PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sache mit dem süßen Blut?!

Yosoy
04.02.2005, 06:31
Hallöchen an alle!
Nun mal ne Frage, gibt es süßes Blut nun oder nicht und wenn ja, bei welchen Rassen, oder spielt das keine Rolle. Ich pflege neben meinem Criollo noch eine Palomino-Paso-Fino-Stute, könnte sein, dass der Paso, der Paps von meinem ist, denn Criollo war seine Mama. Jedenfalls sehen sich die beiden unglaublich ähnlich und sind auch vom Verhalten her fast identisch und kommen aus demselben Stall. Die Frage ist aber im Grunde genommen eine andere. Mein dicker Mops zieht Zecken magisch an, in den Ohren, am Hintern, in der Mähne. Nichts half, Gott sei Dank hat mein Nachbar mir jetzt ein Mittelchen gegeben, was dieses Viehzeug erstmal eliminiert hat. Aber er bekommt eh immer wieder Neue. Einige haben keine und meiner hat etliche. Genauso die Stute im Stall, übersäht mit Zecken, da werde ich mich morgen gleich mal ranmachen. Die Besitzerin meinte, dass läge daran, dass sie süßes Blut hätte und die anderen ihrer Pferde nicht. Aber ich habe auch schon gehört, diese Süßes-Blut-Geschichte ist Unfug. Was stimmt denn nun?
LG Janie :cu:

Martje
04.02.2005, 10:41
Habe selbst noch nie etwas vom süßen Blut gehört... Soll das heißen, dass im Blut mehr Zucker ist und deshalb die Zecken angelockt werden :?:

Gruß, Martje :cu:

Yosoy
04.02.2005, 18:51
Du, frag mich nicht:( . Man sagt ja auch beim Menschen,die mit dem süßen Blut sollen mehr von Mücken gequält werden, als andere. Aber was da nun ist und ob es das gibt keine Ahnung, wäre aber echt interessant zu wissen. Manche haben Vollblüter, ich 2 Süßblüter, will die Schnecke nämlich kaufen, bin am Geld verdienen, um ein Grundstück zu pachten, wo ich unbedenklich 2 Pferde halten kann, denn hier geht leider nur eins, jedenfalls pro Besitzer. Und das Mädel tut mir absolut Leid. So lieb. Gestern stand sie in ner Box und nebenan war schrecklich laute Musik, da war ich nach 15 Minuten schon schugge, da habe ich die Süße erstmal in eine schöne, große, ruhige Box gebracht und die Stallburschen darauf hingewiesen. Das arme Sensibelchen. Sie ist noch roh und keiner konnte sie bisher putzen, aber von mir hat sie sich anfassen lassen. Ich sage dir, die ist wie meiner vom Charakter, daher war ich von Anfang an über beide Ohren in sie verliebt. In der Stallgasse hat sie sich ganz fest an mich rangequetscht und ist mir nicht von der Seite gewichen, habe 2 Stunden mit ihr dann noch n der Box gesessen. In 2 Stunden sehe ich sie wieder und die Inhaberin auch, da werde ich ihr schon mal andeuten, dass sie mich bitte benachrichtigen soll, wenn sie die Stute verkaufen will, denn ich hänge schon so an ihr. Kennst du bestimmt auch, es hat einfach gefunkt und das hat es beim ersten Blick.Nun bin ich am Geld zusammenkrazen und sparen.Wenn sie verkauft werden würde...der Stalljunge hat gestern schon gesagt :" Nächste Woche reite ich sie." Das Einreiten findet hier oftmals ohne Longieren usw. statt, Sattel rauf und dann muss das Pferd durch. Aber nicht mein Mäuschen:0(

Martje
06.02.2005, 15:04
Darf ich fragen, wo Du genau wohnst. Kann leider mit Deiner Wohnortangabe nicht so viel anfangen :?:

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und mein Joki drückt alle vier Hufe, damit Du die Maus kaufen kannst. Und zwar BEVOR sie "eingeritten" wird :(

Aber die Sache mit dem süßen Blut interessiert mich auch :?:

Liebe Grüße aus deutschlands hohem Norden, Martje:)

Sandra1980
06.02.2005, 15:18
Huhu!

Sie wohnt da, wo ich liebend gerne mal hinmöchte um Urlaub zu machen!:D

Mit dem süßen Blut - ja, das sagt man so - aber ich glaube gelesen zu haben dass es nciht auf das Blut ankommt, sondern eher auf die Ausdünstungen - also Körpergeruch.

Wie soll eine Mücke oder Zecke auch schon bevor sie gebissen/gestochen hat wissen ob ihr das Blut schmecken wird?

Yosoy
07.02.2005, 00:58
Hi Martje!
Cabarete liegt auch im hohen Norden, aber in nem wärmeren als Deutschlands. Ich wohne in der Dominikanischen Republik, aber lass mal bei uns fiel der Winter in wochenlangem Regen aus. Was ist den der Joki für einer, wenn ich fragen darf?
Ich würde sie auch zu gerne einreiten und "mein" Pferd nennen, aber mir wurde erst wieder bestätigt, dass sie ein competition-Pferd ist ( was auf den Preis schließen lässt), aber so wird sie nicht gehalten.
:mad:
Hey Sandra,
na ja, wenn einer süßes Blut hat "dünstet" er vielleicht auch süßeren Schweiß oder was weiß ich, mehr oder weniger Dunst aus, als einer mit ,hmmm, saurem ( :confused: ) Blut, und so merkt das die Mücke. Weil die will ja ans Blut, also muss irgendwas vorher sagen, der Gaul schmeckt und der nicht, oder wie? Oh Gott ist die Tierwelt kompliziert!

Yosoy
07.02.2005, 01:08
@ Sandra!
Habe gerade deinen anderen Beitrag gelesen. Zickt sie immernoch beim Spazierengehen?

