PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nageteppich

Falco
20.08.2002, 16:22
Hallo!

Ich habe 2 Degus. Ich habe gerade beim Shop auf zooplus einen Nageteppich gesehen. Ist der auch was für meine Tiere? Denn ich meine, sie würden das Teil sofort auseinander nehmen und danach auffressen.

Bitte schreibt mir wenn ihr was wißt!

Gruß Falco:)

betty7781
20.08.2002, 16:58
hi

wenn degus wirklich so nagewütig sind (und mittlerweile habe ich auch mal welche kennenlernen dürfen :-)), hält das teil keine 10 minuten :-)
eignetlich ist das eher was für hanmster oder nach ner OP... kannst ja mal versuchen, die drei euro mal für nen spaß ausgeben, aber erhoffe dir nciht soviel... ne abwechslung für die kleinen wäre es aber allemal

LG
betty

Miss Elli
09.09.2002, 14:58
hallo

Was ist ein Nageteppich. Wo gibt es die zu kufen. Sind die auch was für hasen???

betty7781
09.09.2002, 15:57
hi Miss Elli

die Nageteppiche sind aus hanffasern, hergestellt von der Firma Hugro (www.hugro.de) und kosten im gut sortierten Fachhandel zwischen 2 und 3 euro das stück.

Das sind ca kinderfingerdicke teppiche in den masen 20x30 oder ähnlich, ideal als unterlage, wenn gerade eine OP war und noch kein normales streu verwendet werrden soll, hamster können aus den fasern nester bauen und Meeries und hasen knabbern und nagen gern dran, is völlig ungiftig und da aus hanf auch nicht von parasiten bevölkert.

ich habe hier in der nähe in Mannheim neuostheim das erste und einzige mal diesen nageteppich im Fresnapf gesehen, beim Hanfstreu (is ja auch der einzige fressnapf, der hanfstreu verkauft, wenn auch zu überteuerten preisen)

LG
betty