PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann nicht mehr laufen

spunk
12.02.2005, 14:34
hallo leute,der hund unserer freundin kann seit 2 tagen nicht mehr laufen.er zieht nur noch seine hinterbeine nach,beim sitzen muss er gestützt werden.die röntgenbilder haben auch keinen aufschluss gegeben.da seine beine aber noch reflexe zeigen,ist auch eine lähmung auszuschliessen.er frisst normal,aber will sein geschäft nicht vollrichten.nun bekommt er spritzen.der tierarzt gibt ihm eine frist von 10 tagen,trifft keine besserung ein,muss er eingeschläfert werden.meine frage:ist euch ein ähnlicher oder identischer fall bekannt?wir würden uns freuen wenn ihr uns helfen könntet.
vielen im voraus:confused:

pudelrudel
12.02.2005, 19:05
Hallo Was ist geröngt worden nur die Hinterhand oder der ganze Hund ... ich hatte einen !4 Jährige Hündin die an Rückenmarkverknöchlung liet und das Ende war die Lähmung der Hinterhand , das er noch frießt ist der Lebenserhaltungstrieb ... viele Krankheitsbilder zeigen sich auch nicht im Röngtenbild kann auch vom Kopf herkommen ... ist es ein Alter Hund bitte man muß auch loslassen können .. ich weiß es tut weh , hab ich das doch schon 3 mal mitgemacht ... mir hat bei der Hündin ein Arzt gesagt und dieser kleine Spruch bleibt immer in meinem Herzen ... Tierliebe ist nicht nur Leben erhalten ... seit Starkt Bärbel:0(

spunk
13.02.2005, 08:35
hallo pudelrude,lkann leider nicht sagen,was alles geröntgt worden ist.bei der 2. untersuchung stellte sich heraus,dass es sich um einen bandscheibenvorfall handelt.inzwischen hat er auch sein geschäft vollrichtet.diesen haben wir nun einem tierheilpraktiker geschildert.er wird sich das tier anschauen.nachdem was er sagte,sind wir wieder besserer dinge und hoffen,dass er sich doch erholt.
gruss spunk:cu:

Dorkett
13.02.2005, 10:09
Hallo Spunk,
in Lorsch gibt es eine sehr gute Physiotherapeutin für Tiere, Frau Reiter, die hat auch schon ganz tolle Erfolge erziehlt bei Bandscheibenvorfall.
Liebe Grüße, Doris.:?:

Dorkett
13.02.2005, 12:46
www.tapralo.de
hier ist die Internetseite von Dr. Reiter in Lorsch:cu:

spunk
13.02.2005, 13:22
hallo doris,schönen dank.wir grasen erstmal den wolfsburger raum ab.durch die spritzen hat er auch kleine fortschritte gemacht.vielleicht geht es ja bergauf.
liebe grüsse
ralf:cu: