PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsstoffe von bosch senior

igelchen
21.08.2002, 17:25
Hallo an alle!

Füttert(e) von euch jemand bosch-Hundefutter? Mich interessieren die genauen Inhaltsstoffe, v.a. vom senior-Futter. Die hab ich bisher leider noch nicht einmal auf der Homepage von bosch gefunden... :confused:
Außerdem könnt ihr mir gerne all eure Erfahrungen berichten. :D

Liebe Grüße
Igelchen

bennomama
21.08.2002, 19:51
Rohprot. 24%
Rohfett 6%
Rohfaser 7%
Rohasche 9,5%
Wasser 10%
Calcium 1,4%
Phosphor 0,8%
Natrium 0,2%;)

bennomama
21.08.2002, 19:53
12Jähriger Schäferhund meiner Nachbarin -Futter bekommt ihm sehr gut, sogar Fell schöner geworden. Preis/Leistung voll o.K.

igelchen
22.08.2002, 10:02
Hi!

Erstmal: danke für die Info!! Leider ist es genau die Info, die ich schon hatte. Überall, wo bosch angeboten wird, steht zwar die Zusammensetzung (%-Werte) dabei, aber nicht die genauen Inhaltsstoffe... :(

Wenn Deine Nachbarin das Futter daheim hat: auf der Packung stehn doch bestimmt auch die Inhaltsstoffe (Fleisch, Weizen etc.) drauf... nach denen suche ich nämlich! ;)

Wär echt klasse, wenn Du mir die Inhaltsstoffe sagen.. äh, schreiben könntest!! :D

Liebe Grüße
Igelchen

igelchen
24.08.2002, 15:28
...ich habe jetzt einfach direkt bei bosch nachgefragt und die haben mir eine Broschüre geschickt, in der die genaue Zusammensetzung all ihrer Produkte stehen.

Falls sich noch andre Leute dafür interessieren, hier ist die Zusammensetzung von bosch senior:
Getreide (Reis, Mais, Weizen) , pflanzl. Nebenerzeugnisse (Rübenfasern/ -schnitzel, Weizenmehle, Weizenkleie, Maiskleber), Fleisch und tier. NE (Geflügelfleischmehle, Fleischmehle, Fleischgrieben), Fischmehl, Vormischung (Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe) Öle und Fette (Pflanzenfett), Trockenbierhefe, Gemüse (Erbsen).

Viele Grüße
Igelchen

ryka
24.08.2002, 20:10
Original geschrieben von igelchen
...ich habe jetzt einfach direkt bei bosch nachgefragt und die haben mir eine Broschüre geschickt, in der die genaue Zusammensetzung all ihrer Produkte stehen.

Falls sich noch andre Leute dafür interessieren, hier ist die Zusammensetzung von bosch senior:
Getreide (Reis, Mais, Weizen) , pflanzl. Nebenerzeugnisse (Rübenfasern/ -schnitzel, Weizenmehle, Weizenkleie, Maiskleber), Fleisch und tier. NE (Geflügelfleischmehle, Fleischmehle, Fleischgrieben), Fischmehl, Vormischung (Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe) Öle und Fette (Pflanzenfett), Trockenbierhefe, Gemüse (Erbsen).

Viele Grüße
Igelchen

Na lecker :(. Sorry aber DAS hört sich nicht wirklich nach einem tollen Futter an. Ich hab mal eben bei Innova nachgesehem: .
Zusammensetzung nach Menge:
Truthahnfleisch, Hühnerfleisch, Hühnerfleischmehl, Gerste, brauner Reis, gekochte Kartoffeln, Reis, Hühnerfett, Heringsfleisch, rohe Äpfel, gekochte Karotten, Hüttenkäse, Sonnenblumenöl, Alfalfa Sprossen, ganze frische Eier, ganzer Knoblauch, sowie Vitamine und Mineralstoffe.
DAS Superfutter wird's eh nicht geben aber in die engere Wahl würde ich für meine Hunde Bosch sicher nicht nehmen.
Liebe Grüße
Ryka