Martje
07.02.2005, 10:56
Hi Yosoy ,

Du wohnst also in der Dom Rep!!! Na das ist ja schön. Ich könnte mir auch vorstellen dort mal Urlaub zu machen, Sandra :D . Was hälst Du davon, wenn wir gemeinsam zu Yosoy fliegen :D ?
Aber keine Angst Yosoy, habe zur Zeit nicht die Kohle, um Dich zu Besuchen ;)

Mein Joki kommt auch aus dem hohen Norden :D Allerdings aus Island. Ok. dass stimmt nicht ganz. Er ist ein Isländer und wurde in Dänemark gezogen. Habe hier bei Pferde von A-Z auch Fotos von ihm, seinem Kumpel Bandit und meinem Hund Wahoo reingestellt. Schaue sie Dir doch mal an.

Liebe Grüße, Martje :cu:

Yosoy
07.02.2005, 17:08
Aha, ein Isi,
noch ein stolzer Gangpferdbesitzer. Ich werde mich heute wieder zu Chiquita Pasa ( kleine Rosine) begeben. Paso Finos haben echt was Umwerfendes, ich liebe diese Tiere. Meiner hat heute einen eher, hmm, frauchenfeindlichen Tag. Beim auf die Weide führen stürmt er aus heiterem Himmel an mir vorbei und schlägt um sich. Ich sehe das ja ein, Übermut und noch so jung, aber so geht´s nun auch nicht:sn:
Kommt gerne mal vorbei, Pferde zum Ausreiten haben wir hier genügend:D
LG Janie

Sandra1980
07.02.2005, 17:40
Oh, Du weißt doch - irgendwann mach ich das vielleicht wirklich!:D

Yosoy
08.02.2005, 01:39
Mach nur, mach! Ich freu mich. Habe heute wieder daran gedacht, wie schön doch die Strandpromenade ist, aber mein Pferd will ja nicht, nur wenn jemand vorne weg läuft. Werde die Sache mal in Angriff nehmen, wenn meine Schwester da ist. Ein vorweglaufendes Pferd bräuchte ich. Sag mal, deine Süße war doch schon an Langstreckenflüge gewöhnt, oder?;)
Oh Paco war heute einfach nur zum Aufregen. Also, beim Reiten heute Nachmittag war er ganz lieb, aber das Longieren war einfach nur ne Katastrophe:( . 5Minuten ist er schön getrabt und dann hat er angefangen zu spinnen und kam immer in den Zirkel auf mich zu, obwohl ich ihn nicht gerufen hatte. Wegtreiben, ob mit Händen oder Füßen oder Stimme ging nicht. Wenn ich ihn mit der Gerte angetippt habe, hat er nur beschleunigt und die Richtung "Frauchen" beibehalten. Wenn ich nicht weitergetrieben habe, hat er aus seinem schnellen Tölt genau so gestoppt, dass seine Nase an meiner klebte:mad: , wenn ich ihn wegtreiben wollte, fühlte er sich wahrhaftig getrieben und versuchte mich umzurennen. In den Zirkel wollte er dann gar nicht mehr, drehte sich beim Rausschicken immer nur um mich herum. Und zum Schluss, denn es heißt ja, Pferde haben auch einen schlechten Tag, aber dulden Sie das Verhalten nicht, sondern setzen Sie sich durch, hat er nach der Peitsche getreten, wenn die ihn am Hintern berührt hat und hat sie sich den Vorderbeinen in den Weg gestellt zeigte er den Ansatz zum Steigen und stürmte weiter auf mich zu. Dieser ganze Kampf ging 45 Minuten, ja ich weiß, aber ich wollte oder sollte doch als Herr vom Platz gehen. Zwischendurch habe ich ihn immer hinter mir herrennen lassen, da er mir ehrlich gesagt Leid tat, ich mir auch, aber nun ja, er kam zwar angepoltert hat aber vor den Händen und der Peitsche zurückgeschreckt und den Kopf hochgerissen, aber net gebremst, das Kamel. Also, haben wir zwischendurch immer auf TT und Monty Roberts gemacht und die Longe auf dem Boden schleifen lassen. Aber Laufen im Zirkel war echt nicht mehr drin. Clickern und Reiten, wie gesagt suuuuper, aber Longe:confused: . Besonders, er ist vom Charakter eher ein scheues und ruhiges Pferd. Ich denke, heute haben wir absolut an uns vorbeigeredet und er wusste einfach nicht, was er machen sollte. Morgen ist auch noch ein Tag. Da werde ich mir diesen wilden Hengst aus der Anlage mal zu Gemüte ziehen, suche nämlich noch ein 2. Reitpferd und meine Schnecke wieder besuchen. Und dann schauen wir mal, wat meiner zu der Longe sagt, vielleicht kann man ja nochmal über alles sprechen;)
LG
Janie

Sandra1980
08.02.2005, 01:47
Hmm...

also so langsam glaube ich dass das mit dem longieren einfach ncihts für Euch ist?

Kannst Du mal jemand anderen bitten Dir zu helfen?
Oder bist Du immer alleine?

Aber wenn es wirklcih nur das longieren sit - ich glaub ich würds bleiben lassen. es gibt ja auch andere Wege...

Hmm, naja, nciht das beste, aber was spricht dagegen?

Martje
08.02.2005, 10:32
Das mit dem Longieren hört sich echt ein bisschen komisch an... Eigentlich ist das Longieren ja nichts anderes als das Treiben von hinten... Also, dass was der Leithengst macht :?: Vielleicht hat Deine Körpersprache ja etwas anderes gesagt. Mit unter steht man ja völlig falsch. Zu weit hinten oder zu weit vorne... Kenne das sehr gut ;) Achte mal auf Deine Körperhaltung und lasse Dich vielleicht mal mit der Videokamera filmen. Kennst Du jmd der das machen könnte? Ein Video ist gnadenlos :D

Wenn ich mich beim Reiten auf Fotos sehen, könnte ich kotzen. Vielleicht stelle ich mal eins hier rein. Aber nicht lachen oder empöhrt aufschreien :D !!!!

