!!!!!

Juliane

Wheatenmummy39
23.08.2002, 14:45
Hi Maggie,

ja ich habe an einen solchen Kursus teilgenommen und er hat mir auch viel gebracht. Teilnehmen mussten unsere gesamte Rettungshundemannschaft war Pflicht und gehörte zur Ausbildung dazu.

Sei lieb gegrüsst

Anja und ihre Wheatenteddys

Maggie_HH
24.08.2002, 09:07
Also ich kann nur sagen: ES WAR SPITZE!!!!!!!!! Ich bin froh mitgemacht zu haben!!!!! Es wurde wirklich alles durchgenommen, von Vergiftungen über Verletzungen bis Knochenbrüche und sogar Zecken!!!! hihi!!!! Und die beiden Schäferhunde an denen er alles gezeigt haben, waren echt zum Schießen!!!! :D :D Die kennen das natürlich schon alles und lassen sich ALLES gefallen und dann gibs immer ein leckerlie *grins*!!!! das wissen die ganz genau und gehen dann immer schon zur Schale mit den Leckereien!!!!! Es war wirklich witzig und hat viel gebracht!!!!!!
Ich kann sowas nur jedem empfehlen (Könnt euch ja mal im Internet schlau machen, wann Stephan Schubert in eurer Nähe ist!!!!)

Juliane

Chaostruppe
24.08.2002, 09:42
ich hab auch schonmal an einem solchen Kurs teilgenommen. Unser Tierarzt veranstaltet solche Kurse regelmäßig. Da konnten wir sogar unsere eigenen Hunde zum üben vor Ort eifach mitbringen. Es war total interessant!!!!
Liebe Grüße,
Andrea