PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Futter soll ich füttern ?

Moni65
20.08.2002, 22:23
Hallo an alle Dosenöffner,
bei der Menge an unterschiedlichen Futtersorten weiß ich gar nicht mehr, was ich füttern soll.
Ich war bisher immer der Meinung, dass Hill's das beste Katzenfutter ist - zumal das von den Tierärzten (auch von meiner derzeitigen) immer als solches empfohlen wird.
Mittlerweile habe ich aber hier schon so einige Beiträge gelesen und bin neugierig auf Eure Erfahrungen.
Was füttert Ihr Euren Schnurrern ? Wie seid Ihr mit den Futtersorten zufrieden ? Nach welchen Kriterien habe Ihr die Futtersorte ausgesucht ? Und vor allem - wo bekommt Ihr die Sachen her ? Ich habe übrigens gestern das erste Mal per Internet bei Zooplus bestellt.
Bin für Eure Tipps sehr dankbar !: :) :confused:

ChristianeS
21.08.2002, 06:58
Hallo Moni65,
eben habe ich Dir noch auf Deinen anderen Beitrag geantwortet.:)
Ich füttere meinen vieren Nutro, Precept, Schmusy, Miamor und ab und an etwas Animonda Fleisch Menue Plus= alles Nassfutter, dazu kommt noch Nutro Trockenfutter.
Ich habe festgestellt, dass die Katzen unterschiedliche Geschmäcker haben. Während meine Maya am liebsten Nutro-Nafu frisst (am zweitliebsten Miamor oder Precept), frisst mein Einstein z. B. fast ausschließlich die kernigeren Sachen, sprich: Schmusy und Animonda.
Das Nutro Trockenfutter in verschiedenen Geschmacksrichtungen wird von allen sehr gern gefressen und auch gut vertragen.
Hills habe ich auch mal ausprobiert, da waren meine aber nicht sonderlich begeistert.
Viele Grüße
Christiane mit Jenny, Maya, Milena und Einstein

phoebe
21.08.2002, 11:17
Hi,

Ich füttere zur Zeit
TroFu:
Sanabelle, Pronature, Nutro Max Cat, Nutrience und Felidae

NaFu:
Nutro, Felidae, Precept, Cat Exclusive

Auswahlkriterien sind bei mir, dass keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten sind, dass der Hauptbestandteil Fleisch ist, dass die Fütterungsmenge gering ist und natürlich auch, dass meine Katzen das Futter mögen und vertragen.

Ich bestelle das Futter meistens übers Internet, über die verschiedensten Shops (die ich ja hier nicht nennen darf *g*).

Noch ein Nachtrag zu Hills:
Das Futter gehört mit Sicherheit zu den besseren Sorten, es gibt aber durch aus Marken (vor allem beim Nassfutter), die noch ein bisschen besser sind.

Tina 2
21.08.2002, 11:37
Hallo Moni,
ich füttere meinen beiden im Moment IAMS Trofu und Miamor Feine Filets, Vorher gab es Precept und Nutro NaFu und TroFU, aber das verweigern sie nun völlig,das NaFu von IAMS wird natürlcih auch nicht gegessen.
Ich füttere diese Sorten ,da sie sehr hochwertig sind und keine tierischen Nebenerzeugnisse und sonstige schädlichen Zutaten enthalten.
Bestellen tu ich meistens bei Zooplus
Grüße Tina

Pardona
21.08.2002, 17:42
Hallo,
Unser Kater bekommt hauptsächlich Nutro Trockenfutter, zur Abwechslung mal ein anderes hochwertiges. Nur haben wir da noch nichts gefunden was er so richtig frisst ausser Nutro. Ich hoffe ja das er das Felidae mag was wir dem nächst probieren wollen. Das Pro Nature lässt er sich zwischen durch auch mal gefallen, ebenso wie das Cat Exklusive.
Beam frisst auch nur Trockenfutter.
Ich wähle ein Futter danach aus das keine Tierischen oder pfanzlichen Nebenerzeugnisse entahlten sind, möglichst hoher Fleischanteil und in nem vernümpftigen Verhältniss zum Getreide, möglichst keine anderen Füllstoffe (Zuckerrübenschnitzen ect), kein Zucker, keine gesundheitsschädlichen Antioxidantien/Konstervierungsstoffe, alles aufgelistet ist und nicht hinter Sammelbegriffen versteckt wird , nicht Tierfett sondern Geflügefett/Hühnerfett enthalten ist, das beim Trockenfutter Geflügelfleischmehl/Lammfleischmehl /ect. bzw getrocknetes Hühnerfleisch ect. steht ...joa ist denke das wärs so. Und natürlich muss es Beam auch schmecken .
liebe Grüsse Pardona