Zum Thema Besuch: Wenn Du mal im kalten und nassen Deutschland an der Nordsee Urlaub machen möchtes, bist Du herzlich eingeladen :D

Liebe Grüße, Martje:brr:

Martje
08.02.2005, 10:45
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/martjes79/album?.dir=/1a36

meine Körperhaltung ist total für`n A..... Habt ihr auch solche Peinlichkeiten? Immer her damit :D Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder :(

Gruß, Martje :0(

Sandra1980
08.02.2005, 14:47
Thema Besuch:

wenn Du lieber in den Süden Deutschlands willst mit Bergen, Schlössern und Seen, dann bist Du auch bei mir willkommen!:)
(mein ich ernst!)

Thema Bild:
Ähm... Tja, Martje - schöne Jacke hast Du! Ist das die von Tschibo?:p

ich würde das Foto eigentlich nur als nciht gerade vorteilhaft aufgenommen bezeichnen...

Hach, zum Glück reite ich nicht! Da kann ich Euch leider kein Bild zeigen!:D
Dafür hätte ich ein Video wie ich Serina vorstelle - oh Gott! Ich hab nen Gang wie ne Ente, aber wenigstens wie ne weibliche Ente!:wd:

Yosoy
08.02.2005, 16:48
Na, na, so schlimm ist es doch gar nicht!! Aber ein hübscher ist dein Joki, muss schon sagen, schön kompakt.
Ja, ich habe Glück, mein Nachbar ist auf einer Pferderanch groß geworden, dem Vater gehört eine Finca mit preisgekrönten Paso Finos, ich denke, der wird mir da helfen können. Und wenn nicht, wohnen ein paar Häuser weiter, Kanadier, welche Showpferde in Kanada ausbilden. Und wenn nicht, frage ich morgen einfach mal beim Unterricht, es geht ja darum Pferden was beizubringen und der Kursleiter kennt das Problem sicherlich. Mit der richtigen Stellung ist gut, ich kam gar nicht mal zur richtigen, da er immer wieder hereinkam. Aber mal sehen, heute machen wir einfach nur ne viertel Stunde Lenktraining auf dem Platz und danach einen schönen Ausritt!!!
Also, wenn ich in Deutschland mal wieder sein sollte, werde ich von Norden anch Süden reisen, man soll ja immer alles mitnehmen, net war?:wd:
LG Janie

Martje
08.02.2005, 18:49
@ Sandra,

"nicht gerade vorteilhaft augenommen" ist noch geschmeichelt :D

Und die gute Tschibo-Jacke begleitet mich jetzt täglich :D Aber die hat auch wirklich JEDER, oder Sandra :p

Liegt bei Dir noch Schnee?

@ Janie

Du reitest doch bestimmt western, oder? Wie läßt sich das Westernreiten mit dem Tölt vereinbaren? Habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, denn eines Tages werde ich auch auf das Westernreiten umsteigen....

Liebe Grüße, Martje

Sandra1980
08.02.2005, 19:52
Hi Martje!
Jo, ich hab die Jacke auch, und Jo, bei uns liegt ncoh Schnee - allerdings hat es schon länger nciht mehr geschneit - es dauert halt nur bis die Massen was es da rutnergehaut hat weg sind! Und vor allem da wir nicht über die 0 Grad kommen...

Bin übrigens auch schon ne Paso-Stute western geritten!
Also ich fands genial!
Allerdings konnte ich mir das bei den Isländern die ich eine Zeit lange geritten bin nicht vorstellen...
Weiß aber auch nciht wieso...

Martje
08.02.2005, 20:49
Aber das ist doch komisch, oder? Warum Pasos westernreiten und Isis nicht? Irgendwie geht es mir auch so wie Dir, aber andererseits möchte ich auch kein absoluter Isireiter sein. Klar, die Rasse läßt sich nicht ändern und ich bin ja auch glücklich mit Joki, aber ich möchte eben auch westernreiten :(

Martje:?:

horsehearts
08.02.2005, 23:19
Also entschuldigt wenn ich mich so einmische aber wenn ihr Janie (Yosoy) besucht will ich mitkommen!
@ Yosoy (Janie): du kannst ja auch mal zu mir in den Osten Deutschlands kommen, absolutes Plattland bei uns, haben bloß unseren Rodelberg im Park, dafür 'nen schönen Dialekt ;) und hast es auch nicht weit ins Erzgebirge und ins Elbsandsteingebirge ......hab aber leider kein Pferd.... :0( :(
hab da so'n Rezept für Leckerlis und ein "Eau de Toilette" gegen Mücken/ Zecken gefunden:
Leckerli:
200 g Weizenvollkornmehl, 150 g Vollkornhaferflocken, 225 g Zuckerrübensirup, 1 Eßlöffel Knoblauchpulver, kleine Kügelchen rollen, bei 180°C etwa 10 min. backen. wenn der Teig beim Rühren zu fest wird kann noch Wasser hinzugegeben werden.
Eau de Toilette:
1/2 l Wasser, 1/2 l Obstessig, 15 Tropfen Walnussschalenöl aus der Apotheke, 15 Tropfen Zedernholzöl, 15 Tropfen Lavendelöl, 20 Tropfen Nelkenöl, in eine Flasche die gut vermischten Zutaten füllen und bei Bedarf benutzen.
Hab beides noch nicht ausprobiert, hab für Leckerlies mein alteingesessenes Rezept, und find das andere klingt nicht so verlockend!
Gruß, Andrea
PS würde gern zu allen von euch mal kommen!

horsehearts
08.02.2005, 23:21
Noch was!:
Ich hab die Jacke nicht!!!

Yosoy
09.02.2005, 01:51
@ Martje,
ich habe meinen wie gesagt von ner Ranch gekauft und er war sehr schlecht eingeritten, daher bin ich von Wetsernsattel auf Englischen umgestiegen, um die Schenkelhilfen besser zu geben, die Zügelführung habe ich grundsätzlich so beibelassen, allerdings zweihändig , um den Zug auf der einen Seite zu verstärken und nicht nur zu drücken. Gangpferd, warum nicht. Ich meine den Paso Fino reitest du normalerweise mit Westernsattel, da er aus den Gefilden der Westernreitkunst kommt, da er nicht nur die wunderschönen "Pasos" drauf hat, sondern auch Tölt und Troté usw. was man auf einer Veranstaltung auch unter´m Westernsattel reitet, denke ich am Tölt dürfte es nicht liegen, den Isi nicht so zu reiten. Einen kurzen Rücken hat er auch, eine Vorruassetzung beim Westernreiten. Also, ich wüsste nicht, warum nicht. Hier werden alle Pferde western geritten.

