PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einrichtung Aqarium

Ami-Maus
17.02.2005, 00:45
Hallo an alle,

ich bin neu und möchte für meine Tochter einen Fisch kaufen. Wirklich nur einen und ich wollte auch nur ein kleines Aqarium oder Glas kaufen. Geht das überhaupt oder benötigt man immer ein Aqarium mit Filteranlage usw. :confused:

Sie wünscht sich einen Fisch, weil andere Haustiere wegen Allergien nicht in Frage kommen.

Wer kann helfen und weiß da Bescheid. Was für Fische kommen da überhaupt für Einzelhaltung in Frage.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

:wd:

Sabine
17.02.2005, 13:05
Einzelhaltung ist Tierquälerei. Wenn du deiner Tochter Haustiere geben möchtest mach es richtig und richte ein großes Aquarium ein, Fische brauchen immer Artgenossen und Filter und Beleuchtung gehören zu einem Aquarium dazu. Wenn es ein Warmwasserbecken ist gehört auch der Filter zur Einrichtung dazu. Was du sofort vergessen musst sind diese kleinen Goldfischgläser, das einzige was man darin halten darf sind Kakteen.

Thaikatzen-fan
17.02.2005, 19:29
Hallo Ami -Maus
da kann ich mich nur an Sabine´s Antwort anschliesen, es gibt so schönen Anfänger - Becken die bereits Komplett sind und auch nicht viel Kosten. Daran hätte deine Tochter sicher mehr freude als sich immer nur einen Fisch anschauen zu müssen!!

lg Conny

Ami-Maus
17.02.2005, 22:46
Liebe Sabine, liebe Conni,

danke für die schnelle Antwort. Muß erstmal alles neu überdenken. Ich habe mir schon gedacht, das es nicht ganz so einfach ist. Mit dem Anfängerbecken ist es gar keine schlecht Idee aber auch hier muss ich mich erst richtig schlau machen.

Danke nochmals

pudelrudel
18.02.2005, 11:29
Hallo Es gibt doch schöne kleine Kombinationen mit Filter , licht und Heizung die auch erschwinglich sind so 60 - 70 L würde ich schon raten , da kann man schon schön einen kleinen Schwarm Salmer oder Guppis drin halten .. gruß Bärbel

Ami-Maus
18.02.2005, 19:20
Hallo Bärbel,

werde dann mal losgehen und mir so ein Becken ansehen. Es sollte nicht so groß sein, damit ich es auch mal in Pflege geben kann. Wir wohnen in Amerika und sind dann doch einige Zeit in Deutschland.

Vielen Dank

pudelrudel
18.02.2005, 19:25
Schau mal unter Aquael ... Suchbegriff eingeben .. ist einen Polnische Firma macht schöne kleine Aquarium wo Lampen schon im Deckel sind und auch Filter und Heizung dabei sind ,, ich habe mir ein 67 l Rechteckiges Becken von Aquarel bei ebay ersteigert , sieht Super aus und habe es in dieser Form noch nirgens im Handel gesehen ....hab darin 6 Krallenfrösche und 13 Salmer Gruß Bärbel

Ami-Maus
18.02.2005, 19:30
Hallo Bärbel,

hört sich super an. Werde ich gleich mal versuchen.
Danke für den Tip und ein schönes Wochenende nach Deutschland.

:cu:

pudelrudel
18.02.2005, 19:35
Hy ob es das bei Euch gibt , hab gerade erst gesehen wo du wohnst aber ihr habt doch auch Ebay ....... gruß aus Deutschland Bärbel mit dem pudelrudel:wd: :wd: :wd:

Ami-Maus
18.02.2005, 19:41
Hallo Bärbel,

bin gerade auf der Internetseite und die gibt es auch hier in Amerika und ebay natürlich auch. Was ein guter Tip.

Danke

:D

Sandra1980
18.02.2005, 20:00
Hi Du!

Na, das ist ja was!
Was machst Du denn in Oklahoma?
Kanst mcih gerne mal privat anschreiben!
sandra.andrea@web.de
Würd mich sehr freuen!

Übrigens hatte ich , als ich in Amerika war auch ein kleines Aquarium - es hatte glaub ich um die 60Liter und war echt genial! Total leise usw...

Hast Du an einen Kampffisch gedacht?
(Würde passen...)

Liebe Grüße,
Sandra