PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter ohne Rind gesucht aufgrund Allergie

eule2409
31.01.2005, 20:07
Hallo,

die Oma meines NG´s hat sich vor kurzem einen älterern Hund geholt. Lizzy hat lt. des Ta´s eine Allergie und darf kein Rind fressen. Sie bekommt davon Ausschläg und schuppige Haut.

Nun habe ich ihr meine Hilfe angeboten bei der Futtersuche. Auf anraten des Ta´s füttert sie z. Z. Eukanuba Nafu.

Was ratet ihr? Welches Futter ist ohne Rind?

Danke.

money.p
31.01.2005, 22:39
hallo,

unser Hund hat sein halbes Leben Nutro Lamm & Reis Trockenfutter bekommen.
Er hatte auch eine Futtermittelunverträglichkeit .
Lamm ist in der Regel wenig Allergie auslösend. Es kommt natürlich immer auf den Hund an.
Es gibt aber auch von Hills ein Lamm&Reis Senioren Futter mit gesenktem Mineralgehalt (vorallem weniger Phosphor)
usw. für ältere Hunde eben.

Ich würde mir einfach mal die Ettiketten der Futtermittel ansehen, da steht ja immer drauf was drin ist. ;)

liebe Grüße
money.p

Mein Hund hat auch auf Kauknochen und so etwas reagiert, also aufpassen mit so was.
Es gibt aber mittlerweile von den Herstellern auch z.B. Lamm und Reis Leckerlies (wenn man welche geben möchte)

pudelrudel
01.02.2005, 07:27
Von Haapy Dog Supreme Neuseeland ---Lamm aus der gleichen Reihe Irland - Lachs mit Kaninchen , hier kannst du zwischen Zwei Sprten wählen oder auch mischen ... Von Euca ist meine Todkrank geworden ..... Gruß Bärbel

Naddel633
01.02.2005, 09:54
Ich denke da an Pinnacle mit Forelle!

admin
01.02.2005, 10:00
@eule2409,
Futter ohne jegliche Rinderbestandteile sind:

Huhn- oder Lamm:
- Grau Lammkroketten
- California natural lamm & reis
- Luposan Light Sensitive

Fisch:
- Pinnacle Forelle
- Eagle pack Holistique Anschovy

Dosen:
- Boos Lamm
- Boos Mustang
diese kann man z.B. mit Grau Reismix ergänzen.

Unter diesen Futtern wird sich sicherlich etwas geeignetes für den Hund finden. ;)

Sammy
01.02.2005, 19:20
es gibt auch noch Laakse Kronch von Henne Petfood. Das Futter beinhaltet Lachs. Meine Hunde lieben dieses Futter.

eule2409
01.02.2005, 19:35
Danke Euch allen.
Ich habe erstmal die von Euch angegebenen Sorten ausgedruckt und der Omi in die Hand gedrückt.
Mal schauen ob die einzelnen Hersteller mir Proben zukommen lassen.
Ich denke dass ich ihr zu CN raten werde. Testweise und dann evtl. die anderen Sorten.