@Sandra
Sach mal, um jetzt von diesem ungemein interessanten Jacken-Gespräch umzulenken :D , du bist auch schon alles geritten, oder? Criollo, Paso-Fino. Aber du hast recht, ein herrlicher Gang, erschütterungsfrei und gut für den Rücken. Ich freue mich auch schon die Stute dann so zu reiten. Übrigens, habe mit ihm heute einen super Ausflug gemacht, ich denke er hat gestern so durchgedreht, da es ihm zu langweilig wurde, jeden Tag auf dem Platz zu üben und der Ausritt hat ihm herrlich Abwechslung verschafft und man hat es auch gemerkt. Herliches Wetter und super gehendes Pferd.

@Andrea
Lass mal, ick hab die Jacke doch oh nich! Wo gibt´s aber hier auch Tschibo:?: und wozu bräuchte ich ne Jacke:D . Wie gesagt, alle sind herzlich willkommen.
Nun habe ich schon Norden, Süden und Osten, jetzt brauche ich noch einen Abstecher in den Westen. Du hast kein Pferd? Kein Problem, meins sollte eh mal fliegen lernen;)

LG
Janie

Martje
09.02.2005, 10:28
@ Andi:

Deine Rezepte hören sich gut an.

Wenn wir Janie besuchen, dann packen wir Dich natürlich mit ein, oder Sandra ;) ?

@ Janie:

Irgendwer wird sich schon erbahmen, um Dich im Westen aufzunehem :D
Finde ich aber super, dass Du Dein Pferdchen mitbringem möchtest :D
Eigentlich sollte es in der Tat kein Problem sein einen Isi western zu reiten, ist wahrscheinlich einen Einstellungssache. Habe auch schon gehört: Warum kaufst Du Dir einen Isi, um dann western zu reiten? Ich tue es als Blödsinn ab :p und werde irgendwann umsteigen.

Sandra1980
09.02.2005, 12:20
Klar nehmen wir sie mit!;)

janie,
ja, ich hab schon verdammt viele unterschiedlichen Pferde geritten!
Allerdings dafür im Gegenzug recht wenig "normale" Schulpferde (sprich "normale" Warmblüter)
Aber irgendwie fällt das gar nciht so auf... Liegt halt daran dass ich an einem einzigen Hof, wo ich so ne Art Reitbeteiligung/Stallhelfer war alle Pferde reiten durfte :
das waren eine Galopperdame,
die Paso-Stute (Ach - die war echt genial! Nur der Galopp nicht...),
eine Araberin,
einen Esel,
ein Kaltblut (frag mcih nciht welches),
einen Quarter,
einen Criollo, ...
sie hatte noch viel mehr Pferde, aber irgendwie fallen die mir nciht mehr ein...:rolleyes:

Irgendwie waren meine meisten reitbeteiligungen so multiple!
Bei den Isländern durfte ich drei verschiedene reiten - hatte aber natürlich meinen Liebling.

In Amerika durfte ich auch alles reiten was da so da war.

Das hat schon irgendwie was:D

horsehearts
09.02.2005, 13:10
Boah mann tschuldigung, muss mich grad mal abregen:mad: :mad: :mad: :mad: aber.... grrrrrrrrrrrrrrrrr mann ich war grad reiten und...........ok also ich war wieder auf dem Pony das ich immer reite:love: :love: :love: und sollte noch mal 5 minuten mit abteilung reiten (hatte mich schon gewundert, muss ich sonst nie) und ich wusste überhaupt nicht was mit ihr (dem Pony) los war, sie hat fürchterlich gebockt als sie traben sollte und als ich sie dann ein bisschen mehr angetrieben habe ist sie völlig hysterisch vom platz galloppiert so war sie noch nie!
ich hab mir dann gedacht ok sie hat einen schlechten tag aber so schlecht?ich wollte dann ausreiten, durfte und hab gleich meine freundin mitgenommen. beim ausritt wars genial, sie war plötzlich bester laune, ich hab ihr einen schönen langen gallopp gegönnt (sie ist ne powerfrau)
und wir waren beide total glücklich. dann bin der sache mal auf den grung gegangen und die hab erklärung für ihr seltsames verhalten gefunden! bevor ich kam ist stefanie auf ihr geritten, eine eingebildete brutale ziege, die immer gewalt anwendet um die pferde zum laufen zu kriegen, erst seit einem halben jahr reitet und denkt sie ist die tollste! ich hasse sie!!!! als sie mal ein viertel jahr lang auf sara (anderem Pony) geritten ist hatte sara
an einer stelle hinter dem sattal kein fell mehr, weil diese dumme tussi ihr die fersen in den bauch gerammt hat und jetzt soll sie auf "meiner" peti reiten??? das lass ich nich zu, nich das die auch noch so misshandelt wird. kann man solche leute nicht einfach nur rausschmeißen? immer muss diese dumme kuh ihren kopp durchsetzten! ok morgen werde ich so früh wie möglich hinfahren und werde die ganze zeit auf peti reiten und nicht diese dumme stefanie auf sie lassen!!!
entschuldigt das ich mich hier so aufrege, ihr müsst euch das nicht durchlesen, musste bloß mal meinen frust ablassen.
andrea:mad: :mad:

Martje
09.02.2005, 14:17
@ all: hast sich jmd mal mein Sattelproblem durchgelesen :( Ich habe es bei Reiten, Voltegieren und Sport geschrieben

@ Andi,

was sagen die Besitzer des Hofes zu Steffi? Das kann doch eigentlich nicht sein, dass sich jmd so unmöglich benehmen darf. Es ist nicht ungefährlich wenn ein Pferd anfängt zu bocken etc.

Hast Du Ferien? Oder warum kannst Du vormittags reiten?

