PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstausstattung

Kugelfisch
22.02.2005, 17:35
Hallo Leute,

ich möchte mir zum ersten mal ein Aquarium kaufen, da ich Fische genial finde. Mein Vater will aber wissen, wieviel Geld die Erstaustattung kostet und wie hoch die laufenden Kosten pro Monat sind. Koennt ihr mir helfen?

hilfefürsandra
23.02.2005, 14:00
Hallo Kugelfisch,

eine schwierige frage, wenn du nicht angibst was du dir als Größe ect. vorstellt. Startersets gibt es in vielen Zoohandlungen son ab 60 Eur (incl. Aquarium, Filter, Heizstab und Futter). Wenn Du Dich für ein solches Becken interessierst, achte darauf das es mind. 60 Liter hat. Umso kleiner die Becken umso schwieriger ist die Handhabung, da die Wasserqualität schnell schlecht ist. Auch bei Kies und der Innenenrichtung sind Dir kostenmäßig nach oben keine Grenzen gesetzt. Die Einrichtung sollte einfach zu Deinen Fischen passen. Erkundige Dich doch zu Anfangs mal bei Deinen Wasserwerken wie die Wasserbeschaffenheit bei Euch in der Region ist. Mit diesen Werten solltest Du Dich in einer Zoohandlung drüber informieren, welche Fische passen. Da sich Weichwasserfische in hartem Wasser nicht wohl fühlen, bzw frag hier nochmal nach. gibt genug Leute die sich super auskennen. Wenn Du dann eine vorstellung hast welche Fische Du möchtest findet sich auch die richtige Inneneinrichtung bzw. Aquarimgröße und Pflanzen. Die laufenden Kosten im Monat sind sehr gering wenn es Deinen Fischen und Pflanzen gut geht. (Wasseraufbereiter, evtl. Dünger für Deine Pflanzen und Futter). Kann nur von mir ausgehen. Habe ein Becken mit ca. 100 Liter und gebe im Monat ca. 10 Eur aus.
Hoffe ich habe Dir geholfen
Viele Grüße:cu: