PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter

Petra
22.04.2002, 14:01
Hallo,

ich wollte meinen Kater von Supermarkt Futter auf Nutro umstellen.
Aber er machte mir einen "Strich durch die Rechnung". Er mag es überhaupt nicht. Wenn er sieht das ich eine Dose Nutro aufmachen geht er gleich wieder.

Was mach ich jetzt?

Hoffentich habt ihr ein paar Tipps für mich??
:confused:

Gabi
22.04.2002, 14:45
Hi Petra, versuche es doch erst mal so, dass Du weiterhin Supermarktfutter gibst und von Tag zu Tag etwas mehr vom Premiumfutter dazu gibst. Mache das ein, zwei Wochen so, dann klappt es bestimmt. Mein Kater ist übrigens total auf CatExclusive bei der Umstellung abgefahren. Ich wünsche Euch viel Glück dabei.

LG Gabi :)

Petra
22.04.2002, 17:49
Hallo Gabi!

Das Futter untermischen? oder getrennt
in einen Napf?

Danke für Deinen Tipp!

Liegt es daran das in dem Supermarkt Futter Zucker enthalten ist und in Nutro nicht?

Isabell
22.04.2002, 21:59
Hallo Petra,

kann mich meiner Vorrednerin Gabi nur anschliessen. :)

Mische in einem Napf zum bekannten Supermarkfutter eine kleine Menge vom neuen Futter mit dazu und steigere die Menge des neuen Futters täglich. Aber - ich kann Dir sagen - es ist eine reine "Nervensache". Habe gerade die gleiche Prozedure mit meiner "Lilly" hinter mir. Diese Odysee hat ein paar Wochen gedauert, sie schaute immer in den Napf mit der Frage auf der Stirn: "...willst du mich vergiften oder was???" Sie hat vorher fast ausschliesslich Felix in Gelee oder Kitekat im Folienbeutel gefressen, mit schööön viel Zucker darin (siehe Futterzusammensetzung) und nun dieses "Gesundfutter" - aber - hallelulja - wir haben' s geschafft. Nutro Choice Cat, Cat Exclusive und Integra Sensitive im Wechsel stehen auf ihrer Menuekarte und Madame frisst es mit Genuss, sie haart nicht mehr so, das Fell ist seidenweich und irgendwie ist sie fitter... bin ganz happy. Verliere bloß nicht den Mut wenn Deine Katze ersteinmal streikt, man muss nur konsequent dabei bleiben, dann klappt's auch - und - Du tust ihr etwas gutes.

Viel Glück
Isabell

Petra
23.04.2002, 09:54
Hallo,
ich werde es heute versuchen mit dem untermischen. Bin schon gespannt.
Meiner frisst nur Sheba und Whiskas im Folienbeutel.

@Gabi & Isabell
Danke für Eure Hilfe!
Ich werde Euch berichten ob es funktioniert hat . :p

Gabi
23.04.2002, 10:21
Hi Petra, ich mische das Futter nicht, ich lege einfach eine Hälfte 'schlechtes' auf die eine Seite im Napf und auf die andere Hälfte eben 'gutes' Futter - mitunter kann man genau die Grenzlinie erkennen, je nachdem welche Sorte nun gerade besser geschmeckt hat :D ´

LG Gabi

Petra
24.04.2002, 11:21
Hallo,
ich habe es gestern probiert mit ganz wenig Nutro untermischen.
Beim erstem mal war er richtig sauer. Denn wie kann das nur sein das in seinem Lieblingsfutter nun was anderes drinn ist (so der Blick) Nach langem hin und her hat er dann gefressen. Beim zweiten mal habe ich ihn den letzten Rest - ein viertel von einer Schale gegeben und auch Nutro untergemischt. Das hat er bereits "ohne Gesicht verziehen" gefressen. Ich glaube ich bin am richtigen Weg:p