@ Sandra,

es ist toll, wenn man die Möglichkeit hat so viele verschiedene Pferde zu reiten. Man lernt daraus sehr viel. Da beneide ich Dich. Ich hatte, wie schon an anderer Stelle geschreiben, zwei Reitbeteiligungen. Den Scheckwallach bin ich fast 10 Jahre geritten, das Schimmelchen ca. 2 Jahre und dann kam Joki. Natürlich bin ich auch ab und zu andere geritten aber das war meist nur ein mal.
Die drei "tollsten" zähle ich mal auf:
Araberhengst
Araberstute
Kabadinerhengst

Ich beneide Dich um Deine Reiterfahrung auf einem Kaltblüter. Mein Freund hätte so gerne entweder ein Schleswiger Kaltblut oder einen Schwarzwälder ***** :love: Aber dafür muss der Gute erstmal besser Reiten lernen. Wenn das Wetter besser wird und es abends länger hell ist, bekommt er Unterricht von meiner Freundin auf ihrem Holsteiner.

Meine ersten Reiterfahrungen hatte ich auf riesigen Holsteinern :( Damals war ich ca. 10 Jahre alt. Und meine Beinchen reichten knapp unter die Sattelblätter. Die Riesen standen zum größten Teil in der Box und wenn sie mal eine Woche nicht geritten wurden haben sie sich unter mir erstmal ausgetobt :( Das war mal "qualitativ hochwertiger" Reitunterricht :p

Da ich bis heute nicht sooo groß bin, habe ich mir überlegt, dass ich gorßen Kackstelzen (sorry, ich möchte die Warmblüter wirklich nicht schlecht machen) meiden werde. Ich bin und bleibe Ponyreiter ;)

Liebe Grüße, Martje

horsehearts
09.02.2005, 14:52
ja wir haben zum Glück ferien. da kann ich jetzt wenigstens jeden tag reiten gehen.
also ich muss noch mal was von steffi erzählen: meine freundin (sara) reitet unser pony sarah und sara (mensch) hat fürchterlich lange beine. steffi hat fürchterlich kurze beine und will auch sarah reiten. da hat sie sich bei unserer reitlehrerin beschwert das sie nicht immer bügel umschlagen will (weil ihr die bügel sogar im kürzesten loch noch zu lang sind) und prompt kriegt sara (pony) kürzere bügel (ich meine diesen lederriemen, hat der einen bestimmten namen?) sara (mensch) hat die bügel jetzt immer im letzten loch und die sind ihr trotzdem zu kurz. wenn ihre storchenbeine noch wachsen kann sara nicht mehr sarah reiten! sara und ich haben beschlossen morgen mal mit unserer
reitlehrerin zu sprechen. anscheinend ist staffi ihr leiblingskind. meine reitlehrerin ist die besitzerin des hofes, sie ist auch die einzige die uns unterrichtet. (wir "großen" *ggg* helfen ihr oft)
also ich bin 3 verschiedene pferdchen geritten.
als ich 4 war hat mich die ehemalige freundin meiner mutter immer einmal in der woche auf ihrem haflinger rumgeführt. als ich dann in die schule kam (mit 6) hab ich angefangen richtig auf dem reiterhof zu reiten. da hatte ich vier jahre lang ein pony, keine ahnung über genauere angaben.dann hab ich leider aufgehört mit reiten und jetzt reite ich meine peti :love: :love: :love: :love: :love: :love:
, manchmal soll ich noch unsere araberstute reiten, aber nur zum trockenreiten, oder wenn keiner sich findet sie beim ausritt zu reiten.(da benimmt sie sich ein "bisschen" wild)
ich würd gern mal auf 'nem friesen reiten...........bestimmt schön, aber nicht besser als peti!
@martje: hattest du damals nicht schiss als 10-jähriges mädchen auf nem holsteiner? ok jetzt hab auch keinen schiss mehr, aber ich bin ja auch 14!

Yosoy
09.02.2005, 18:03
@ Martje
Na hoffe ich doch, dass hier noch jemand kommt und mir eine Herberge bietet:D . Übrigens, habe mal "versucht" dein Sattelproblem zu lösen.

@ Sandra
Na, wenn ich genau drüber nachdenke, bin ich auch schon alle Rassen der Welt geritten:D . Abgesehen von den reinrassigen der Rassigen, welche ich mal zum "Ausprobieren" bekommen habe;) , sind theoretisch in den ganzen Mischungen dieser Insel doch alle Pferderassen vereint, oder.?Also, bin ich gleichzeitig vom Peruanischen Paso bis hin zum Haflinger alles geritten.So kann man es auch sehen:D .

@ Andi

Echt mal, sieht denn das keiner, was die mit den Pferden macht, oder ist ihr Papa so ein hohes Tier, dass es keiner sehen will?
Bei mir im Stall musste ich mir gestern auch anhören, dass meine Stute nicht zahm wäre, na, sie ist eben noch roh und da muss man vorsichtig lernen Hufe zu geben. Ich bin die einzige, bei der sie nicht aussschlägt, die Stallburschen mag sie irgendiwe nicht. Aber da war von Anfang an auch irgendwas zwischen uns, was man nicht sagen kann und was andere nicht haben, z.B. dieses Mädel. Frag sie doch mal, warum sie eigentlich reitet? Oder was sie merkt, wenn sie auf einem Pferd sitzt oder was sie in den Augen sieht, wenn sie es putzt? Würde sie das verstehen, dann bräuchte sie auch keine Sporen, um es vorwärts zu bewegen. Sorry, aber hätte ich nen Reiterhof, dann würde ich diesem Mädel persönlich erstmal ein paar Stunden geben, bevor ich sie wieder auf eins meiner Pferde lasse:mad: . Meine ehem. Nachbarin war Reitlehrerin und am Anfang habe ich sie auch darauf angesprochen, was ich machen könnte, wenn mein Dicker bockt und nicht dorthin will, wo ich hin will. Sie meinte Sporen und dann richtig rein in die Seite. Habe ich natürlich nicht gemacht, sondern so weiter geübt und jetzt läuft er auf Ausritten wie ein Baby und geht in 95% der Fälle auch dorthin, wo er soll, und das alles ohne Gewalt. Schenk ihr doch mal zum Geburtstag das Bcuh von Monty Roberts, vielleicht denkt sie danach über ihr Haneln nach.
Und: lass sie ja nicht auf dein Pony!!!!!!:sn: Und wenn du nachts mit in der Box schläfst:D .
LG
Janie

Martje
09.02.2005, 20:33
@ Andi,

ICH WOLLTE REITEN !!!! Und wenn da nur Holsteiner waren.... Naja, um ehrlich zu sein, habe ich damals nicht über die Größe nachgedacht ;)

@ Janie,
ein bisschen Sonne könnte mir schon ganz gut gefallen. Vor einem Jahr war ich auf Hawaii.... Da war es auch schön warm...

Pass auf, was Du Andi räts!!! Nachher liegts sie tatsächlich bei Peti in der Box :D :D :D :D

Gruß, Martje :rain: (Hier regnet es :( )

horsehearts
09.02.2005, 21:59
würd ich machen, bloß hat sie keine box.........................au ßerdem wird das ein bissel kalt, bei uns liegt schnee! naja gut also "schnee liegen" kann man es nicht mehr nennen, keine verschneite winterwelt, nur noch ein paar weiße flecken. aber unser see ist gefroren.
also hawaii.....................hä tt ich jetzt nich so'n bock drauf. aber samstag fahren wir nach österreich.:p :p :p
ok ich hör jetzt mal auf zu schreiben, muss noch mal mit meiner freundin wegen stefanie reden.
andrea

Yosoy
09.02.2005, 22:23
Aloa!
Hawaii, vielleicht verschlägt es mich dort auch mal hin, aber im Moment gefällt es mir hier noch ganz gut.:cool:
Sonne war heute Vormittag nun ist es aber bewölkt, schaut so aus, als würde es heute Abend regnen, na, wir haben halt Winter;) . Apropos Winter, Andrea, buddel dir dann eben ein Loch im Schnee und leg dich da rein, wirkt isolierend hab ich mal gehört, um sich vor`m Erfrieren zu schützen, oder noch einfacher, pack Peti in den Flieger und komm her:D . Hier gebt´s weder Steffis noch Schnee:p

horsehearts
10.02.2005, 19:59
Danke der Tip mit dem Loch war gut, bloß tritt da das nächste Problemchen auf: Inzwischen schüttet es bei uns, alles ist überschwemmt und wenn ich deinen Vorschlag mit dem Loch angenommen hätte, wär ich schon ertrunken. Tja, die Schneereste sind jetzt auch weg. Die haben den Regen wohl nicht ausgehalten.:rain: :rain: :rain: :rain:
Aber ich mag Regen, und Peti erst recht. Die kriegt bei Regen so richtig gute laune.:D :D :D :D
Ja, ich würd gern zu dir kommen, bloß ich glaub das mit dem Flieger wird ien Problem....................... ...:?: :?: :?:
Nasse Grüße, Andi

Yosoy
11.02.2005, 02:42
Na, wenn´s bei euch soviel regnet, dann kannst ja gleich rübergeschwommen kommen:?: .
Habe heute meine Ausbildung zum Bereiter begonnen *stolzguck*. Der Stoff war zwar simpel, was man halt als erstes wissen muss und schon wusste, aber dafür darf ich nach anfänglichen Zwifeln des Lehrers einen wilden Hengst reiten. Er meinte erst, einer anderen wäre er letztens zu wild gewesen, deshalb haben sie ihn getauscht, aber nachdem ich ihn geritten bin, stand fest, dass er mein Pferd wird.:wd: Aber trotzdem machst du immer wieder Fehler, es muss aber auch jede Handbewegung exakt sitzen. Er ist schon ein Perfektionist und im Mai soll eine Lehrerin aus Kanada kommen, die es noch präziser macht:confused: . Da frag ich mich nur wie sie das schaffen will. Wir sehen ja jetzt schon alle aus, wie die Zeichnungen im Buch, so soll es sein und so ist es auch:D . Na ja, mal sehen, was so kommt.
LG
Janie

horsehearts
11.02.2005, 18:37
mit dem rüberschwimmen warte ich lieber bis zum sommer..............
mal ein paar technische fragen:
1. was bedeutet es wenn ein grünes kästchen mit einem orangenen N vor z.B. Pferde von A-Z steht?
2. Was bedeutet es wenn vor einem Beitrag ein Briefumschlag ist?
3. Wie stellt ihr eure fotos ins internet?

bitte kein kommentar zu meinem technischen wissen!! :sn: :sn: :sn:
:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
gruß andrea
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Yosoy
12.02.2005, 01:39
Kein Kommentar? Nagut, kein Kommentar!;)
Also, N orange heißt, dass es in dem Forum ein neu eingestelltes Thema gibt, was in der Zeit zwischen deinem letzten Besuch und deinem jetzigen Besuch erstellt wurde. Steht es vor Pferde von A-Z, ist in diesem Forum ein neues Thema erschienen, z.B. "Hilfe, mein Pferd lacht!"
Der Briefumschlag bedeutet, dass das die Themen sind, an denen du dich durch Mitschreiben aktiv beteiligt hast. Und Frage Nummer drei, weiß ich dass du bei Yahoo ein Fotoalbum erstellen kannst. Es wäre aber unglaublich nett, wenn die Antwort jemand von den anderen hier übernehmen würde. Nun bitte ich auch zu keinem Kommentar meines Wissens. Ich weiß, wie ich zu Zooplus kommen und fertig:D

Martje
12.02.2005, 11:41
Janie hat recht, Du kannst bei Yahoo Fotos ins Netz stellen. Dafür musst Du aber bei Yahoo angemeldet sein.

Du kannst bei google das Suchwort: "Yahoo Fotos" eingeben und dann musst Du Dich nur noch weiterklicken.

Aber nun habe ich auch noch eine technische Frage....
Wie bekomme ich es hin, dass bspw. "Joki" in grüner Schrift da steht und wenn jmd auf das grüne "Joki" klickt, dann direkt auf Fotos von Joki weitergeleitet wird :?: hmmm, Frage verstanden?

Gruß, Martje :rain:

Sandra1980
15.02.2005, 23:20
;)
Jaaaa, ....
das ist gaaaaanz schwer!:p

Martje
16.02.2005, 11:15
@ Sandra:
Wie mache ich denn das? OIder ist meine Frage nicht verschändlich :0(

Martje :cu:

Sandra1980
16.02.2005, 18:25
Doch doch, ich versteh Dich schon!:D *berühigend tätschel*

Hier mal am Beispiel meiner Katzen: (siehe Signatur)

[url=http://www.sa-arabians.de/deutsch/katzen.html]Katzen[/url

und dann am Ende noch die Klammer zumachen! ]

Ok?

Yosoy
18.02.2005, 02:19
Hey Martje:cu: !
Ich habe mal lieber den Mund gehalten, denn das weiß ich nun gar nicht. Technik:rolleyes: !:D

Martje
18.02.2005, 10:58
@ Sandra,
DANKE!!!!!!! Werde ich mal ausprobieren!!!!!

@ Janie,
wir sind schon so zwei Technikspezis:D

Sandra1980
18.02.2005, 16:30
:rolleyes: Ich hab das auch erst gelernt als ich selbst Homepage gebastelt hab!

Martje
18.02.2005, 16:34
;) da bin ich aber beruhigt, dass Janie und ich nicht die einzigen Dummis sind :D Nur aus Fragen lernt man, oder?

Martje
18.02.2005, 16:44
Joki und Co (http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/martjes79/album?.dir=1dd9&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph//my_photos)

Martje
18.02.2005, 16:46
:wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

Supi, danke Sandra :wd: :wd: :wd:

Aber das mit den Klammern und dem url ist doch ein bisschen kompliziert :?:

Sandra1980
18.02.2005, 17:10
:D Glückwunsch!

Guck, dafür habe ich gerade das problem dass meine KAtzenbilder weg sind - und ich kann momentan nciht auf meine Seite zugreifen, weil ich ja erst ne Komplettreinigung meines Systems gemacht habe! (Formatierung...)

Martje
21.02.2005, 11:32
Na, dass ist ja komisch. Mein PC war voller Viren, der mußte am Wochenende erstmal zum PC-Doctor :( Jetzt geht es ihm wieder gut :D Auf dem PC ist ja auch nur meine Diplomarbeit drauf :p

Sandra1980
21.02.2005, 18:22
Wow, hats Du die nciht auch sonstwo?

ich hab die immer so auf 4 vrschiedenen Medien:
In der Arbeit auf der Festplatte, in der Arbeit auf meinem Laufwerk, auf meinem Memorystick und daheim!

horsehearts
21.02.2005, 20:29
halli hallo, also wenn ich ehrlich bin, versteh ich von dem zeug was ihr da redet so gut wie nichts, ich bin froh wenn ich meine mails lesen und welche verschicken kann. naja zu zooplus komm ich auch grad noch so und meinen bildschirmhintergrund ändern kann ich auch (mach ich öfter), ok bei word kann ich auch noch etwas schreiben aber das genügt mir eigentlich...............
mal ne frage: könnt ihr nicht noch ein paar fotos von euch ins internet stellen? ich liebe fotos!!!
also bevor ich hier dir tastatur kaputtschlage (bin nicht so gut drauf) hör ich lieber mal auf.
trotzdem viele schöne grüße in die dom. rep. und dann noch in den norden, süden, osten, westen oder wohin auch immer!

Sandra1980
21.02.2005, 20:44
Hallo!

Wegen den photos: Wenn Du auf meine Seite gehst sind da einige von meinem Pferdchen oder meinen Katzen drin! (Entweder in der Signatur auf Katzen drücken, oder eben auf sa-arabians und dann im Menü auf Galerie

Martje
22.02.2005, 12:47
@ Sandra

Ich glaube, die Viren war überall :?: Wo die Viecher herkamen, wüßte ich nur zu gerne :D Jedenfalls kann ich jetzt wieder an meiner Diplomarbeit weiter basteln :rolleyes:

@ Andi

habe doch Fotos von Joki, Bandit und Wahoo 7 Antworten vorher ins Netz gestellt. Schaue sie Dir mal an
:cu:

Du mußt nur auf das Grüne Joki und Co klicken :cu:

horsehearts
22.02.2005, 16:32
ja, die hab ich alle schon gesehen, die sind auch sehr niedlich!!! vor allem weil ich schnee bzw. winterbilder liebe! ich hab grad meine entwickelten fotos bekommen, da sind zwei soooooooooooooooooo niedliche dabei! bei einem liegt meine katze im geigenkoffer (offen, ohne geige), da legt sie sich immer rein wenn ich grad spiele und beim anderen liegt sie in meinem kleiderschrank und gähnt richtig herzhaft, das ist so niedlich!!! und dann hab ich noch ein altes foto gefunden auf dem ich 4 Jahre alt bin und auf einem haflinger "reite". ok, ich muss jetzt meine facharbeit fertig machen :cup:
oh bei uns schneits grad in massen. irgendwie hat das wetter hier einen knall! mal regen, dann tonnen von schnee, dann sonne und am nächsten tag wieder schnee.
na ja tschüß, Andi

Yosoy
23.02.2005, 05:38
@ Martje
Oh, noch waren wir zu zweit, jetzt muss ich mich aber ranhalten, dass ich das auch mal lerne, sonst stehe ich ja absolut idiotisch da. Aber freut mich, dass es geklappt hat:tu:

@ Andi
Puh, na da bin ich ja beruhigt, dass ich hier nicht die einzige bin, die ebenso nur Bahnhof versteht:D . Nachdem ich gelesen habe, dass Martje ihre technische Weiterentwicklung vollzogen hat, habe ich mir so klitzekleine Gedanken gemacht, mal einen Info-Kurs zu belegen, also einen, welcher über das wirklich schwierige Internet-Zeugs und HTML usw. spricht. Aber solange du noch hier bist ;) . Hauptsache du sagst jetzt nicht, dass du auch Fotos reinstellen kannst, dann wäre ich echt deprimiert:D

LG
Janie

Sandra1980
23.02.2005, 15:42
Psst! *leiseflüster*
He, Janie!
Soll ich Dir was zeigen? *Immernochflüstert*

horsehearts
23.02.2005, 22:09
@Yosoy: naja ich hatte ja ein Jahr Info in der Schule (zum Glück vorbei) aber ich hab nichts gelernt, denn wir hatten ein "Wildschwein" als Lehrerin. Sie hat uns dauernd irgendwelche biografien aus dem internet suchen lassen, die wir dann bei power point gestalten sollten.............nennt man das unterricht? In ihren Arbeiten konnte man den Hefter daneben legen, wozu sollte ich dann lernen, wenn ich in der Arbeit nachschauen kann? Wir standen am Ende alle auf 1,0; war ja nicht so schwer! Und noch ein Infokurs würd ich mir nicht antun! Da bleib ich lieber ein ein so tolles "Computergenie"!!!
Also bei uns liegt wieder Schnee, ich kann jetzt ja mal die Idee mit dem Loch ausprobieren.................. .......:p
@Sandra: sag's ruhig laut !!! (Heimlichkeiten- Schlechtigkeiten!!)
LG euer Computergenie 2:-*

Yosoy
24.02.2005, 05:53
@ Sandra
*leiseflüsterzurück*
Ja, mach mal!

@ Andi
Naja, in der Schule hatte ich es auch lange genug und wir durften keine Hefter benutzen. Aber glaubst du es, ich werde vom Schicksal verfolgt, am Wochenende schreibe ich an der Uni auch ein Examen in Info *imBodenversink*. Mein Profe dürfte gar nicht wissen, was ich hier hilflos veranstalte:p

Sandra1980
24.02.2005, 17:43
Ok - wat Du wolle?:D

horsehearts
24.02.2005, 21:06
@Yosoy: Hefter benutzen durften wir in den Arbeiten auch nicht- wir haben es einfach gemacht!
Hilfe, du ärmste! (Wegen dem Examen) Viel Glück, nech?
oh Mann, da fällt mir grad ein das ich morgen eine Deutschklassenarbeit schreibe! und Montag eine Englisch KA über Zeitformen- alle die wir schon hatten!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
IHR KÖNNT LAUT REDEN!!!! Ihr müsst nicht flüstern! Ich hab sowieso gute Ohren und versteh euch auch wenn ihr flüstert *bääääääääääääää h
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Viele, schöne Grüße an alle!!!!
:wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

Sandra1980
24.02.2005, 21:34
hab doch gar nciht mehr geflüstert *wunder*

Na, dann viel Glück morgen, und am Montag!

horsehearts
25.02.2005, 16:42
nee aber Yosoy! :p :p :p :p :p :p :p
danke für das Glück, die Deutsch KA hab ich ja inzwischen geschrieben!!! :( :( :(
Andi;) ;)

Martje
28.02.2005, 14:23
@ Andi,

Du wolltes Fotos? Na, dann mal ein Foto von mir. Das bin ich (http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/martjes79/album?.dir=/eecb) :D Habt ihr auch so nette Fotos von euch?

Wie war die Englischarbeit?

@ Janie,

halt Dich ran. Wir möchten auch Fotos von Dir sehen :wd:

horsehearts
28.02.2005, 15:05
Nettes Foto, echt gut. Würde aber gerne mal ein echtes Foto von dir sehen!?!? Würde gerne mal Fotos von mir, bzw. meinen Tieren reinstellen.....technik!!! Die Englischarbeit wurde auf Mittwoch verlegt, unsere Lehrerin hatte einen Unfall. Danke der Nachfrage!
Andrea

Sandra1980
28.02.2005, 20:30
Hey, der ist ja heiß!:D

horsehearts
28.02.2005, 20:52
so kann man es auch sagen.............eigentlich sogar noch besser ausgedrückt!!!
:wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd: :wd:

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :
tschuldigung ich spinne grad...(wie immer *gg*)

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) : :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Martje
01.03.2005, 16:53
:D :D :D :D :D :D :D :D Ich mag Emus :D :D :D :D

Andi, da hast Du aber Glück gehabt. Aber nun hattest Du ja noch zwei Tage mehr Zeit Dich auf die Arbeit vorzubereiten. Jetzt sollte nichts mehr schief gehen ;) Bei mir in der Umgebung sind heute die Schulen ausgefallen. Wegen dem Schnee :D

Ich lass mal ein paar "nette" Fotos von mir machen. Dann könnt ihr mich auch mal sehen :D

Liebe Grüße, Martje :brr:

horsehearts
12.03.2005, 21:56
Wieder das Aprilwetter!
Ich hab ja ein paar "nette" Fotos von mir, muss bloß noch rauskriegen wie ich sie ins internet stelle.....
die englischka war einfach!
Ich konnte montag nicht reiten gehen *heeeeeeeeeeeeul*
ok mach mal schluss, hab 'ne freundin bei mir..
tschau andi;) ;) ;) ;) ;) ;)

Martje
16.03.2005, 10:35
So, es gibt neue Fotos!!!!

Schneebilder (http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/martjes79/album?.dir=/9e25&urlhint=actn,ren%3as,3%3af,0)

Leider ist der Schnee jetzt verschwunden. Bin gestern im Nieselregen losgeritten und im strömenden Regen wieder nach Hause gekommen :rain: Kurz danach hatte ich die Kotzerei :?: Auf jeden Fall lag ich den Nachmittag über im Bett. Joki wurde von meiner Freundin mitgefüttert....

Ich hoffe, Euch geht es gut ;)

Liebe Grüße, Martje :cu:

Martje
16.03.2005, 10:37
@ Andi, wenn Du möchtest, kannst Du mit ein paar Fotos von Dir mailen. Ich würde sie dann für Dich ins Netz stellen. Was hälst Du davon?

Martje :cu:

horsehearts
16.03.2005, 20:07
Wenn du dir so viel arbeit extra für mich machen würdest...................... .....
andi

Martje
17.03.2005, 12:32
Klar, das mache ich.

Martje
17.03.2005, 12:34
Über mein Profil kannst Du mir eine Email schicken. Ich melde mich dann bei Dir und Du kannst mir danach die Fotos schicken.

Martje :bd: